Menu schließen

Sterbehilfe



34 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Tod und Bestattung Religion > Feste, Feiern und Bräuche > Tod und Bestattung


3 Dokumente zum Thema Sterbehilfe:

Dies ist ein Kurzvortag zum Thema Euthanasie. Euthanasie ist die aktive Sterbehilfe. Ausführlich werden Pro und Kontra Argumente der aktiven Sterbhilfe aufgelistet. Auch eine eigene Meinung ist vorhanden. (486 Wörter)
Sterbehilfe - Tötung auf Verlangen? stichpunktartige Argumentation (231 Wörter)
Eine Erörterung zur Fragestellung "Sollte Sterbehilfe in Deutschland erlaubt werden?" Die Grundlage hierfür waren 3 Filme, die erst beschrieben werden, bevor man sie auf die Fragestellung bezieht. Am Ende befindet sich ein kurzes Fazit. (Die Inhalte der Filme in Stichwörtern: Fall Atrott, Sterbehospiz, Arzt der Sterbehilfe leistet ) (1259 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Sterbehilfe:

Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
hallo ich biete um eine kleine Hilfe zum Thema, was würde Kant zur Sterbehilfe sagen? hätte er eine klare Meinung zum Thema gehabt und wenn ja, mit welchem Arguement?
ich brauche hilfe bei meiner erörterung von der sterbehilfe. kann mir jemand helfen? ich hab zwar schon viel text, aber alles ist so...naja nichts ganzes halt :( ich verlang jetzt nicht (obwohl das nett wäre ;-] dass ihr den ganzen text überarbeitet) aber lösungsansätze wären doch danz hilfreich. achja: eine einleitung war vorgegeben, jetzt muss..
Hallo :) ich wollte gerne wissen, wie es oben schon genannt ist, wie Sterbehilfe im staatlichen Gesetz geregelt ist. Ich muss nämlich in Religion ein Referat über Sterbehilfe machen und was mir noch fehlt wäre staatliche Gesetze. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir weiter helfen könnte. LG Miinii_Maus
Wir sollen folgenden Arbeitsauftrag machen. Für eine Korrektur und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Wir haben uns in den vergangenen Lektionen mit dem Thema „ Ethik und Moral “ befasst. Der Arbeitsauftrag für die Prüfung vom Dienstag, 11. Oktober 2016 lautet wie folgt: Die Redak tion der Tageszeitung „ Walliser Bote ..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
ich brauch material für eine Erörterung über Sterbehilfe! könnts ma helfen?
hallo :) ich muss in nächster Zeit meine KL schreiben über "Sterbehilfe". nun bin ich dabei meine gliederung zu erstellen. nur hab ich nicht wirklich eine ahnung, was andere so interessiert. meine bisherige gliederung: 1) definition sterbehilfe 2) arten der sterbehilfe 3) sterbehilfe in verschiedenen ländern 3.1.) deutschland 3.2.) USA ..
Hallo ihr Lieben, ich bin in der 10. Klasse und schreibe meine KoLei im Fach Ethik und zwar über Sterbehilfe (wahrscheinlich über den Konflikt zwischen Autonomie- und Fürsorgeprinzip der Medizinethik). Mir fehlt leiderhttp://giantsavings-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png noch der praktische Teil und ich hab keine Ahnung was ich da mache..
Wollte mal fragen, was ihr von Sterbehilfe haltet ? Sollte man Menschen die unheilbar krank sind z.B. in einem Hospiz, Beihilfe zum sterben geben ? Was denkt ihr darüber ? peace montana
ich muss eine erörterung schreiben über sterbehilfe...aber ich finde nichts..kann mir vlt. jemand helfen?please
Hallo, ich muss ein Ethik-Referat über das Thema "Sterbehilfe" machen. Leider fehlen mir dafür ein paar Unterpunkte. Hier meine Gliederung: 1. Was ist Sterbehilfe? 2. Welche Arten gibt es? 3. Wo ist es erlaubt/verboten? 4. Pro/Contra 5. Meine Meinung Das wäre es im Moment. Fällt euch dazu noch etwas ein? Wäre für die 10. Klasse E..
Kann mir Bitte jemand helfen? Ich muss einen Unterricht erstellen und brauch eine Gliederung dafür, zum Thema Sterbehilfe in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Danke!
Hallo. (: Wir machen in Englisch gerade das Thema "Tod" und damit auch Sterbehilfe durch.. Ich wollte mal so nach eurer Meinung fragen. Was haltet ihr von Sterbehilfe? Haltet ihr es für eine gute Idee, dass Patienten die Ärzte bitten können, sie zu "erlösen"? In welcher Form auch immer... Ich weiß aber eh, dass Sterbehilfe nur in eini..
Hallo, weiss jemand, wie Peter Singer zu seinen Thesen kommt? Also, inwiefern beeinflusst ihn sein Lebenslauf und das Erlebte seine Einstellung zu Sterbehilfe und Tierrechtsbewegung? Und kann mir zufällig wer sagen, woran es liegt, dass ich das Referat (Philosophie-Peter Singer) nicht öffnen kann? Danke!
Hallo, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu folgender Aufgabe geben "Ihr sollt bitte zu einer konkreten ethischen Streitfrage (z.B. auf den Gebieten Sterbehilfe, Gentechnik, Menschenrechte, Gerechtigkeit, Ökologie oder ähnliches) eine Stellungnahme (als Entscheidungshilfe oder Ratgeber für Betroffene) verfassen, die sich auf die lutheri..
Hallo, ich muss für Deutsch über dreißig Thesen meine Meinung geben. Auch muss ich zur jeder These zwei Gründe geben. Kann jemand mir ein bischen helfen einige Fehler zu verbesseren oder einige gute Gründe geben? Selb bin ich Niederländer. Deshalb die schlechte Deutschsprache ;) 1. Lehrer sollen Noten bekommen Ich bin einverstanden mit die Th..
Hey, habe ein paar Fragen zur Sterbehilfe, unter anderem in Deutschland, wo ich mir nicht genau sicher bin. Habe meine Antworten mal darunter geschrieben. Wer ist von der Sterbehilfe betroffen und warum wollen sie es? (Todkranke Patienten die von ihrem Leid erlöst wollen werden) Ist es in Deutschland erlaubt? (Aktive Sterbehilfe nic..
Hey, was haltet ihr von meiner Biografie? Max Frisch Max Frisch, der von 1911 bis 1991 lebte, war eins der Drei Kinder von Bruno und Karolina Frisch. Zu Beginn seiner schulischen Laufbahn besuchte er 7 Jahre lang das Züricher Realgymnasium, um anschließend an der Universität Zürich Germanistik zu studieren. Ab 1931 arbeitet er neben dem ..
Ich mache für ein SoWi-Referat eine Umfrage und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei einmal kurz helft und diese 7 Fragen beantwortet: 1. Bist du generel für die Möglichkeit der Abtreibung von Ungeborenen? a) ja - b) nein - c) weiß nicht 2. Sollen Embryonen zur Gewinnung von Stammzellen zerteilt ("getötet") werden dürfen? a) ja - b) nein ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sterbehilfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!