Menu schließen

Subjektive



31 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Subjektive:

Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
Der subjektive Sinn von Gewalt Expressive,- Instrumentelle,- Regressive,- Autoaggressive Gewalt (Zusammenfassung, ) (147 Wörter)
Dies ist eine subjektive wie auch objektive Zusammenfassung von dem letzte Teil des Buches, festgehalten als Lesejournaleintrag (689 Wörter)
Aufsatz zum Thema Gerechtigkeit, wie sie angewendet wird, welche Arten es gibt (441 Wörter)
Dieser Text setzt sich mit dem Thema "Kinder ohne SPielzeug auseinander. DIe eigene Meinung ist klar begründet und strukturiert, basiert allerdings nicht auf einer theoretischen Grundlage sondern auf einer subjektiven Meinung. (199 Wörter)
Zusammenfassung zu den wichtigsten Begriffen zu Religion, Allgemein, Glauben, Wirklichkeit - großer Begriff - subjektive Seite religioser Gefuhle + Erfahrungen + positive Inhalte + Bekenntnis! - Gebet [kultus] -> Religionspraxis (Vorgaben) - R. [religio] - R. [relegere] - R. [religare] - Theologie (718 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Subjektive:

Ich verstehe nicht genau wie das gemeint ist. Könnt ihr mir für beide Bitte jeweils einen oder 2Beispiele machen, vllt auf Kinder bezogen da ich im Kindi ein Praktikum mache
Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
hi Könnt ihr mir mal bitte ein Gedicht geben, was zum Impressionismus passt? und vllt auch sagen was ihr von diesem handout haltet: Impressionismus im Bezug auf Lyrik (1890-1910) Allgemeines: • Impressionismus wird abgeleitet von dem italienischen Wort ,,impressio“ bzw. vom französischen Wort „impression“; deutsche Bedeutung: Eindruck ..
meine frage ist,was bedeutet das ? und wie kann man diese these im deutschunterricht umsetzen ? danke
Das Bild das beschrieben werden muss, ist von peter paul rubens und heißt "Die nilpferdjagd" (bitte googeln..hier kann man kein bild einfügen) hab bis jetzt das geschrieben und ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und wie...und zwar ich habe bis jetzt eine halbe seite und ich muss 1 1/2 seiten schreiben :/brauche unbedingt hilfe und sage jet..
hey, ich sollte eine art analyse über den flugzeugabsturz in der wüste verfassen. morgen wird der für alle kopiert und als musterlösung verwendet. könnt ihr mir sagen wie ihr den schluss findet? den hab ich nämlich noch verbessert -------------------------------------------------- In dem Roman „Homo Faber“ von Max Frisch aus dem Jahr 1998 wird ..
Hallo..:) Ich habe ein Problem..! =( Ich muss eine Epochendarstellung machen. Die Epoche ist Naturalismus..! Habe einen Text verfasst, weis aber nicht was noch zu ergänzen ist. Wenn einer mir helfen kan, wäre ich sehr happy.. Ich bedank mich schon ! :) Naturalismus Die Epoche des Naturalismus begann 1875 und ging bis etwa 1900. Naturalismus ..
Hi, wir behandeln gerade Hamlet u haben ein mega AB von unserer Lehrerin bekommen, weil die nächste Stunde ausfällt: 1.: Stelle Textstellen zusammen, in denen Hamlet "ironisch" "kaltschnäuzig" "philosophisch" "angeekelt" und "endtäuscht" ist. 2.:Krankheit und Fäulnis sind im Drama wiedderkehrende Bilder. Suche entsprechende Textstellen..
hEy ich hab seit kurzem eine Brille mit links 0,75 und rechts 1,0. Wenn ich draußen bin erkenne ich eine Verbesserung aber im Haus erkennt man den Unterschied zu früher eigtl nicht so stark (subjektive Meinung). Nun habe ich letztens die Brille einer Freundin aufgesetzt, die in etwa auf beiden Seiten etwa je 0,5 Dioptrien mehr hat - etwa link..
