Menu schließen

Wachstum Mathe


Suche nur im Fach Mathematik


311 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 311 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wachstums- und Prozessmodelle Mathematik > Analysis > Wachstums- und Prozessmodelle


0 Dokumente zum Thema Wachstum Mathe:

311 Forumsbeiträge zum Thema Wachstum Mathe:

Hallo, ich habe eine ernstgemeine Frage. Kann man sein Peniswachstum positiv beeinflussen? Ich habe darüber mit Kumepls diskutiert, erst war´s nur lustig, dann aber ernst gemeint ! Kann man sein Peniswachstum so beeinflussen, dass das Wachstum früher oder stärker oder so einsetzt ? Viele Grüße !
Hallo ich hab ne Mathe Hausaufgabe und weiss nicht, wie ich weiter komme. Brauche nur ein Beispiel um weiter rechnen zu können bzw um weiter zu kommen. Meine Lehrerin ist der Meinung sie müsse das nicht erklären. Also zur Aufgabe: Ein Mikrobenbestand lässt sich über einen Zeitraum von 8 Stunden durch die Funktion N(t)=225x1,27hocht beschreiben. ..
Hallo, ich hab eine aufgabe, die ich nicht checken will. ich muss eine wachstumsrate berechnen, weiß aber nicht welche gleichung ich aufstellen muss. folgende werte habe ich 1950*=2521 1998*=5091 2050*=8909 * jahr
Ich weiß, dass beide Wachstumsvorgänge eine Sättigungsgrenze besitzen und ich kenne auch die Funktionsgleichungen für beide Prozesse, trotzdem habe ich das Problem, dass ich immer durcheinander komme und nicht genau weiß, wann man was genau anwenden muss. Worin besteht denn nun eigentlich der Unterschied zwischen dem logistischen und dem bes..
Laut dem Statistik verdienen durchschnittlich nahezu 50% aller Studierenden ihre Lebensunterhaltung durch eine Erwerbstätigkeit neben der Ausbildung. Zunehmend wird diskutiert, ob das sinnvoll ist. Der folgende Text beschäftigt sich mit dieser Frage. Bevor diese Frage tiefgehend erörtert werden kann, werfen wir eien Blick auf die vorliegende Grafik..
Was mich angeht, so muss ich bekennen, dass ich den geistigen Anforderungen unserer Zeit nicht mehr gewachsen bin. Ich dirigiere meinen Datenverkehr, wie ein Fluglotse den Luftverkehr: immer bemüht, einen Zusammenstoß zu vermeiden, und immer in Sorge, das Entscheidende übersehen zu haben. Ohne Google wäre ich aufgeschmissen und nicht mehr imstande,..
hi, hab ne frage zu der potenzierten variable t (für zeit) aus der formel für das exponentielle wachstum: B(t)=B(0)*w^t wie kann ich nach t umstellen?`ich kriege das nich hin!
Hallöchen ich brauche ein wenig Hilfe bei meinen Mathe-Hausaufgaben.Die Aufgabe lautet: In einem Gebiet vermehrt sich ein Heuschreckenschwarm exponentiell, und zwar wöchentlich um 50%.Man gehe von einem Anfangsbestand von 10.000 Tieren aus. a)Wie lautet die zugehörige Wachstumsfunktion? b)Welcher Zuwachs ist in 6 Wochen zu erwarten?Um wie viel..
Ich werde in Bio eine Facharbeit schreiben, Thema ,,Muskelaufbau". Nachdem ich meine Lehrerin von meinem Thema berichtet und ihr ausführlich erläutert, welche Themen bzw. Gesichtspunkt ich besonders berücksichtigen möchte:(Herzmuskel, Leistungssport, Ernährung, Bestand der Muskeln, Wachstum der Muskeln & 2 muskulösen Personen vergleichen, nämlich A..
Hallo Leute, könnte mir jemand mal die Ein-Gen-Enzym(Polypeptid)-Hypothese erklären... Ich verstehe das überhaput nicht. :/ Die oben genannte Hypothese soll mit Bakterienstämmen von Serratina marcescens überprüft werden. Der Wildtyp besitzt die Fähigkeit, die Aminosäure Arginin in einer Genwirkkette zu synthetisieren. Es sind außerdem die Mange..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und hab` da noch ein paar Fragen zu einer Aufagbe: Also: Die Anzahl von Milchsäurebakterien verdopplet sich bei 37° etwa nach 30 min. a) Beschreibe das Wachstum einer Kultur mit anfangs 100 Bakterien durch eine Exponentialfunktion Alos, ich hätte jetzt die Funktion aufgestellt: f(x)= 100 * ..
Nr. 3 Zwischen 1960 und 1990 ging die Zahl der Farmen in den USA um jährlich 2,1% zurück. 1960 gab es etwa 4 Mio. Farmen. Wie viele gab es noch 1990? Ich stecke momentan in der Klemme, kann mir Jemand auf die Sprünge helfen?
Hallo Leute! Hab da eine Aufgabe und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie richtig gelöst hab. In einer Forellenanstalt im Sauerland wurde bei gleichaltrigen Forellen die Durchschnittliche Länge (in cm) ermittelt.Die Analyse hat ergeben,dass die durchschnittliche Länge (in cm) der Forellen zur Zeit x(in Monaten) durch die Funktion f(x) =25-124/5 e ..
Hey Leute, ich hoffe Ihr hattet schöne Weihnachtstage und werdet gut in das neue Jahr starten. Ich hätte eine kleine Frage an Euch, und zwar leidet mein Bruder (der 18 Jahre alt ist) momentan unter Gelenkschmerzen (Kniegelenke, außerdem Schienbeinschmerzen) ohne Ausseneinwirkung. Kann das sein, dass er noch einen Wachstumsschub bekommt, de..
Aufgabe zu begrenztes wachstum: das wachstum eines bestandes wird beschrieben durch 1: f (x)=5o-3o*o,8^x 2: f(x)=5o-5oe^-o,25x und 3:f(x)=1o+ 5oe^-o,25x geben sie die schranke s und den anfangsbestand an. zeichnen sie den graphen kann mir jemand ein ansatz geben
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
hey leute ich brauch dringend hilfe.... wir haben ne aufgabe in bio gekriegt dort sollen wir anhand eines organismen die kennzeichen des lebens erklären(Bewegung, Stoffwechsel, Wachstum, Fortpflanzung, Reizbarkeit) ich komm damit gar nicht klar könnt ihr mir bitte helfen es ist dringend
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
was kann man lernen/was lernt ihr für die zap am freitag? ich wüsste da eigentlich garnicht so viel: stochastik, parabeln, wachstumsfunktionen, körper- und flächenberechnung. was gibts da noch ?
Hallo Leute, habe hier 2 Aufgaben bei denen ich nicht weiterkomme. 1. Aufgabe: In einem Naturschutzgebiet versucht man, eine fast ausgestorbene Tierart wieder anzusiedeln. Dazu wird eine Gruppe von 12 Tieren in der Natur ausgesetzt. 2 Jahre später sind es schon 18 Tiere, das Naturschutzgebiet kann von maximal 80 Tieren besiedelt werden. a) Wa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wachstum Mathe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!