Menu schließen

Vorgeschichte



90 Beiträge gefunden:

20 Dokumente und 70 Forumsbeiträge



20 Dokumente zum Thema Vorgeschichte:

Diese Vorbereitung ist eine von mir eigens geschriebe PDF-Datei, die ich mir für meine Klausur vor einigen Wochen erstellt habe. Es wird hier die Vorgeschichte, also Hintergrund des Streits, die Bedeutung des Wortes und der Streit an sich beschrieben. Die wichtigsten Fakten sind vorhanden und es lässt sich denke ich gut lernen, da es so kurz wie möglich gehalten ist, dabei jedoch alle Informationen umfasst die für dieses Thema von nöten sind. (673 Wörter)
Geschichtsreferat mit dem Titel: "Der Zerfall Jugoslawiens ab 1991". Gliederung: - Vorgeschichte - Zerfall und Kriegsverlauf - 1991 – 1995 - Situation nach dem Krieg - 1996- 1999 - Milosevics Sturz und Jugoslawiens „Ende“ - 2000/2001/2002 - 2003 (Geschichte, ) (1361 Wörter)
Gute Beschreibung über Bandmitglieder. Ausführliche Text über Vorgeschichte und Karriere. 1. Mitglider 2. Die Zeit in Hamburg (Vorgeschichte) 3. Zusammenfassung ihrer weiteren Karriere (2555 Wörter)
FRIEDRICH HECKER/HECKERAUFSTAND 1. Jugend und Studium 2. Politische Karriere 3. Der Heckeraufstand 3.1. Vorgeschichte 3.2. Vorbereitung 3.3. Heckerzug 4. Emigration 5. Politisches Engagement in den USA 6. Heckerverehrung -Zusammenfassung-
Allgemeines, Mitgliedsstaaten, Flaggen der NATO Organisation, Vorgeschichte und Geschichte der NATO werden ausführlich behandelt. Wichtig: Für die Präsentation gibt es keinen Vortragstext. Diese Präsentation sollten wir nur abgeben, aber nicht vortragen. Für das Vortragen wäre zu viel Text enthalten. Falls aber doch eine Präsentation vorgetragen werden muss, ist diese Präsentation eine zuverlässige Informationsquelle, und man kann sich aufwendiges Suchen im Internet ersparen. Zahlenmaterial und Statistiken entsprechen dem Stand des Jahres 2018.
Diese Datei enthält eine Jahreschronik der Jahre 1890-1904 und Texte, die wichtige Ereignisse genauer Beschreiben. 1) Vorgeschichte 2) Beschreibung der Karte: „Das europäische Bündnissystem unter Bismarck“ 3) Veränderungen zwischen 1890 und 1904 (1938 Wörter)
Referat: Das Leben des Tutenchamun 1. Einleitung 2. Die Entdeckung – eine Sensation!, Vorgeschichte der Entdecker, Der Fund, Der „Fluch des Pharao“, 3. Tutenchamun, Sein Leben, Die Bedeutung seines Lebens, Tutanchamuns Aussehen 4.Tutenchamun heute, Wo ist er?, Meine Meinung zu Tutenchamun (2366 Wörter)
Hier hab ich eine ausführliche Hausaufgabe zum 14 Punkte Plan gemacht. Mit Erläuterungen zu einigen Punkten und der Vorgeschichte. (478 Wörter)
Klausurvorbereitung: Allgemeinde kurze Zusammenfassung des Bundesstaates,Vor- und Nachteile und ein bisschen die Vorgeschichte. (495 Wörter)
