Menu schließen

Uwe Kolbe



49 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 44 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kolbe, Uwe - Ungleichheit der Chancen Deutsch > Kolbe, Uwe - Ungleichheit der Chancen
Thema: Maschinen Physik > Mechanik > Maschinen


5 Dokumente zum Thema Uwe Kolbe:

Es handelt sich um ein Referat, welches als Studienauftrag angefertigt wurde. Als erstes ist eine sehr ausführliche Chronik der Judenverfolgung und - vernichtung von 1933 bis 1945 zu finden. Anschließend wird das Konzentrationslager Auschwitz näher beschrieben und am Ende werden die genauen Umstände anhand von 3 Beispielen(Personen) in Auschwitz dargestellt.Genauer handelt es sich dabei um Esther Bejarano, Edith Frank, Maximilian Kolbe und Adolf Frankl. (2518 Wörter)
Diese Hausaufgabe beschreibt die Funktionsweise einer Dampfmaschine. Auch die wichtigsten Bauteile einer Dampfmaschine sind im Text aufgeführt. Zudem findet man Informationen zur Erfindung bzw. zum Erfinder der Dampfmaschine. Geholfen haben mir bei diesem Referat das Physik-Buch, und das Internet. (260 Wörter)
Aufbau und Funktionsweise des Zweitaktmotors (ausführliches Physikreferat) (384 Wörter)
Analyse und Interpredation des Gedichtes "Ungleichheit der Chancen" von Uwe Kolbe. (283 Wörter)
Dieses Dokument enthält ein Protokoll welches ein Nachweis von Merkmalen von der chemischen Reaktion, Beispielsweise von einer Wunderkerze in einem Erlenmeyer Kolben handelt. (206 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema Uwe Kolbe:

hallo. ich fehle jetzt schon seit 1 1/2 wochen in der schule und muss wohl morgen wieder. hihi. ;) nun wurde mir folgende aufgabe an den kopf geknallt : der kleine kolben einer hydraulischen hebebühne hat einen 5cm² querschnitt. der zweite kolben 500cm² a) welche kraft ist am ersten kolben nötig um einen PKW (m=1400kg) zu heben? b) wie viel ..
Hallo, ich hänge nun schon ein paar Tage an dieser Aufgabe und komme nicht weiter. Es geht um eine Pflanze die in ihrem Hochblattkolben Fliegen mit Duftstoffen anlockt. Tagsüber ist die Temperatur und die Abgabe von CO² hoch. Im Text steht auch, dass der Kolben reich an Stärke ist, jedoch die Konzentration sinkt, wenn die Temperatur zunimmt. Die ..
Hallo Leute, bin recht neu hier, aber habe schon ein riesen Problem! Und zwar muss ich morgen ein Referat über Uwe Kolbe halten, dieses ist auch so gut wie fertig, leider bin ich jedoch im Gedichte interpretieren eine volle Nullnummer..... Deshalb brauche ich da dringend Hilfe, ich habe hier schon eine Gedichtinterpretation von Uwe Kolbe g..
Hallo Physik-Freaks, folgende Aufgabe bereitet mir zur Zeit "Kopfzerbrechen"! Welcher "Physik-Begnadete" schaut mal kurz über die Aufgabe drüber und gibt mir einen genialen Tipp? Folgende Fragestellung: Bei einem Kran wird der Ausleger über eine hydraulische Anlage bewegt. Der Pumpkolben hat eine Fläche von 0,3 qcm (=cm*2), die zwei Arbeit..
Ein Ottomotor saugt Benzin-Luft-Gemisch an und verdichtet es auf 10bar bei einer Tempertatur von 350°C.Dieses vorverdichtete Gemisch wird mittels Zündfunken gezündet und brennt explosionsartig ab, wodurch der Druck schlagartig auf 40bar ansteigt. Es findet keine Kolbenbewegung statt und das Volumen bleibt Nährungsweise gleich! -Berechne Sie die ..
Hallo, ich komme mit der folgenden Aufgabe überhaupt nicht zurecht. Sogar bei meinen Mitschülern habe ich schon nachgefragt doch diese wissen auch nicht weiter. also : Der Kolben einer hydraulischen Hebebühne hat eine Fläche von 800 cm², der Pumpenkolben von 10 cm ². Berechne die Masse die die Hebebühne, die selbst 150 kg wiegt, wenn am Pum..
auf der stempelfläche eines kolbenprobers befindet sich eine kerze, deren Docht auf etwa 3mm Länge gekürzt wurde. Die Kerze wird entzündet. Dann schiebt man schnell den Zylinder des Kolbenprobers über den Kolben und drückt ihn mehrfach nach unten. Dabei ändert sich die Helligkeit der kerzenflamme im Rhytmus der Zylinderbewegungen. 1) das stea..
Versuch: Destillation von Rotwein Messergebnisse: m1 = 59,38g (Masse des Kolben mit Siedesteinchen) V1 = 50 ml (Volumen des Rotweins) m2 = 108,47g (Masse des  Kolben mit Siedesteinchen und Rotwein) m3 = 49,09g (Masse des Rotweins m3 = m2 - m1)  m4 = 4,83g (Masse des Destillats) V2 = 5,4 cm³ (Volumen des Rotweins nach der..
Hey Leute, ich hab heute mal ein Anliegen. Ich will etwas üben, wie ich interpretieren kann und habe mir dazu das Gedicht "Immer liest du, was..." von Uwe Kolbe ausgesucht. Leider sehe ich dabei gar keine Sonne, was mich sehr beunruhigt, denn ich schreibe schon morgen eine Leistungskursklausur. Unserer Lehrer gab uns folgende Hinweise auf den..
Halli Hallo, und zwar habe ich ne frage on jemand von euch das gedicht schonmal behandelt hat, ich komme da echt nicht weiter. Uwe Kolbe: Der eherne Kreis (1990) Ich habe mein Land verloren. Kein schöner Land auf der Welt, selbstverständlich. Noch steht mir der einzige Berg darin, noch steht er mir vor den Augen. Am Sonntag gingen wir i..
also das versteh ich echt nicht: das verhältnis der kolbenquerschnitte einer hydraulischen hebebühne beträgt 1:300. a) wie groß muss die kraft auf den kleineren Kolben sein ,damit der größere Kolben eine Kraft von 300000 Newton, 450000 N und 750000 N ausübt? und b) Welche Kraft übt der größere Kolben aus , wenn auf den kleineren Kolben die Kraft F=..
So Leute könnt ihr mit helfen? Aufgaben: 1.) Für die Strombelastbarkeit von Leitungen braucht man Kupferdrähte von bestimmten Querschnitten.Welchen Druchmesser(d) hat der Draht mit der Querschnittsfläche: a. 1,5mm² b. 2,5mm² c. 6mm² d.16mm² e. 60mm² f. 120mm² 2.) Ein Sendeverstärker für die Ultrakurzwelle strahlt 55km weit.Welche Gröss..
Hi ich habe ein Frage zu einer Physikhausaufgabe! Hier die Fragestellung: Der Pumpkolben einer hydraulischen Presse hat eine Querschnittsfläche von 15 cm² , der Presskolben eine solche von 240cm². Mit Welcher Kraft muss der Pumpkolben nach unten gedrückt werden, wenn am Presskolben eine Kraft von 320 N wirksam werden soll? Mein Ergebniss ist..
Da ich grad keinen Bock hab meinen Kopf anzustrengen, kriegt jeder 20 Credits, der mir ein Verfahren nennt, in der Elektrolysen in der Industrie angewendet werden AUSSER: - Chloralkali - Schmelzfluss zur Metallgewinnung - zur Wasserstoffgewinnung - Kolbe und dessen Variationen
Wer kann mir die Kolbe-Schmitt-Synthese am Bsp. von Salicylsäure noch einmal mit eigenen Wortern erklären. Habe mir jetzt zwar schon mehrere Erklärungen im Internet durchgelesen, aber ich habe das immer noch nicht so richtig verstanden. Danke.
Hallo ihr Lieben, kennt einer von euch vielleicht das Gedicht "Ungleichheit der Chancen" von Uwe Kolbe? Wenn ja, wisst ihr auch wo ich es finden kann? Ich hab schon überall geschaut, aber ich habe das Gedicht nirgendwo gefunden. Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Könnt ihr mir bei der Analyse dieses Gedichtes bitte helfen! Ein Leben für die Arbeit 1.In die asphaltnasse Nacht, wenn die Werkssirene keift kaut er grad den letzten Bissen noch, ´vor er steif zur Werkbank läuft. Drückt sich gähnend zu den anderen, und man lacht und grüßt sich matt. Ein Leben für die Arbeit, dass man was zum Leben hat. 2.Ha..
Die Hubarbeit zum Anheben der Vorschubeinheit beträgt 425,3 Nm. Berechnen Sie den erforderlichen Kolbendurchmesser des Pneumatikzylinders, wenn aus Gründen der Stabilität ein Durchmesser der Kolbenstange von 25mm bei einer Hublänge von 250mm erforderlich ist. Der Wirkungsgrad des Zylinders beträgt etha=0,79, der Betriebsdruck pe= 0,625 MPa (6,25ba..
Moin zusammen, Wir haben in unserer Berufsschule gerade das Thema Kraft und sind dabei Kräfte ausschließlich zeichnerisch zu zerlegen. Das Problem ist, dass in der letzten Stunde nur etwas an die Tafel skizziert wurde und nun keiner einen Plan hat. Situation: Link zum Bild https://www.bilder-upload.eu/bild-c391c2-1575788304.jpg.html Auf den Ko..
Kann mir jemand den Lösungsweg der folgenden Aufgabe zeigen/klar machen? Vielen Dank. Mit einer hydraulischen Hebebühne soll ein Auto mit der Masse 1500kg angehoben werden. Der Zylinder an der Hebebühne hat den Radius 8cm, und der Kolbenradius betrage 1cm. Welche Kraft muss auf den Kolben ausgeübt werden, damit sich das Auto nach oben bewegt?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Uwe Kolbe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!