Menu schließen

Tropen



49 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 40 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Klimazonen Erdkunde > Klima > Klimazonen


9 Dokumente zum Thema Tropen:

Tabellarische Übersicht über die Vegetationszonen der Erde mit Klimawerten,Tieren, Pflanzen, Nutzung und Besonderheiten. (436 Wörter)
Der Text beinhaltet ein Arbeitsblatt mit Schwerpunkt auf der Erhaltung des Regenwalds. Gliederung: 1. Einleitung 2. Nutzung 3. Wie und von wem wird der Regenwald zerstört? 4. Regenwaldproblematik und Verluste weltweit! 5. Ist zerstörter Regenwald wieder neu zu erschaffen? 6. Tropenholz ist ersetzbar! 7. Wie ist der Regenwald zu retten? (185 Wörter)
In dieser Datei werden die unterschiedlichen Aspekte in den Bereichen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aus verschiedenen Blickwinkeln erörtert. Die Aufgabenstellung erfolgte in einer Schulaufgabe im Fach Deutsch, da es sich dabei aber um Umwelt- und Naturschutz handelt, ist die Erörterung dem Fach Biologie zuzuordnen. (1979 Wörter)
Tabelle über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Charakterisierung der einzelnen Zonen (111 Wörter)
Präsentation zum Thema Was ist Malaria. Es werden Symptome, Krankheitsverlauf, Behandlungsmöglichkeiten, geschlechtliche und ungeschlechtliche Übertragung, allgemeine Fakten und bisherige Erkrankungszahlen zusammengefasst. Ergänzt um Bilder und Grafiken. (17 Folien) (452 Wörter)
Erdkunde Info über Gradnetz und Klimazonen (311 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)
Die Hausaufgabe besteht aus eines detaillierten Begriffserklärung, der Entstehung dieses Tropensturms, seine Auswirkungen und Folgen auf Mensch und Natur. Die Hausaufgabe enthält außerdem Bilder und Tabellen. Angaben stammen unter anderem aus den Lehrbuch Geographie vom Schroedelverlag für die Klasse 11. (, mehrere Abbildungen) (1023 Wörter)
Dieses Dokument handelt von der Landwirtschaft Malaysias und von der Entwicklung der Wirtschaft. Zudem werden einige Besonderheiten des Landes genannt. Auch die Problematik der raschen Entwicklung der Wirtschaft und der boomenden Nahrungsmittelindustrie wird angesprochen. Übergang vom Agrarstaat zum Industriestaat. Schwellenland (237 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Tropen:

Hallo, ich schreibe am Montag eine LK-Klausur über Entwicklungsländer in den Tropen (Trop. Regenwald). Vorgegeben sind, dass eine Aufgabe sein wird, dass wir mit Hilfe von Atlanten und Daten das vorgegebene Entwicklugnsland klassifizieren sollen (KLASSIFIKATION). Und auch die Situation schildern. Dann kommt eine Analyse also wie sieht der Entwicklu..
Hallihallo, ich bereite grade ein Referat über die Tropen vor, mit Schwerpunkt auf tropischem Regenwald. Jetzt sitze ich da und suche nach einer vernünftigen Nahrungskette, die ich der Klasse darstellen kann. Nur es gibt so viele Tiere und wahrscheinlich ebensoviele Nahrungsnetze, dass ich so gar keine Ahnung habe, wie ich das aufbauen soll. ..
Von wo bis wo gehen die äußeren Tropen? Von 23,5° N bzw S bis?
Hallo , kann mir vllt jemand anhand des folgenden textes die untere frage beantworten, wäre echt nett , dankee ! die luft kann, je nach temperatur, unterschiedliche mengen wasserdampf aufnehmen. die absolute luftfeuchtigkeit gitbt die masse ( in g ) des in einem kubikmeter luft enthaltenen wasserdampfes an. die relative luftfeuchtigkeit gibt an..
Hallo! Ich muss ein Referat über Tropenböden halten. Dazu wollte ich mir zwei beispielhafte Tropenböden auswählen: Latosole und Pedosole. Allerdings verstehe ich nicht, wie Latosole mit Ferralsolen zusammenhängen. Laut mancher Quellen sind Latosole eine Untergruppe von Ferralsolen,aber laut anderer Quellen ist es wieder anders definiert…..
hey! ;) hab am montag ne prüfung in bio und bin mir bei einer stelle in meinem text nen bissl unsicher. kann sich das vielleicht jemand anschauen und mir nen feedback geben? wäre echt nett und hilfreich! Danke schon mal im vorraus! Treihausefekt und folglich die globale Erwärmung: Der Treibhauseffekt ist eine allmähliche Erhöhung der Dur..
Hallo Ich besuche derzeit die 12. Klasse eines Gymnasium in Bayern und wir haben in Erdkunde Aufgaben bekommen, die allerdings nicht so peile. 1) Erläutern Sie mit eigenen Worten den Passatkreislauf und dessen Auswirkungen auf die Landschaftszonen der Tropen. 2)Erläutern Sie mit eigenen Worten die tropischen Monsunzirkulation und deren..
Hallo ich muss nächste woche einen vortrag über da klima in florida halten und hab den text auf deutsch geschrieben und anschließend übersetzt kann ihn vvvlt jemand für mich nach fehlern korrigieren? Text 2 (Deutsch) Und nun komme ich zu meinem 2 Punkt dem Klima in Florida wie ich ja bereits sagte wird Florida als Sunshine State bezeichne..
sagt bzw schreibt ma bitte alles was ihr wisst :) wäre super lieb :) daaanke
Hallo ich hab eine hausaufgabe in erdkunde bekommen ...dafür bräuchte ich schnellstens eure hilfe!wenn ih paar ideen habt ,einfach aufschreiben! Die Aufgabe lautet: "Der Laubwald in Mitteleuropa kann mit einer firma mit großer und solider Kapitaldecke und mäßigem Umsatz,der Regenwald mit einer Firma mit sehr dünner Kapitaldecke,aber riesigem U..
wer kann mir helfen? muss in erkunde eine aufgabe machen und komm nicht weiter =( erkäutern sie die passatzirkulation und begründen sie deren wirksamkeit für das klima in den tropen. wär total cool wenn sich jemand melden würde!
Walter Fabers Verhältnis zur Natur & Technik usw .... Walter Faber ist "Techniker und somit gewohnt, die Dinge so zu sehen, wie sie sind"(S.24 Z.11/12). So hat, seiner Meinung nach, die Natur nichts Poetisches oder Mythologisches, sie ist vielmehr sachlich und objektiv zu betrachten. Schwarze Agaven sind somit für ihn nichts Weiteres als "Pfla..
in den tropen leiden menschen und tieren unter moskitos. biologen schlugen vor, eine große zahl von sterilen männlichen moskitos freizusetzen. paaren diese sich mit fruchtbaren weiblichen moskitos, so erzeugen sie keine nachkommen. die wissenscg´haftler behaupten, dass sie die zahl der moskitos um 2% pro monat reduzieren können. wie lange würde es ..
Hallo, hat jemand schon darüber eine Klassenarbeit geschrieben? 8. Klasse Erdkunde Gymnasium Bräuchte ein paar Tips zum üben. Danke
Hallo, haben Fragen von unserer Lehrerin bekommen im Bezug zur Selektion auf Körpergröße. Ich kann leider nichts darüber im Internet finden und es steht rein gar nichts in unserem Biobuch darüber. Habe auch schon nach Büchern ausschau gehalten, finde rein gar nichts :-( Würde es ja selbst machen, bin aber eine totale Niete in Biologie... Wär..
hallo leute, kann mir jmd. sie ursachen der Tropenwaldvernichtung nennen, wir sollen aber unterscheiden zwischen Offensichtliche Ursachen und tieglegende Ursachen. ich hab bis jetzt 2 Ursachen gefunden Wanderfeldbau(offenschtliche Urs.) Armut (tieferlgende Urs. ) Danke im Voraus
In den Tropen leiden Menschen und Tiere unter Moskitos. biologen schlugen vor, eine große Anzahl von sterilen männlichen Moskitos freizusetzen. Paaren diese sich mit fruchtbaren weiblichen Moskitos, so erzeugen sie keine Nachkommen. Die Wissenschaftler behaupten, dass sie die Zahl um 2% pro Monat reduzieren können. Wie lange würde es in etwa dauern..
Wie kann man die Tragfähigkeit der Tropen erhöhen? Hab da was von Plantagen und Eco-Farming gehört. Habt ihr genauere Infos und Daten dazu oder noch andere Alternativen?
Hallo zusammen weiß jemand zufällig woher man nützliche Infos bekommt zu oben genannten Thema sollte ein Referat verfassen. Danke im vorraus.
könnt ihr mir helfen also di ewollen wissen warum tropenhölzer begehrt sin ? und ich weis das nicht bittte hilft mirr
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tropen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!