Zeittafel der Geschichte bis heute mit den wichtigsten Daten. Vorgeschichte und Geschichte der Arier und der vedischen Kultur. Erklärung von den wichtigsten Begriffen: Samkaya,Yoga, Vedanta, Sanatana Dharma, Karma. Erklärung der verschiedenen Hindureligionen. Vergleich zwischen Christen und Hinduisten. Kastensystem. Die Shiks. Die wichtigsten Götter. (4 Seiten) (1316 Wörter)
Beschreiben Sie das naturgeografische Potential von Taiwan und bewerten Sie dieses! Begründen Sie den Entwicklungsstand, indem Sie den wirtschaftlichen Strukturwandel Taiwans ab 1985 sowie die Entwicklung und Struktur des Außenhandels charakterisieren! Gliederung Seite 4 1. Taiwan – Ilha Formosa 1.1 Was ist Taiwan? 1.2 Wo liegt Taiwan? 1.3 Die physische Geografie Seite 5 1.4 Das Klima 1.5 Flora und Fauna Seite 6 1.6 Bevölkerung und deren Leben 1.7. Meine Bewertung Seite 7 2. Wissenswertes über Taiwan 2.1 Zur Geschichte ab dem 16. Jahrhundert Seite 8 2.2 Regierung und Verwaltung Seite 9 3. Wirtschaft 3.1 Einleitung – Die vier kleinen Tiger 3.2 Taiwan auf einem langen wirtschaftlichen Weg 3.2.1 Zur Vorgeschichte der Wirtschaft Seite 10 3.2.2 Phase I – ab 1950 Seite 11 3.2.3 Phase II – ab 1958 Seite 12 3.2.4 Phase III – ab 1971 Seite 14 3.2.5 Phase IV – ab 1980 3.2.6 Die Zeit danach Seite 15 3.3 Auswertung Seite 16 Quellen Literaturnachweis Seite 18 Internetadressen Seite 19 Anlagen Seite 21 Erklärung Seite 22 Einverständniserklärung (4372 Wörter)
-Pol. Entwicklung in Athen ab 561 v. Chr. -Reformen des Kleisthenes (263 Wörter)
Referat: 'Die Anfänge der Modernisierung in Japan'
Hausarbeit im Fach Geschichte über die Judenverfolgung während des Nationalsozialismus. Kurze Einleitung über die Vorgeschichte, wie es zu den Judenverfolgungen kam, Betrachtung der Deportationen und Massaker, kurze Erklärung der Wannseekonferenz. Zum Schluss die Folgen und Opfer des Holocausts. (1554 Wörter)
Inhalt, Vorgeschichte (75 Wörter)
In diesem Vortrag mit vielen Bildern wird der Putschversuch von Kapp und Lüttwitz thematisiert. Inhalt: Allgemeines über den Kapp-Putsch, Vorgeschichte, Hintergrund, Ablauf und Folgen werden ausführlich dargestellt. (599 Wörter)
Ein Teil über die Julikrise 1914 und den Kriegsausbruch, Burgfrieden und die Kriegsziele. Zusammengefasste Vorgeschichte des Ersten Weltkrieges, ohne Verlauf. (352 Wörter)
Referat: Die 'deutsch- japanischen Beziehungen 1933-38'
In diesem Dokument geht es um die Vorgeschichte und um die Gründe und Geschichte der Kreuzzüge , außerdem geht es um die Folgen der Kreuzzüge. Gliederung: 1.Vorgeschichte 2.Gründe für die Kreuzzüge 3.Geschichte der Kreuzzüge 4.Folgen der Kreuzzüge (744 Wörter)
Das Referat handelt von der Vorgeschichte der Artussage. Es versucht zu erklären, wo Artus gelebt hat und wie die Sage von Artus entstanden ist. (756 Wörter)

