Menu schließen

Volumen Kugel



48 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 47 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Volumen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Volumen
Thema: Körper Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Körper


1 Dokumente zum Thema Volumen Kugel:

Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)

47 Forumsbeiträge zum Thema Volumen Kugel:

Hallo .. ich wollte mal fragen wie ich mir Radius und/oder Oberfläche einer Kugel ausrechnen kann wenn nur das Volumen gegeben ist.. Danke schon mal im vorraus.. lg danny
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Bestimme die Masse der Kugel: Dichte = 7,86 g/cm³ Volumen ist 360,80cm³ was genau muss ich da jetzt rechnen? Einfach 360,80cm³/7,86g ? Wären dann ja 45,90 ist das dann die Dichte? Stimmt das so? Danke.
Ich soll die mitsamt der Fehler vom Kugelvolumen mit Durchmesser D = 90 plus minus 5 cm berechnen. Wie berechne ich es genau? Einfach Durchmesser von 95 cm und 85 cm und dann den Prozentsatz des Fehlers berechnen? Oder gibt es dafür eine allgemeine Formel?
hi wir haben in mathe jetzt das thema kugel und die aufgabe ist: Laut Regel darf ein frußball den umfang von 68 bis 70cm besitzen. a)Um wieviel Prozent ist das Volumen beim Mindestmaß kleiner als beim Höchstmaß? Aber wie komm ich auf das Volumen wenn ich nur den Umfang zur verfügung habe? Das volumen der kugel berechnet man doch: 4/3 *..
Die Kugel, die beim Kugelstoßen der Männer verwendet wird, hat einen Durchmesser von 11cm und ein Gewicht von 7,257kg. Wie viel wiegt 1cm³ des verwendeten Metalls? Ich bitte darum, dass ihr die einzelnen Schritten genau erklärt, damit ich es besser nachvolziehen kann. Das Ergebnis alleine genügt mir nicht. Danke im vorraus :)
Aufgabe 7: Trage die fehlenden ganzzahligen Werte für Volumen und Oberfläche des folgenden Körpers ein. http://www.aufgabenfuchs.de/mathematik/koerper/bilder/HalbkugelHkDoppelt.pngAntwort: V = 63,85 cm³; O = 92,47 cm² Kann mir jemand erklären, wie man darauf kommt? (auf O?) Die Seite: www.aufgabenfuchs.de
Mal wieder "etwas schwierigere" Aufgaben: 1. Eine lotrecht stehende Schraubenfeder wird durch eine darauf gelegte Kugel (m=50g) um ∆S=2mm zusammengedrückt. Wie hoch (vom oberen Rand der entspannten Feder aus gemessen) fliegt die Kugel, wenn die Feder um weitere 15cm zusammengedrückt und dann plötzlich entspannt wird? Bisher haben wir f..
Hi. Ich schreibe morgen ein Klassenarbeit und ich habe hier ein paar Aufgaben. Die kann ich nicht machen. 5.) Eine Kugel mir r1=10cm und eine Kugel mit r2=20cm werden zu einer neuen Kugel zusammengeschmolzen. Berechne das Volumen und die Oberfläche der neuen Kugel. 6. Eine quadratishe Pyramide hat eine Grundfläche von 16 cm(2 also 16x16) und ..
Ich brauche nochmal Hilfe bei meiner Mathe aufgabe: Laut reglement darf ein Fußball den Umfang von 68 bis 70cm besitzen. In a) hab ich ausgerechnet dass bei einem Umfang von 68cm der Radius 10,88cm beträgt und bei einem umfang von 70cm der radius 11,146cm beträgt die frage ist jetzt in b): Eine Firma produziert täglich 400 Bälle. Wie viel ..
HEY könnt mir bitte die aufgabe lösen weil ich komme nicht drauf. Eine Kugel mit dem durchmesser 10cm besteht aus Plastilin und wird vollständig in einem Würfel umgeformt. a) Welche Kantenlänge hat der Würfel? b)Vergleiche die Oberfläche von Kugel und Würfel. Lösungen aus dem BUCH a) a = 8,06 cm b) O(Kugel) = 314 cm^2 O(Würfel) = 390 cm..
Kann mir jemand mal bitte bei diesen Aufgaben helfen? 1.) Geben sie eine Formel zur Berechnung der Innenwinkelsumme s eines Polygons in der Abhängigkeit von der Eckenzahl n an. Geben sie hierzu die Umkehrfunktion an. Wie viele Ecken hat ein Polygon mit der Innenwinkelsumme von 1800°? 2.) Für welche Funktionen gilt f(x)= f^-1(x)? 3.) Geben ..
Hallo, da ich demnächst eine Mathearbeit schreibe über Körperberechungnen, sprich: Würfel, recht.Pyramide, quadr.Pyramide, Kugel und Kegel. Brauch ich dringend Hilfe von euch; ich muss wissen wie ich zum Beispiel die Formel für die quadratische Pyramide, also jetzt Beispiel das Volumen. 1 V= - a² *h 3 Wie kann ich jetzt die höhe herraus b..
Hallo ! Die Aufgabe: Berechne das Volumen einer Platinkugel ( Dichte:p=21,45g/cm³) mit der Masse 35g. Formel Volumen : 4/3*r³*n n=pi r=radius Aber ich weiß den radius doch gar nicht, wie soll das dann gehen ? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !
Guten Abend! Aufgabe: Einer Kugel mit dem Radius R soll ein gerades Prisma mit quadratischer Grundfläche eingeschrieben werden. Wie groß müssen Grundkante und Höhe des Prismas gewählt werden, damit sein Volumen maximal wird? In welchem Verhältnis stehen diese Volumina zueinander? -> HB: V(prisma) = a^2 * h -> Bei der Nebenbedingung jedo..
ich bräuchte mal ganz dringend eine formelsammlung für geometrie (d.h. volumen- und oberflächen-berechnung von kegel, kugel, pyramide, usw)
Halli Hallo liebe Community :) Ich verstehe diese Aufgabe überhaupt nicht überhaupt nicht,wirklich ich denke hier nur an Pythagoros weil hier zwei Werte gegeben sind und man vielleicht das dritte sucht nur muss man ja die Außenoberfläche berechnen und das Volumen nur ich kenn die Formeln von denen nicht und das kann man ja dann nicht Pythagoros ..
Hallo ihr, wir schreiben morgen ne Matheabreit und zwar kommt die Kugelberechnung vor. Ich habe jetzt folgende frage: Wie rechnet man den radius also r aus, wenn man das volumen gegeben hat. Also ich schaffe es die Formel bis zu r hoch 3 aufzulösen, aber dann ? Wie rechnet man dann r hoch drei in r um? Bitte helft mir :O V = 4/3· π· r3 V..
1.aus einem zylinder (d=h=60mm) wird eine kugel gedreht,deren durchmesser d=60 mm ist. a)Berechne das Volumen an Abfall, das dabei entsteht. b)Wie viel % des Zylindervolumens sind das ? brauch da ma ganz dringend hilfe ! DankeschÖn
Globe Arena Stockholm Mit einer Innenhöhe von bis zu 85 Metern ist die Globe Arena in Stockholm das größte kugelförmige Gebäude der Welt... Aufgabe: wie groß ist die zur Verfügung stehende Grundfläche der Innenarena, wenn man etwa in Höhe von einem Viertel Durchmesser anlegt? Durchmesser: 85m; Radius: 42,5m; Viertel Durchmesser:21.25m Volumen ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volumen Kugel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!