Menu schließen

Spule



121 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 119 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Strom und Stromkreise Physik > Elektrizität und Energie > Strom und Stromkreise


2 Dokumente zum Thema Spule:

Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)
Definiotion+Formelansatz (229 Wörter)

119 Forumsbeiträge zum Thema Spule:

Hallo, wir sollen in Physik einen Vergleich zwischen Stabmagnet und Spule aufstellen. Kann mir bitte jemand helfen..also einige vergleiche würden mir echt helfen! Danke ;)
Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
Wenn sich der Rotor im Stator dreht, sorgt der Kommutator doch dafür, dass sich die Pole vertauschen, indem er den Stromfluss zwischen der Batterie und der Spule unterbricht... Habe ich das richtig verstanden? Wenn nein, kann mir das jemand nochmal erklären? Wenn ja, warum vertauschen sich die Pole, wenn der Stromfluss unterbrochen wird?
Hy also ich muss gerad Physik Hausaufgaben machen habe aber wirklich keine Ahnung und brauch mal eure Hilfe. Also dieses sind die 2 Aufgaben. 1.Eine Spule wird neben einen Elektromagneten gestellt.Gib für jeden der folgenden Fälle an, ob in der Spule eine Spannung induziert wird!Begründe deine Antwort! a)Der Elektromagnet wird eingeschaltet. b)Im..
Hallo kann mir jemand bitte den elektromagnetischen Schwingkreis erklären? Ich versteh das nicht so richtig, ich hab auch im Internet alles nachgelesen, aber ich versteh immer noch nicht so richtig, wie sich das mit der elektrischen und magnetischen Energie wechselt... Also ich weiß, der Kondensator lädt sich auf, weil der Stromkreis geschlossen..
ich war heute fahrrad fahren, dann sind mehrere fliegen in mein auge gflogen.. 1 davon ist immer noch in mein auge.. ich hab versucht mit einer feuchten watte die fliege zu beseitigen, ich hab ebenfalls auch mein auge gespült mit wasser.. aber die fliege kommt einfach nicht raus.. ich find keine tipps im internet.. irgendwo hab ich gelesen, dass ma..
Kann mir jemand bei der Lösung dieser Aufgabe hier helfen? Bin einfach nur unbegabt in Physik :( (Geht um Transformatoren und so^^) Mit einem Transformator soll eine Wechselspannung von 230V auf 19V transformiert werden. Für seinen Aufbau stehen ein Eisenkern und verschiedene Spulen mit 125, 250, 500, 750, 1500 und 3000 Windungen zur Verfügung..
Hallo, wie haben Hausaufgaben auf.  Auf eine 45 mm lange Plastikhülse mit einem Durchmesser von 8 mm ist auf 40 mm Länge einlagig und lückenlos Kupferdraht (Durchmesser 0,1 mm) gewickelt. Durch den Draht fließt ein Stom von 50mA.  A) welche magn. Flussdichte ist dann im Inneren der Hülse vorhanden? B) welche Spannung liegt an dieser..
Hallo, ich tue mich mit dieser Aufgabe schwer. Vielleicht kann mal jemand schauen, ob mein Lösungsansatz richtig ist: Sie haben als Stromanzeigegerät Sie haben als Stromanzeigegerät das Hitzdraht-, das Drehspul- und das Weicheiseninstrument kennen gelernt. Welche dieser drei Instrumente kann man auch ohne Zusatzgeräte bei technischem Wechselstr..
Ich habe einen Antwortbrief von Willhelm an Werther zum 8. Dezember geschrieben. Der Brief sollte sich auf die Natur beziehen. Wäre super, wenn jemand mal drüberlesen könnte. Den Stil von Goethe habe ich wahrscheinlich nicht sehr gut getroffen, also bin ich offen für Verbesserungen und natürlich auch Ergänzungen. Ich würde mich freuen wenn mir da j..