70 Forumsbeiträge zum Thema Vorgeschichte:

Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Hey Leute! ich hab so eine blöde Deutschhausaufgaben auf. Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie von ihnen ausgewählte Personen (Emilia Galotti) in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... - Berufliche bzw. alltäglic..
Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Hallo erstmal :) in der Schule bearbeiten wir immoment das Buch ,Der Besuch der alten Dame´. Heute haben wir die Hausaufgabe Aufbekommen eine Charakterisierung zur Person Alfred Ill zu machen. Das Problem ist, dass ich keine Vorstellung hab wie ich sowas schreiben soll, da wir noch nie eine Charaktersierung gemacht haben. Sie hat uns nur Folge..
Kann mir jemand einige Tipps für die Rollenbiografie zu Marinelli geben oder hat jemand schon Ideen?! Die Aufgabe lautet: Verfassen sie eine Rollenbiografie, indem sie Marinelli in der Ich-Form den anderen vorstellen. Mögliche Aspekte der Personenvorstellung: - Alter - Lebensumstände - Beziehungen, soziale Kontakte: Familie,Herrschaft,Ehe... ..
Was haltet ihr von der folgenden Gliederung zu diesenm Thema ,,Warum sind wir in Südvietnam?`` (Präsident Johnson 1965) - eine Beurteilung des amerikanischen Engagements im Vietnamkrieg im Kontext des Ost-West Konflikts? 1.0 Einleitung 1.1 Auftragsbeschreibung 1.2 Motivation 2.0 Der Vietnamkrieg 2.1 Vorgeschichte des Vietnamkriegs 2.2 ..
die überschrift sagt schon alles oder ?:D habt ihr erfahrungen wie seid ihr mit diesem stress /angst umgegangen was habt ihr gewählt wo man 2 wahlthemen hat seit ihr beim ersten teil gut mit der zeit gekommen eine halbe std O.o ich hab ja schon davor bammel das die zeit nicht reicht also kurz um stress angst puur okay ich geh zur nachhil..
Liebe schwaenzerin, mit dieser Vorgehensweise kannst du n i c h t s falsch machen: Einleitung situativer Kontext (Zusammenhang) -allgemeine Vorstellung (Titel, Autor, Textgattung Thema des gesamten Werkes) - Gesprächspartner - Sprechziele und -motive - Vorgeschichte - Anlass für das Gespräch - Überblick über die Entwicklung des Gesprä..
Hallo Leute, ich habe mich für den Deutsch-Französischen Krieg im Jahre 1970/71 entschieden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Stichwörter für den Powerpoint präsentation weiterhelfen könntet. Hab bis Jetzt nur die Gliederung, paar Folien und die Stichwörter für die Vorgeschichte. Der Deutsch-Französischer Krieg Gliederung: Vo..
hallo kann mir bitte jemand helfen für eine vorgeschichte von tischlein deck dich meine lautet so müsstze sie aber noch einmal schreiben aber anders kann mir jemand helfen. es war einmal ein alter mannder lebte in einem kleinen dorf dorgt war es sehr ruhig gewesen. doch plötzlich wie aus dem nichts sprangen zwei maskierte männer aus dem gebüsch ei..
So, ich bin in einer Situation, bei der ich irgendwie nicht weiter weiß. Ich schreib deswegen einfach mal nieder, was mir heute widerfahren ist; zur kurzen Vorgeschichte: Hier bei mir im Haus wohnt eine junge Frau (ich schätze sie auf 24) mit einer kleinen Tochter (2 Jahre) und ihrem Mitbewohner. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass diese Frau..
Hey ich habe mir für eine Französischaufgabe eine Vorgeschichte zum Buch pacte avec le Diable von David ausdenken müssen und hoffe, dass jemand es korrigieren kann :*> David a été un gentil garcon. Mais ses parents n`ont pas comprendu que l`habit ne fait pas le moine. Ils ont se bagarré souvent! Quand Daniel a été 8ans, son père a divorcé d`a..
hm...wir beide hatten eine lustige pm diskussion und eigentlich dachte ich mir, das kann man euch nicht vorenthalten, also gehts hier weiter... vorgeschichte... playboy69 meint, dass ich mir die haare abrasieren sollte, weil ich läuse habe und ungepflegt bin ich hab eigentlich immer nur das hinterfragt, was er mir an den kopf geworfen hat... so......
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hallöchen zusammen, Anfang Juni habe ich meine Präsentationsprüfung für das Abitur. Als Thema für meine Präsentation habe ich mir den Afrikafeldzug rausgesucht. Das passt soweit auch ganz gut, da mein Ur-Opa selbst in Afrika gekämpft hat, mich das Thema sehr interessiert und ich daher Quellen aus erster Hand habe. Probleme bereitet mir die G..
oh man ich glaub ich sterb gleich... hier mal die vorgeschichte.. hab gestern ne neue webcam installiert und seit dem geht gar nichts mehr... als ich das webcamding öffnen wollte, stürzte der pc ab... naja.. nich so wild bis dahin... dann wollt ich abends per msn cammen und absturz und seit dem geht nichts mehr richtig.... mein firefox is..
Hallo, Ich habe das Buch Isola von Isabel Abedi bereits zwei Mal gelesen und ich habe eine ganz bestimmte Frage, was dieses Buch angeht. Die Geschichte fängt mit einem kursiven Text an, welcher etwas düster erscheint. Ist dies eine Art Vorgeschichte und welche Gefühle will die Autorin uns damit vermitteln?/images/smilies/danke.gif
hey, was geht. ich hab bald ne arbeit und brauche eure hilfe: Ich suche die ganze geschichte des Romans von le train pour dax. eigentlich suche ich nur den anfang, die vorgeschichte von als diese zwei kinder im zug sind.
Hallooo :D Ist eigtl. nicht mein erster Beitrag, aber ich musste mir leider einen neuen Nick zulegen, da ich meinen Alten Nick, Passwort und die Email irgendwie vergessenhatte -.- Naja wie dem auch sei, mein Problem bei dem ich nicht mehr so richtig weiter weiß ist das ich glaube zu viel zu schwitzen. Ich bin an sich jemand der zZ sehr d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vorgeschichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!