Menu schließen

Studium nach dem Abitur



52 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 51 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Studium nach dem Abitur:

Du interessierst dich für ein Studium, ein duales Studium oder einen anderen Beruf, wo ein Abitur nötig ist? Neben dem klassischen Weg ist das Fachabitur an der Fachoberschule ein sehr guter Weg, wie du innerhalb von 1-2 Jahren die Fachhochschulreife erlangen kannst. - FOS Allgemein - In 2 Jahren zum Fachabitur - In 1 Jahr zum Fachabitur - Anerkennung durch die KMK - Sonderfall der Jahrgangsstufe 13 (657 Wörter)

51 Forumsbeiträge zum Thema Studium nach dem Abitur:

Hey, ich bin neu hier im Forum und hoffe ganz dolle auf eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes und zwar sollte ich einen Text auf Französisch über meinen Traumberuf schreiben und ihn morgen vortragen. Da ich aber leider keine Leuchte in diesem Fach bin, wäre es eine rießen Erleichterung, wenn ihr meinen Text nochmal kontrollieren und gegebenenfalls..
Hallo, ich muss ein Handout über meinen Traumberuf erstellen. Mein Vorschlag: Gliederung : 1. Definition 2. Was muss man beachten, um Architekt zu werden? 3. Ausbildungsbereiche innerhalb des Berufes 4. Verdienstmöglichkeiten 5. Pro und Contra Argumente 6. Meinung zum Beruf 1.) Definition eines Architekten · Architekten b..
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Hallo, das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas komisch an, aber ich brauche Hilfe bei der Formulierung meiner Zusage für ein duales Studium für Rechtspflege. Und zwar ist es so, dass ich einige Unterlagen mitsenden muss. Einige habe ich schon, andere, wie mein Abiturzeugnis, kann ich erst dann einreichen, wenn ich es erhalten habe. Wie kann ic..
Wahl des Hochschulorts Nach dem Abitur steht vor den zukünftigen Studierenden eine wichtige Frage, welche Stadt sie wählen sollen, um dort zu studieren. Bei dieser Entscheidung spielen verschiedene Faktoren große Rolle – die Größe der Stadt und das Betreuungsverhältnis an der Universität. Bevor ich zu diesem Thema Stellung nehme, möchte ich a..
Hey Leute, ich habe letztens meine Musterungspapiere bekommen. Da sollte ich alles mögliche eintragen, wo ich in die Schule gehe etc. Im Moment bin ich noch auf`m Gymnasium und werde dann im Sommer 2009 mein Abitur fertig haben. Danach würde ich gerne studieren. Nach meinem Studium bin ich dann etwa 24 Jahre alt. Wie ist es dann mit dem Einz..
Moin Leute, entlich habe ich mein abitur geschafft und bin ziemlich glücklich damit. Immer wieder tauchen bei mir Fragen auf: In mein Abizeugnis steht: (Mein Name und Vorname) hat die Abiturprüfung bestanden und damit die Befähigung zum Studium an einer Hochschule in der Bundesrepublik Deutschland erworben. Nach dem oben genannten Text bedeu..
Hallo Leute, ich möchte mich für einen Job bei einem Verlag bewerben. Schaut doch mal bitte kurz nach ob ich irgendwelche Fehler gemacht habe bzw Ihr Verbesserungsvorschläge habt. Danke:) P.S Die Form sieht natürlich nicht so verschoben aus hab das ebend grad nur eingefügt, mir geht es lediglich um Rechtschreibung, und andere Verbesserungsvo..
Wieso habe ich mit einem Schnitt von 2,2 nicht die Chance auf Wartesemester? Habe folgenden Bescheid aus Bonn bekommen: zu meinem Bedauern mußte Ihr Zulassungsantrag für das Studium der Psychologie (Bachelor of Science / Kernfach) für das erste Fachsemester zum Wintersemester 2010/11 abgelehnt werden. Gemäß der Verordnung über die Festsetzung vo..
