Menu schließen

Teiler



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Teiler:

Einfaches Teilerprogramm in Delphi, die exe durfte ich elider nicht uppen - Virengefahr (128 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Teiler:

Ich brauche Hilfe! Ich habe die Aufgabe bekommen, alle Paare (a und b) aus positiven ganzen Zahlen zu ermitteln ,welche folgende Bedingungen erfüllen: 1. Die Summe aus a und b beträgt 324. 2. Der größte gemeinsame Teiler von a und b ist 36. 3. Die Zahl a ist größer als die Zahl b. 4. Die Zahl a ist nicht größer als die Zahl b. Ich brauc..
Na Ihr, ich bin es nochmal, ich komm sonst wirklich klar in Mathe, aber heute geht absolut Garnichts bei mir. Aufgabe a.) Bestimmen Sie den ggT der Zahlen 60, 126 und 168 Aufgabe b.) Bestimmen Sie das kgV der Zahlen 12, 18,und 24
hallo ich bekomme irgendiwe die formel net ! brauhce hilfe danke bei den aufgaben. unser lehrer zeigt irgendwelsche andere Formel umstellt.! Aufgabe: 1) Ein Schliten gleitet einen 80m langen Hang hinab und erfährt eine Beschluenigung von 1,4 ms^-2. Welche Geschwindigkeit erreicht er? Wie lange befindet er sich auf dem hang. 2)Ein Wagen (v..
Hallo, Wie bekomme ich bei folgender Funktion die Nullstelle und Extrempunkte raus ? f(x)=3/4x³-9/4x+1/2 Ich finde einfach nicht den geeignetetn Teiler für die Polynomdivision.
Hallo, ich habe ein Problem mit Physik, Knallertest Ich habe total viele Fragen: 1. Wieso sind die beiden "Pfade" oder Wege gleichberechtigt, wenn die beiden Kugeln leer sind? 2. Wieso ist zwischen Pfad 1 und Pfad 2 ein Wegunterschied von lambda/ 2 3. Und wieso kommt nie ein Photon zum Detektor an? also bei Fall 1, wenn beide Kugeln ..
Kann mir jemand die Aufgabe machen ich hab keine Ahnung wie das gehen soll... Ein Zelt hat die Form eines senkrechten kreiskegels mit radius 6 m und höhe 10m. Unter das zelt soll ein Fass in Form eines Senkrechten Kreiszylinders gestellt werden.. Stellen sie das Volumen des Zylinders in Abhängigkeit von der Zylinderhöhe h dar und geben sie die D..
Hallo! Also, am Montag muss ich in Mathe ein Referrat über Glücksspiele bzw. Roulette halten. Also eben die Wahrscheinlichkeit, dort zu gewinnen, bzw. zu verlieren usw. Ich habe mich, auf einer Website ein klein wenig über das Thema informiert, und nunja. Da ist ein kleiner Text zu Roulette, und ebenfalls eine Formel. hier der Text: Roulette ..
Hallo, freue mich über Hilfe zu folgender Aufgabe: Ein PKW der Masse m= 1,2t beschleunigt auf einer Strasse mit dem Steigungswinkel alpha=6 grad aus dem Stand heraus bergaufwärts und besitzt nach s=104m eine Geschwindigkeit von v=90km/h a)Welche Beschleunigungskraft FB ist dazu nötig und wie lange dauert der Beschleunigungsvorgang? (Teiler..
Aufgabenstellung ! Die Skizze zeigt den parabelförmigen Querschnitt eines 1,5 km langen, geradlinig und horizontal verlaufendenStraßentunnels. a) Bestimmen Sie einen Funktionsterm der im Bild dargestellten Funktion f. Die Querschnittsfläche des Tunnels entspricht der Fläche, die der Graph von f und die x-Achse begrenzen (Längeneinheit in m)..
Hey, ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen bei einer "kleinen" Aufgabe: 1. Bestimme alle ganzrationalen Funktionen 4. Grades, die O (0/0) als Sattelpunkt haben. Zeige, dass jede dieser Funktionen genau 2 Nullstellen und eine Extremstelle besitzt und dass die Extremstelle die Strecke zwischen den Nullstellen im Verhältnis 3:1 teilt. (Teilerge..