Hi LeuTZz, ist eher ne philosophische Frage, die ich für eine Ausarbeitung bearbeiten soll, aber da es sich dabei meiner Meinung nach um subjektive Auslegungen handelt, wollte ich mal Fragen welche Meinungen ihr dazu habt. Danke Die Frage lautet, ob der Mensch von Natur aus Böses in sich trägt und welche Argumente dafür oder dagegen sprechen k..
Hallo... kennt sich jemand mit verschiedenen, subjektiven Darstellungsweisen in der Malerei und Fotografie aus? Ich hänge ein wenig am dem Begriff ,,Darstellungsweisen"... Ist damit etwas wie Hoch-/Querformat, Landschaftsbild, Porträt und ähnliches gemeint? Denn sowas wie Perspektive, Kontrast, Proportionen,....sind eher bildsprachliche Mittel..
also Google hat mir nicht weiter geholfen also stelle ich die frage hier was bedeutet wechsel zwischen feudaler zur bürgerlichen Gesellschaft? und was bedeutet Gegenposition zur Rationalität der Aufklärung ? und subjektive Weltanschauung und Gefühlsbetontheit der empfindsamkeit ich weiss es sind viele fragen aber ich finde nirgendwo hilf..
1. Was bringt uns die Auseinandersetzung um die Geschichte der Kindheit nach Hurrelmann und Bründel? - zu viele künstliche Welten – zu wenig reale Erfahrungsräume - Keine Erfahrungen mit der realen Welt - Beeinflussung der Eltern-Kind-Beziehung durch subjektive Emotionen/Bedürfnisse der Eltern - Erziehung institutionalisiert und stand..
Hey! Ein Kumpel und ich müssen einige Politiker sowohla uf kommunaler als auch auf Landesebene zum Thema "Chancen und Risiken des anbaus gentechnisch veränderter Pflanzen" befragen, um dann anschließend darau eine schriftl. Hausarbeit zu schreiben. Aber wir wissen beide überhaupt nicht, wie wir das, was uns da erzählt wird umschreiben sollen,..
Bestandteile einer Willenserklärung was ist eine subjektive Wille, nach innen gerichteter Tatbestand? was ist eine objektive Erklärung, nach außen gerichteter Tatbestand?
Kann mir jemand mal bei der Gliederung von folgender Rede helfen? Verteidigungsrede Kurt Hubers am 19. April 1943 Als deutscher Staatsbürger, als deutscher Hochschullehrer und als politischer Mensch erachte ich es als Recht nicht nur, sondern als sittliche Pflicht, an der politischen Gestaltung der deutschen Geschichte mitzuarbeiten und offenku..
Hallo Leute! Ich soll für eine Prüfung die deutsche Romantik darstellen, und ich wollte wissen, ob mein Inhaltsverzeichnis gut ist, oder wenn ihr etwas besseres vorschlagen könnte... I/ übergang zur Romantik 1-politischer Hintergrund (französische Revolution...usw) 2-Vergleich mit der Klassik und mit der Aufklärung (Klassik: Streben..
Hallo erstmals Für mein Deutschunterricht musste ich eine Zusammenfassung und eine Erörterung über ein Zeitungsartikel "Anzeigen und Subjektive Sicherheit gesunken" schreiben. Dies habe ich gemacht nur würde ich gerne wissen ob ich die die Aufgabe erfüllt habe. Die Aufgabe Lautet: Fassen sie die Ergebnisse der Kriminalstatistik 2015 kurz zusa..
Hey ihr! kennt einer von euch vll eine gute internetseite wo man gute Verben, Bewertungsadjektive, Ausdrücke zur Formulierung subjektiven Empfindens für den Schlussteil (eigene Meinung)finden kann, mit denen man Texte bewerten könnte? wär super wenn eine schnelle antwort kommen würde...lg kathi
Könnte bitte jemand in diesem Text Rechtschreibung und Grammatik prüfen ich brauch den morgen! Danke Die Wirklichkeit ist ein mehr oderweniger originalgetreues, Abbild des ‚Ganzen‘, es wird durch Gedanken, Gefühle, Interessen, Gewohnheit und die Einstellung einer Person beeinflusst. So kann es zum Beispiel sein, das ich denke ich..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Subjektive zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!