Hallo, kann mir jemand bei dem Hausaufgaben helfen? 1) Tom will mit einer Spule und einen Magneten ein Lämpchen zum leuchten bringen. Er nimmt eine Spule mit großer Windungszahl und legt einen starken Dauermagneten in ihr Inneres. Was meinst du? Begründe deine Antwort. 2) Wenn sich eine Spule in einem veränderlichen Magnetfeld befindet, dann en..
Hey, ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Bitte um Hilfe! In einer 53,5 cm langen, luftgefüllten Spule mit 5000 Windungen steigt in 10 s die Stromstärke gleichmäßig von 1,0A auf 6,0A. In ihrem Inneren liegt eine Induktionsspule mit 100 Windungen und 20cm^2 Fläche. a) Berechnen Sie die Änderungsrate Δ B/ Δ t der Flussdichte. ..
Hi leute wöre nette wenn ihr mir hierbei helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines trafos besitzt 600 Windungen,seine induktionsspule hat 12000 windungen. a)wieso handelt es sich um einen hichspannungstransformator? b)die feldspule ist an die netzspannung (230V) angeschlossen.errechne die induktionsspannung U2. Aufgabe 2 Der ..
Hi leute brauche eure Hilfe bei einer Aufgabe. Eine aus N Windungen bestehene Zylinderspule mit der Länge l und dem Durchmesser d wird von einem Strom der Stärke I durchflossen. Das magnetische Feld besitzt dann in der Mitte der Zylinderspule die magnetische Feldstärke H= NI / l * 1/ Wurzel aus 1+ ( d/l)^2 (a) Bestimmen Sie für den Fall ..
Hallo zusammen, ich muss ein Tätigkeitsbericht schreiben und mache mein Praktikum in einem türkischen Restaurant. Meine Aufgaben sind: Kunden bedienen und servieren, Tische aufräumen, Tische putzen und sauber machen, Geschirr spülen und waschen, Telefonate und Bestellungen entgegengenommen, Mit Chef Lebensmitteln einkaufen gegangen, Döner und L..
Kann meine Physikhausaufgaben überhaupt nicht, kann mir jemand weiterhelfen? 1. Auch wenn ein Leiter Strom führt, ist er langsam elektrisch neutral. Erklären Sie, wie dennoch ein B-Feld Kraft auf ihn ausüben kann. 2. Warum ist an den Ende einer schlanken Spuledie Stärke des B-Feldes genau halb so groß wie in ihrer Mitte? 3. An einem Lei..
also..habe in physik bald meine mündliche prüfung.. habe das thema elektromagnetismus genommmen- schwerpunkt elektromotor wie soll ich mich drauf vorberietenß könnt ihr mir bitte in paar sätzen die funktion und aufbau eines elektromotor nennen? habe bis jetz nurdas: elektrische maschine zur umwandlung von elektrischen energie in bewe..
könnt ihr mir die Fragen schnell beantworten? xD 1) Warum wickelt man die Spule im Anker eines Motors auf einen Eisenkern? 2) Erkläre die Wirkungsweise des Kommutators im Elektromotor! 3) In manchen Motoren findet man auch einen Anker mit drei Spulen. Verfolge den Stromkreis und erläutere, wie sich dieser Anker bewegt. Welchen Vorteil hat ..
hallo hab da ein kniffliges Problem was ich zurzeit nach 2h überlegen immer noch nicht gelöst hab Sad die aufgabe lautet: Ein SChwingkreis (L=0,2H; C=2,5 mikroF) soll ungedämpfte Schwingungen angeregt werden.Die Gesamtenergie des Schwingkreises beträgt 4,5*10^-2 J . a) berechnen Sie die Schwingungsdauerdes Schwingkreises b) Berechnen SI..
hey fans^^ ich habe in physik ein nettes protokoll anzufertigen. alles kein ding bis auf einer aufgabe: Geben Sie eine Voraussage an, wie sich die Induktivität einer Spule mit der Eintauchtiefe s eines Eisenkerns in die Spule verändert! Begründen Sie anhand der Gleichung L = µ0 * µr * N² *A/l ich weiß das sich die permeabilitätszahl ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spule zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!