Hallo zusammen, Nach einige Tagen habe ich die Testdaf Prüfung, deswegen ich übe Täglich in Aller vier Bereichen.Ich habe einen Text in Bezug auf einen Soziale Thema geschrieben und bestimmt es viele Fehler darin gibt. ich freue mich wenn Sie mir dabei helfen, meine Fehler zu korrigieren.Stellen Sie sich vor, dass sie mein Lehrer/in sind. :) ..
Nach meinem Abitur möchte ich gerne Chemieingenieurwesen studieren. Wenn ich mir die Studienpläne angucke sehe ich immer diese "Höhere Mathematik". Das macht mir irgendwie Angst.Mein Lehrer hat mal gesagt, dass es da anfängt wo man in der 13.Klasse aufhört.Wie schwer ist denn Mathe im Studium einer Ingenieurwissenschaft? Ich bin der Mathematik nic..
Hi Leute, habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu meinem Schreiben? Ich bin der Meinung, dass der Schlussteil mir nicht so gut gelungen ist, vllt weil mir nichts mehr eignefallen ist? Würde mich um Verbesserungen freuen. Danke im voraus! XX 10117 BERLIN XX 10407 Berlin Berlin, 02.Oktober 2012 Bewerbung um eine Nebe..
Hallo zusammen, ich werde nächstes Jahr meine MTA-Ausbildung beenden und würde danach unheimlich gerne Medizin studieren wollen. Da ich weiß, dass ich mit meiner Abiturnote (2,6) nur auf einen Teilstudienplatz oder auf eine Zusage aus Witten hoffen kann, habe ich mir überlegt mit dem Programm "weltwärts" für 1 Jahr nach Bolivien zu gehen um dort..
Sehr geehrte Damen und Herren, schon lange interessiere ich mich sehr für die Organisation und Struktur großer Vertriebe, wobei mich besonders die wirtschaftliche Seite anspricht, wie Unternehmen ihr Geld investieren, steuerliche Abläufe bestmöglich koordinieren und international erfolgreich sind. Die Faszination "Auto" ist spätestens seit mein..
Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Leute, die gerade ihr Abi schreiben. Mich würde interessieren, ob ihr bereits klare Vorstellungen über das Leben nach dem Abi habt, wer gleich im Sommer ein Studium anfängt, wer sich noch nicht festlegen kann/will wer erst einmal noch was anderes macht - und vor allem was? wer das Abi nur..
Ich bin besonders in den sozial- und gesellschaftswissenschaftlichen Bereichen besonders begabt(Sowi und Geschichte 1-). Was für Studiengänge bieten sich da an? Es müsste ein Studiengang sein, bei dem ich nach dem Studium nicht als Arbeitsloser ende. Ich bin auch durchaus im mathematisch- und naturwissenschaftlichen Bereich durchaus begabt. Ich bin..
Hallo, ich (18, Jgst 12) habe mich dazu entschieden, in meinem Leistungsfach Mathematik eine Facharbeit zu schreiben. Kurz zur Regelung in meinem Bundesland (Rheinland-Pfalz): Eine Facharbeit ist freiwillig und kann in einem der drei belegten Leistungsfächer geschrieben werden. Das Thema kann der Schüler selbst aussuchen, es muss konkret se..
Hallo Community,  wir sollen in der Schule ein Motivationsschreiben für ein Duales Studium fertigen. Es wäre super, wenn jemand mal drüber schauen könnte zwecks Rechtschreibfehlern. Vielen Dank im Voraus. :)Hier mein Motivationsschreiben für ein technisches Duales Studium: Sehr geehrte Damen und Herren,  mit großem Interesse habe ..
Wie habt ihr euch für euren jetzigen Studiengang entschieden?Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich nach meinem Abitur studieren soll. Meine Noten sind in jedem Fach relativ gut, sodass ich nicht von meinen schulischen Leistungen auf einen Studiengang schließen kann.Ich bin so ziemlich ein "Allrounder".Ich finde keinen Studiengang, der mi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Studium nach dem Abitur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!