Menu schließen

Wechselspannung transformieren von 230V auf 19V mit ?

Frage: Wechselspannung transformieren von 230V auf 19V mit ?
(2 Antworten)

 
Kann mir jemand bei der Lösung dieser Aufgabe hier helfen?

Bin einfach nur unbegabt in Physik :(
(Geht um Transformatoren und so^^)

Mit einem Transformator soll eine Wechselspannung von 230V auf 19V transformiert werden. Für seinen Aufbau stehen ein Eisenkern und verschiedene Spulen mit 125, 250, 500, 750, 1500 und 3000 Windungen zur Verfügung.
Welche Spulenkombinationen sind möglich?
GAST stellte diese Frage am 25.05.2010 - 20:38

 
Antwort von GAST | 25.05.2010 - 20:43
schon
mal was vom transformatorgesetz gehört?

das solltest du hier mal anwenden. (U2/U1=...)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BangMiami (ehem. Mitglied) | 25.11.2012 - 12:37
Formel: N1= U1*N2/U2

U1= 230V
U2= 19V
N2= 125,250,500,750,1500 und 3000

Sind zwar einige Berechnungen aber geht schon. (:

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

31 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Physik Transformator Aufgaben
    Hallo :) Ich weiß nicht welche Formel man für folgende Aufgabe benötigt: Am Hochspannungstransformator des Experiments wird ..
  • Lötkolben: Leistung / Widerstand berechnen ?
    hallo zwar habe ich ein problem mit einer aufgabe bitte um hilfe! ob es richtig ist! Ein lötkolben hat die nennleistung P..
  • Wechselspannung mit dem Oszilloskop
    Ich habe eine Klausur geschrieben und konnte eine Frage u.a. nicht beantworten, jedoch interessiert mich die Lösung sehr. Ich ..
  • Physik-Transformator.
    Warum lässt sich Gleichsspannung nicht transformieren,begründe? Um eine Antwort wär ich sehr Dankebar :)
  • wechselspannung
    Hallo alle miteinander, Ich habe eine frage bezüglich wechselstrom: Muss man dabei mit Effektiv-oder Maximalwerten rechnen..
  • Induktivität
    Hallo an alle, Habe ein problem mit meinen Hausaufgaben. Eine 60watt Glühbirne für 110v soll an das 230v netz angeschlossen ..
  • mehr ...