Hey Leute f(x) = x^3 - x^2 + 2x - 3 Der Teiler von -3 = -1 +1, -3 +3 (komm einfach nicht auf die Nullstellen) f(x) = 3x^4 - 4x^3 - x^2 - 12 (Habe die erste Nullstelle zwar gefunden x=2 und dann Polynomdivision angewandt jedoch krieg ich rest von -12 raus f(x) = x^4 + 4x^2 + 4 (Nullstellen ?) brauche da eine Methode dafür Nun zuletzt d..
Vollkommene Zahlen (a) Schreiben Sie eine Funktion teiler, die die Liste der positiven Teiler einer Zahl in irgendeiner Reihenfolge bestimmt. Beispiel: teiler 45 = . (b) Bestimmen Sie jede Zahl n zwischen 1 und 1000, bei der die Summe ihrer von n verschiedenen Teiler gršoßer ist als die Zahl n selbst.
Hallo :D Ich habe eine Frage, und zwar habe ich als Hausübung folgendes aufbekommen und verstehe nicht ganz wie dies funktioniert: Zerlege folgende Zahlen in das Produkt ihrer Primfaktoren: 252, 882, 4000 und dann noch: Ermittle den größten gemeinsamen Teiler von 18,24   45, 54, 90 und zu guter letzt noch: Bestimme d..
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Bruchrechnung. Es geht darum, eine gemischte Zahl umzuwandeln in einen echten bzw. unechten Bruch. Insbesondere macht mir folgende Aufgabe Kopfzerbrechen: 12 1/2 wären ja umgewandelt 25/2..soweit, so gut. Ich hab es mal so gelernt, dass man kürzt, bis es nicht mehr geht. Das wäre doch jetzt schon der Fall, oder..
Arbeitsbuch Umwelt und Recyclingmassnahmen Auto-Chassis und –Motoren dürfen grundsätzlich nur in Waschanlagen mit Emulsionsspaltanlage gereinigt werden! => dazu gehört auch Die Emulsionsspaltanlage zu warten und instand zu halten. Es dürfen keine Abwässer, die Öl, Fett, Lösungsmittel oder Bakterientötende Substanzen enthalten in die Kanali..
hey weiss jemand wie man den grössten gemeinsamen teiler (ggt) und das kleinste gemeinsame vielfache (kgv) von zwei,3 oder mehreren zahlen herausfindet? bitte hilft miiir:(
Ich möchte den gemeinsamen Teiler von 2 finden wie kann ich vorgehen? z.B die gemeinsamen Teiler von 3 ist 1,3 und 6
18_
Guten Tag, hab mal ne Frage. Wie errechnet sich bei RSA der geheime Schlüssel d? Also, man wählt 2 beliebige Primzahlen p und q. Diese multipliziert ergeben den Modulus n. Den öffentlichen Schlüssel erhält man nun, wenn man eine Zahl sucht, die zu der eulerschen Funktion teilerfremd ist, also e muss teilerfremd sein zu (p-1)*(q-1). Soweit so gut...
Ich habe folgende Aufgabe. Gegeben ist f(x) = -1/100t²*(t-24)+6 = -1/100t³+24/100t²+6 Aufgabe: Um 10 Uhr beträgt die Temperatur 20 Grad. Rechnerisch ermitteln in welchem Zeitraum die Temperatur mindesten 20 Grad beträgt. Gut: Soweit bin ich bis jetzt. g(x)=20 Schnittpunktberechnung von f(x) und g(x) Dazu f(x) und g(x) gleichsetzen; Alles auf e..
Ein Unternhemen produziert Teile mit einem Erlös E(x)= 60x K(x)=(2/45)x³-2x²+50x+600 a) Lege die Gewinnzone fest. b) Bei welcher ausgebrauchten Stückzahl wird der Gewinn maximal? c) Bestimme, wann die durchschnittlichenn Kosten K(x)/x minimal werden. die Gewinnfunktion: G(x)=-2/45x³+2x²+10x-600 =x³-45x²-225x+13.500 jetzt muss ich bei der ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Teiler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!