Menu schließen

Trigonometrische Funktionen



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..) Mathematik > Algebra und Funktionen > Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..)


0 Dokumente zum Thema Trigonometrische Funktionen:

16 Forumsbeiträge zum Thema Trigonometrische Funktionen:

Hallo liebe Community, 1.Was kann man mit Sinus, Kosinus und Tangens ausrechnen? Winkel oder Seitenlänge? 2.Trigonometrische Funktionen: periodische Vorgänge: f(x+p)=f(x), ich versteh das nicht, sieht der Graph dann immer zickzackartig aus? 3. Ich versteh Sinus- und Kosinusfunktion nicht
Querschnitt durch einen Stausee Beschreibe den Verlauf des Seebodens durch zwei trigonometrische Funktionen. Welche max. Querschnittsfläche kann das Wasser bei vollständig gefülltem See haben? Die Wassertiefe beträgt an der tiefsten Stelle 150 m (momentan). Berechne zur Abschätzung der Wassermenge im See die Querschnittsfläche des Wassers. ..
Hallo ihr, wir haben heut trigonometrische Funktionen angefangen und sollen jetzt paar "Rechnungen" einfacher schreiben. Schätz mal das sind Basics, aber blick des grad nich wirklich. Beispiel: 1/(cos²alpha) - 1
Muss morgen einen Test abgeben und habe die Aufgabe bekommen die Basislösungen folgender trigonometrischen Funktionen zu bestimmen: Sinx=sqrt(3)/2 CosX=1/3 tanx=2+sqrt(3) Könnt ihr mir weiterhelfen?
so könnt ihr mir kurz helfen und kurz sagen, wie ich die verschiedenen Klassen darstellen würdet (soll bis morgen ein Plakat dazu anfertigen) 1. Lineare Funktion 2. Quadratische Funktion 3. Ganzrationale Funktionen (auch Potenzfunktionen, also auch Hyperbeln) 4. Gebrochenrationale Funktionen 4. Trigonometrische Funktionen unter den folgen..
Hallo ich habe Dienstag eine mündliche Prüfung und mein Lehrer hat mir Aufg. gegeben ..ich konnte einige fragen nicht beantworten könntet ihr mir vielleicht helfen? :) Trigonometire - Welche Kenntnisse aus der Geometrie, die wir früher behandelt haben, helfen dir bei der Berechnung von konkreten Funktionswerten.( Was wird damit gemeint?) ..
Huhu, ich versuch gerade folgende Aufgaben zu machen: a) Ein Fahrrad legt 5,25 Umdrehungen zurück (Radius = 32 cm). Geben Sie den Drehwinkel im Gradmaß und im Bogenmaß an. Der Drehwinkel ist ja 360 Grad. Der Weg: 2*r*pi = 2*32*pi = 201,06 cm 201,06 cm * 5,25 = 1055,57 cm >Gradmaß: 360*(x/2pi) 360* (1055,57/2pi) = 60480 Stimmt das ..
hi, komm bei einer aufgabe nicht weiter kann mir jamnd dabei helfen: A: Anwelcher Stelle des Intervalls (0;pi/2) besitzt die Kosinusfunktion eine normale mit der steigung 2? das ist ein Graph und in der mit der zeichnung ist ein punkt mit der markierung Normale Ich hab etwas gemacht wo der lehrer auch gesagt hat es stimmt aber komm nicht weiter, a..
Hallo hier eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme Gegeben ist die Funktion: cos(x) * (1+sin(x)) 1.) Untersuchen Sie f auf Symmetrie zum Ursprung bzw. zur 2. Achse und auf Periodizität. Bestimmen sie im Intervall die Schnittpunkte mit den Achsen und die Extrempunkte. 2.) Leiten sie eine Stammfunktion von f her und bestimmen..
Hallo ihr Lieben! Habe soeben erfahren das ich in meiner gestrigen Klausur über Rationale Funktionen ganze 3 Punkte erreicht habe. Nachdem ich eigentlich felsenfest mit mindestens 7 Stück gerechnet habe, wird mir nun klar das ich entweder nicht intensiv genug gelernt habe oder an den Aufgaben vorbei geschrieben habe. Nun einmal ein paar der Au..
Hallo ich hab grade ein Problem mit so ner Notitz die ich gefunden habe und die ich damals verstanden habe, aber jetzt versteh ichs nicht mehr. also das erste ist lim x->0 cos(x)-1/x=0 und das gibt iwie Sinn. Danach kommt lim x->0 sin(x)/x=1, aber das ist iwie unlogisch, weil beim ersten, wenn man theoretisch null einsetzen würde für x, dann gäb..
weiß jemand, wie und wo ich etwas über die kurvendiskussion bei trigonometrischen funktionen lernen kann?
kann mir vllt jemand erklären, wie ich bei trigonometrischen funktionen auf dei nullstellen komme?da wird iregdnwie immer was mit k mal pi gemacht....bae rich verstehe das gaaaaaaaaar nicht....
Hallo Zusammen! muss in Mathe einen Vortrag über alle wichtigen Funktionen halten. Wäre toll wenn jemand die Eigenschaften (weiter unten) einmal nachprüfen könnte. Vielen Dank! Lineare Funktion: f(x)= m*x+n Spezialfälle: m = 0 (Parallele zur X- Achse) n = 0 (verläuft durch P(0;0) Monotonie: wenn x positiv --> mon steigend wenn x negat..
Hallo. Wir haben jetzt mit dem Thema neu angefangen und irgendwie komm ich einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand verständlich erklären wie ich diese Aufgabe lösen kann. Gegeben sind die Funktionen f mit f(x) = 1-2cos(x) und g mit g(x) = 1+1/2cos(x) Ihre Schaubilder sind Kf und Kg. Bestimmen Sie die Schnittpunkte von Kf und ..
Hallo, ich komme bei der einen Aufgabe nicht so ganz weiter, bzw weiß nicht, ob meine versuche richtig sind.. vllt kann mir jemand helfen. Bestimme alle Zahlen (x element reele zahlen), für die folgende Beziehung gilt. Skizziere zur Veranschaulichung jeweils den Funktionsgraphen. e) cosx = 0,5 --> alpha 1 = 60° alpha 2 = 360° - 60° = ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Trigonometrische Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!