Menu schließen

Titration Konzentration berechnen



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Titration Chemie > Säuren und Basen > Titration


1 Dokumente zum Thema Titration Konzentration berechnen:

Aufgabe war: Ermittle mit 1-mol-Salzsäure die Konzentration der unbekannten Natronlauge! Chemie-Versuchsprotokoll (325 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Titration Konzentration berechnen:

Hallo ,   Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Neutralpunkt und Äquivalenzpunkt ist  ? Beim Äquivalenzpunkt sind die Konzentrationen von OH und H3O in der Lösung gleich groß. Bei der Titration von einer starken Säure mit einer starken Base sind Äquivalenzpunkt und Neutralpunkt gleich . wieso ist das aber b..
Hey Leute, habe den Auftrag gekriegt, diese folgenden Aufgaben zu lösen(HA). Leider hab ich Probleme damit, ich zeige euch, was ich versucht habe, aber vermutlich ist es falsch und die andere konnte ich nicht. 1) 20 ml Salzsäure werden mit Natronlauge (c=0,1 mol/l) titriert. Bis zum Umschlag des Indikators werden 15,8 ml Maßlösung verbraucht. Be..
a)Welche Stoffmenge an Wasserstoff-Ionen ist in 25ml Salzsäure mit der Konzentration 0,1 mol/l enthalten? b)Wie viele Milliliter Natronlauge mit der Konzentration 0,125 mol/l benötigt man, um die saure Lösung von a) zu neutralisieren?
Moin, ich verzweifel hier bald. Habe überhaupt keinen Ansatz zur Lösung der folgenden Aufgaben. Danke im voraus für Hilfe. 4. Zur Neutralisation von 20ml Salzsäure werden 15ml Natronlauge benötigt. Als Indikator dient Bromthymolblau. a) Formulieren Sie bitte die Reaktionsgleichung: b) In welchem Zahlenverhältnis steht die Stoffmenge an C..
Hallo Freunde, in letzter Zeit hab ich in Chemie sehr viel verpasst,bedingt durch ein 3-wöchiges Krankenhaus besuchs. Ich schreibe nächste Woche eine Klausur in Chemie und brauche eure Hilfe,haben Hausaufgaben bekommen ,die wir zu morgen aufhaben. Ich bitte um Lösung und erklären. Ich weiß ehrlich nicht weiter. Aufgabe: 1)Geben Sie die Reaktio..
Hallo ,   Ich hätte eine Frage . Also , ich bin mir nicht ganz sicher wie ich auf die Stoffmengekonzentration einer einwertigen Base komme ... In der Aufgabenstellung steht , dass es sich um die Titration von 50 ml  der wässrigen Lösung einer einwärtigen Base mit Salzsäure c= 0,1 mol/l handelt .   weitere Angaben habe ich..
Hallo! Zu folgender Aufgabe, finde ich einfach keinen richtigen Ansatz: Bei der Titration von 50ml Natronlauge verbraucht man 25ml Salzsäure (C=1mol/l). Bestimme die Konzentration von Hydroxidionen in der Lauge. Hierzu habe ich schon ein paar Informationen gesammelt: V(NaOH)=50ml V(HCl)=25ml C(NaOH)=1mol/l H3O + OH --> 2H2O Wä..
hi ich schreibe morgen eine chemie klausur und ich versteh manches nicht (leider) und zwar ist da eine aufgabe: Phosphorsäure (H3 PO4) wird mit NaOh (0,1 mol/l) itriert. Probevolumen: 5ml Verbrauch an NaOh: 36 ml 1. Erstelle die Reaktionsgleichung. -Hab ich gemacht: H3 PO4 + 3NaOH -> Na3 PO4 + 3 H2O 2. Ermittle das mol-Verhältnis (?) - ich..
Hallo.Haben gestern in Chemie einen versuch durchgeführt und zwar die Titration von Essigsäure mit Natronlauge. Muss für heute rauskriegen, WELCHE KONZENTRATION DIE ESSIGSÄURE HATTE!? hab aber keine Ahnung.Bitte helft!
Könnt ihr es vielleicht mal durchlesen und sagen, ob ihr es versteht? Habt ihr vielleicht sogar auch Verbesserungsvorschläge (inhaltlich; Formulierung). Wäre echt lieb von euch. Interpretation von Titrationskurven: Allgemeines: - graphische Darstellung des pH-Wertes einer Lösung im Abhängigkeit der Maßlösung, kann durch pH-Meter gemessen w..
Um 10 ml Schwefelsäure zu neutralisieren ,wurden 18,2 ml Natronlauge swe Konzentration c(NaOh)=1 mol/l verbraucht. a)Berechne die Stoffmenge der Schwefelsäure b)Berechne den Massenanteil der Schwefelsäure in der verdünten Lösung (Dichte=1 g/cm^3
hallo ich bin gerade dabei ein protokoll zu schreiben für eine titration.also aufgabe ist folgendes: entnehmen sie 25 ml probe und tritrieren sie gegen phendphtahlin mit 0,1 M KOH bin zum ersten bleibenden rosa farbton. stellen sie die reaktionsgleichung auf und berechnen sie aus dem verbrauch die konzentration der essigsäure. vorgabe: 25 ml ..
Ich komme bei einer Chemie Aufgabe absolut nicht zurecht, nicht einmal ansatzweise. Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen: 30ml Schwefelsäure wird mit 0,5 molarer Masse Natronlauge titriert. Dabei wurden 40ml Natronlauge verbraucht. Berechne die Konzentration der Schwefelsäure.
Hey, ich hätte mal eine frage zu einer Tirtraion und würde mich freuen, wenn es hier jemanden gibt der mir helfen könnte, da es sich hier nicht um Schulstoff handelt. Um den Gehalt an Menadion (2-Methyl-1,4-naphthochinon, Vitamin K3, in einer Probe zu ermitteln, wird diese mit Zn/HCl umgesetzt, wobei sich 2-Methyl-1,4-naphthohydrochinon bildet...
Hey ihr Könnt ihr vielleicht mal gucken ob meine Rechnung richtig ist? Aufgabe: Bei einer Titration von 30ml Natronlauge unbekannter Konzentration wurden 25ml Salzsäure(c0,2mol/l) verbraucht. a)Welche Konzentration hat die Natronlauge? b)Wie viel g gelöstes Natriumhydroxid enthält die Natronlauge? a) O,2mol/l * 25ml durch 30ml =0,167mol/..
Im Rahmen des Homeschoolings habe ich noch eine Aufgabe für Chemie, rund um das Thema Titration. Wir sollen das generelle Vorgehen für verschiedene Ziele mittels Titration darstellen. Für das Ziel "unbekannte Konzentration einer Säure bestimmen" krieg ich das selbst hin, aber mir ist kein Vorgehen bekannt, um "durch Titration den pKs Wert einer unb..
Hallo ich sitzte über meinen Chemieaufgaben und verstehe nicht wirklich wie ich sie lösen soll Wäre total nett, wenn mir jemand helfen könnte Ich soll die Zusammensetzung der Reaktionsgemische für Essigsäure, Ethanol, Ester und Wasser in mol berechnen. Gegeben sind: Stoffmengen vor der Gleichgewichtseinstellung von Essigsäure 1mol und von Etha..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Titration Konzentration berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!