Menu schließen

Maschinen

Beliebte Dokumente zu Maschinen

Zum Thema Maschinen:

  • 10 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

10 Dokumente zum Thema Maschinen:

Dies ist ein 2-seitiges Kurzreferat zum Thema "Der Benzinmotor nach Otto". ( und einige Abbildungen) (775 Wörter)
Die Datei umfasst ein Physikreferat mit dem Titel "Der Motor", in dem verschiedene Motoren ausführlich beschrieben werden. Gliederung: - Der Verbrennungsmotor - Definition - Aufbau - Funktionsweise - Der Hubraum (Definition) - Der Hubraum (Berechnung) (Physik, ) (543 Wörter)
Diese Hausaufgabe beschreibt die Funktionsweise einer Dampfmaschine. Auch die wichtigsten Bauteile einer Dampfmaschine sind im Text aufgeführt. Zudem findet man Informationen zur Erfindung bzw. zum Erfinder der Dampfmaschine. Geholfen haben mir bei diesem Referat das Physik-Buch, und das Internet. (260 Wörter)
Dies ist ein Referat über die Dampfmaschine im Bereich Technik. In diesem Referat geht es um die Funktion,Erfinder,Verbreitung und die Einsatzgebiete der Dampfmaschine in Deutschland sowie in England.
Die Aufgabenstellung war eine Erfindung vorzustellen und ich habe die Dampfmaschine gewählt. (Erfunden von James Watt) (928 Wörter)
Informativer Text über die Takte, die Vorteile und den Wirkungsgrad eines Dieselmotors. Mit Grafik. (Aufgabenstellung: "Beschreibe die Funktion eines Dieselmotors") (, Abbildung) (126 Wörter)
Bei dieses Präsentation geht es um das Thema Aktoren und wurde in einer Berufsschule gehalten.
Aufbau und Funktionsweise des Zweitaktmotors (ausführliches Physikreferat) (384 Wörter)
Bei dieses Präsenatation handelt es sich um eine FüK Präsentation über das Automobil. Inhaltsverzeichnis: Die Technik Aufbau des Automobils 4-Takte Dieselmotor Aufbau eines Viertaktmotors Hybridantrieb Die Scheibenbremse Die Trommelbremse Die Auswirkungen des Automobils auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt Mobilität und Flexibilität Der Stellenwert des Automobils in der Gesellschaft Wirtschaftliche Auswirkungen Auswirkungen auf die Umwelt Die Automobilindustrie in der globalen Wirtschaftskrise Opel Umweltprämie Geschichte des Automobils Geschichte des Automobils Mercedes-Benz (3589 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit über das Umweltauto. In ihm sind folgende Schwerpunkte enthalten: - Entwicklung Autoindustrie in Deutschland - Erstes Auto bis heute - Veränderung des allgemeinen Aufbaues mit der Zeit - Auto und Umwelt - Kraftstoffgewinnung von Diesel, Benzin und Strom - Kraftstoffverbrauch - CO2 -Emissionen Elektroauto - Pro und Kontra (1681 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Maschinen:

Könnt ihr mal bitte helfen? 1) Warum kann man Menschen, Tiere und Maschinen als Energieumwandler bezeichnen? 2) Warum soll man Energie sparen, wenn doch Energie niemals verloren geht? Und jetzt ist mal EURE MEINUNG GEFRAGT! 3) "Energie aus der Steckdose ist absolut umweltfreundlich:kein lärm, kein Abfall, kein Abgas." Was sagt ihr dazu? ..
hausaufgaben: erkläre den folgenden satz: maschinen verbrauchen zwar keine energie, sie machen sie aber wertloser. wer kann mir helfen?
Ich brauche detaillierte Informationen über Schrauben und entsprechende Formeln. In Wikipedia steht nix nützliches! Habt ihr nützliche Quellen?
Hey, ich hab HA auf und kapier NULL! Ich muss im Buch so Aufgaben machen zu dem Thema Einfache Maschinen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Leider beziehen sich die Fragen auf die Bilder im Buch, aber ich würde die Seite Scannen und dann könnte mir ja einer helfen?! Das wäre echt sau nett :)
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich schreibe am Montag eine Klausur und ich komme einfach nicht weiter. Habt ihr vielleicht einen Ansatz für mich? Ich wäre euch sehr dankbar. Aufgabenstellung: Zwei Carnot-Maschnen sind hintereinander geschaltet. Maschine 1 entzieht die Wärmemenge Q1 dem Reservoir T1 und gibt Q2 an T2 ab, dem Einga..
was ist der untershcied zwischen den oben genannten physikalischen maschinen?
Hallo, ich habe in Physik folgende Aufgabe bekommen Eine Carnot-Maschine arbeitet zwischen zwei Wärmereservoirs der Temperaturen T1= 600K und T2= 300K. Das Medium ist 1 mol Helium (He). Eine zweite Carnot-Maschine arbeitet zwischen den gleichen Wärmereservoiren, aber mit dem Medium Wasserstoff (H2), ebenfalls 1 mol. Nehmen Sie an, dass sich..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.