Menu schließen

Vektoren orthogonal



20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vektoren Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Vektoren


0 Dokumente zum Thema Vektoren orthogonal:

20 Forumsbeiträge zum Thema Vektoren orthogonal:

hallo kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen Bestimmen Sie alle Vektoren, die zu a und zu b orthogonal sind. a=(1,2,3) b=(2,0,3) ich hab schon mal so angefangen a*x=1x+2x+3x=o b*x=2x+0x+3x=0
Ich hasse Mathe. Irgendwie komm ich schon wieder nicht klar. Die Aufgabe lautet: Gesucht sind jeweils ein Vektor x, der sowohl zu Vektor a, als auch zu Vektor b orthogonal ist. Vektor a = (1|1|-1) Vektor b = (3|3|2) Ja gut, also ich habe jetzt 1. x+y+(-z)=0 |*(-3) 2. 3x+3y+2z=0 1. -3x-3y+3z=0 2. 3x+3y+2z=0 So, nun rechne ich die..
und es geht freudig weiter mit dem beweisen: a)zeigen sie, dass die diagonale einer raute aufeinander senkrecht stehen. b)zeigen sie, dass die diagonale einer raute die innenwinkel halbieren. c)es seien vektor u und vektor v zwei vektoren des R^2{vektor 0} geben sie eine geometrische Deutung der vektoren w1 gleich einheitsvektor von u plus de..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Aufgabe: gegeben ist eine ebene E: x1 - x2 +6x3 = 2 und eine gerade g: vektor x= (3/1/2)+ (2/0/-1) a) gesucht ist die zu E orthogonale ebene F in der die gerade g liegt. Durch welche Vektoren wird die Ebene F aufgespannt? Geben sie eine Gleichung der Ebene in Parameterform an. Wandeln sie diese in eine Koordinatengleichung um b) Berechnen s..
ich brauche eure Hilfe bitte.... Nehmen wir mal an diese Aufgabe kommt in der Klausur vor : Eine Schachtel ist ein Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Durch den Schnitt einer schiefen Ebene entsteht als Schnittfläche eine drachenförmige Deckfläche der Schachtel. Folgende Punkte sind gegeben: A ( 8/ 0 / 0 ), B ( 8 / 8 / 0 )..
Hey zusammen, brauche dringend Hilfe bei dieser Aufgabe! Wäre euch unfassbar dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! https://i.imgur.com/ltICWDG.jpg
Bestimmen Sie Gleichungen zweier verschiedener Geraden H1 und H2 so, dass die geraden H1 und H2 orthogonal zur Geraden g sind und durch den Punk P(2/0/1) gehen. g:x=(3,-1,7)+ t (2,-2,1) ich versthe die aufgabe gar nicht sitzt schon seit ner halben stunde dran kann mir bitte bitte jemand helfen mein lehrer sammelt das nämlich morgen ein:(
1) Verbindet man in einem knovexen 4- Eck entsprechende Seitenmittelpunkte miteinander so entsteht ein Paralellogramm. 2) Gib je vier Vektoren an, die zum vektor v orthogonal sind. v= (1; 2; -1) Kann mir jdm bitte bei diesen Aufgaben helfen?
Hallo, ich muss morgen eine Hausaufgabe vorstellen und weiss nicht wie es geht. Die Aufgabe ist: Bestimmen sie alle Vektoren die zu a und zu b orthogonal sind. a = (1 2 3 ) , b= (4 -1 5 ) Ich weiss lediglich das ich erstmal eine Variable loswerden muss ? Nicht einmal wie anfangen Mit freundlichen Grüßen Klicken Sie auf die Grafik für eine..
Ich verstehe die Aufgabe nicht benötige Hilfe Mathe LK http://i.imgur.com/PD8NkQH.jpg
Steh irgendwie total aufm Schlauch und bräuchte Hilfe bei meiner HA..es dreht sich um Verktoren und Matrix-Zeugs Gegeben seien a=(1,2,2) , b=(2,1,b3) und c=(2,c2,c3) sollen alles Vektoren sein... so und nun a.) Welche Beziehung besteht zwischen b3,c2 und c3, so dass die Vektoren a,b,c linear abhängig sind? b.) Berechne b3,c2,c3 so, dass je zwei V..
Hi, gegeben sind die vektoren a(1/2/3) und b (2/0/3). Bestimmen Sie alle Vektoren, die zu a und zu b orthogonal sind. n "senk." a <=> x+2y+3z=0 (1.) n "senk." b <=> 2x+3z=0 (2.) Von da aus komm ich nicht weiter. Soll ich die Gleichungen 1 und 2 miteinenader minus nehmen? dann würde da x=-2y und z=3 rauskommen. oder soll ich bei der 2. glei..
Hallo alle zusammen . Ich habe ein thema in der schule nicht verstanden und wollte euch daher fragen wie es funktioniert . Aufgabe: Erzeugen Sie aus den Vektoren v1= ( 1, 1, 0) v2 = ( 0, 1 , 1 ) v3= ( 1, 0, 1 ) mit Hilfe des Schmidtschen Orthogonalisierungsverfahrens eine Orthonormalbasis des R3.
es gibt ja die regel: vektor ( a / b ) ist orthogonal zum vektor ( b / -a ) . gibt es so eine regel auch für die vektoren im R3 ? also sprich für den vektor ( a / b / c ) ?
Hallo! Ich habe eine Aufgabe, die ich lösen muss. Aufgabe: Zeigen Sie, dass die Diagonalen in einem Drachenviereck orthogonal zueinander sind, indem sie die Vektoren a, d und f= BD verwenden. Bis jetzt habe ich einen Drachen gezeichnet. a, d und f sind orthogonal, d.h. Skalarprodukt ist null a=AB      d=AD     &nbs..
aufgabe: bestimmen sie alle vektoren, die zu a und b orthogonal sind a) a= (1,2,3), b= (2,0,3) sind das unendliche viele? wenn ja warum
Hallo alle zusammen benötige eure Hilfe bei einer Mathe Aufgabe, hab leider das neue thema nicht verstanden. Erzeugen Sie aus den Vektoren v1 = ( 1 - i ) 1 + i 2i v2= ( 0 ) 1 0 v3 = ( 0 ) 0 1 mit Hilfe des Schmidtschen Orthogonalisierungsverfahrens eine Orthonormalbasis des C^3. Wäre schön wenn mir jemand..
bestimmen sie 2 linear unabhängige vektoren, die zu a orthogonal sind. a) a=(3/0/5) danke
Hey, wir sollen zwei Geradengleichungen aufstellen, die senkrecht zueinander sind. Mein Ansatz ist, dass man zwei Richtungsvektoren benötigt, deren Skalarprodukt 0 ist. Die Stützvektoren können ja beliebig gewählt werden. Aber wie bestimmt man zwei orthogonale Vektoren? Bei der Aufgabe sind keine gegeben Angaben.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vektoren orthogonal zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!