Menu schließen

Sitzen bleiben



46 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 46 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Sitzen bleiben:

46 Forumsbeiträge zum Thema Sitzen bleiben:

hi, ich brauche dringend pro und kontra argumente zu dem thema "sitzen bleiben abschaffen?". ich muss als hausaufgabe eine erörterung verfassen, hab auch schon ein paar argumente, aber eben noch nicht genug. Bitte helft mir!
Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
Also ich muss in meiner Deutscharbeit eine Analyse zu einer Satire schreiben und weiß aber nicht ob ich das kann oder nicht da ich nicht so viel Wert auf die Meinung meiner Eltern gebe bei solchen Schulischen Sachen sind Eltern denke ich eher Parteiisch. Wöre echt sehr nett wenn einer von euch lieben die Zeit hat sich mal meine Analyse durchzulesen..
Die einzige falsche Antwort, die es auf diese Frage gibt, ist: „Einer, der sich mit Lernen schwer tut... .“ Denn ganz ehrlich : Lernen läuft uns nicht immer gleich gut von der Hand, wir haben Mühe uns zu konzentrieren oder lange genug sitzen zu bleiben, bis der Lernstoff intus ist. Manche können sich einen Lernstoff gut merken, wenn sie ihn nur s..
Hi hab schon lange keine Erörterung mehr geschrieben jetzt sollen wir zu dem o.a. Thema eine schreiben, hab ich auch soweit fertig - daher nur ne kurze Frage: Also ich bin dafür, dass das Sitzen bleiben abgeschafft wird... Kommen jetzt die Pro-Argumente (also fürs Abschaffen zuerst oder erst die Contra-Argumente?
HEY! ich habe eine inhaltsangabe über die ballade von wilhelm busch geschrieben und stelle sie einmal rein um vllt verbesserungsvorschläge zu bekommen! wäre super nett :D Aber hier erstmal die richtige ballade zum vergleich: »Geld gehört zum Ehestande, Häßlichkeit ist keine Schande, Liebe ist beinah absurd. Drum, du nimmst den Junker..
Ich muss eine Interpretation über die Kurygeschichte nur für weiße Morgen abgeben und es wird benotet ich weiß nicht was ich tun soll kann mich jemand bitte helfen ? Bitte? Ich brauch es dringend mein Lehre ist sehr streng mit Benotung und hat mir sowieso eine schlechte mündliche Note gegeben ! Da ist die Kurygeschichte falls jemand mich helfen w..
Hallo habe insgesamt im 2.halbjahr bis jetzt nur 6 schultage gefehlt...diese fehlstunden sind natürlich alle entschuldigt für manche tage habe ich auch einen attest... jetzt habe ich Angst, dass ich probleme kriegen könnte weil ich "fast" sooft gefehlt habe ab wie vielen entschuldigten fehlstunden kann man denn sitzen bleiben? Bin in der obers..
Ich werde von Monatg bis dienstag in einer Debatte Teilnehmen, wo ich enwteder daFÜR oder daGEGEN bin, also für das Sitzen bleiben der schüler- ja oder nein. Ich haette gerne einpar für und gegen argumente. vielen dank !
Ich würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet vielleicht hat das ja schon jemand von euch gemacht?! vielen dank :) Wolf Wondratschek: Über die Schwierigkeiten, ein Sohn seiner Eltern zu bleiben Das begann alles viel früher, das hört auch nicht so schnell auf. So ist es immer. Vater war nicht Donald Duck. Auch in der Badehose sah..
Thema: Gründe warum junge Menschen in die "Schuldenfalle" tappen? Wie kann man dagegen vorgehen? Einleitung: Die Eltern tragen ihre Kinder auf Händen und somit kaufen sie alles bedenklos ohne an die Folgen zu denken. Es ist auch für die Öffentlichkeit z. B. für die Einzelhändler sind die Jugendlichen mit einer Kaufrausch existenznotwenidg, den..
Hallo ihr, ich muss das Gedicht "Über die Bezeichnung Emigranten" von B. Brecht interpretieren. Lieder ist interpretieren nich so meine stärke? kann mir da vielleicht jemand helfen? inhalt ist klar, stilmittel find ich hier schwer, weil das ganze gedicht eig. nur aus zeilensprüngen besteht. und was möchte er denn damit sagen? also was ist die in..
kann mia jwemand helfen: das is meine aufgabe: fasse den inhalt zusammen. arbeite von strophe zu strophe. Erich Kästner: Die Entwicklung der Menschheit Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt, behaart und mit böser Visage. Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt und die Welt asphaltiert und aufgestockt, bis zur dreißigsten ..
Ich schreibe am Dienstag Abschlussprüfung in Deutsch. Und zum Übung habe ich ein Argumentation geschrieben. Es geht um die Klassenräume, die in den großen Pausen geöffnet bleiben sollen. Ich bin dafür, dass die Klassenräume geöffnet bleiben soll. Aber ich habe den Schlussteil noch nicht geschrieben, da ich noch nicht weiß, was ich schreiben soll. I..
Ich habe eine Textanalyse geschrieben bin mir aber nicht wirklich sicher ob sie gut geworden ist könnte es mir jemand korrigieren INTERPRETATION In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation und Respektlosigkeit verursacht wird. Rita brin..
Hallo, ich suche bis morgen eine Text - Analyse über die Kurzgeschichte "Über die Schwierigkeiten ein Sohn seiner Eltern zu bleiben" von Wolf Wondratschek" Hier der Text: Das begann alles viel früher, das hört auch nicht so schnell auf. So ist es immer. Vater war nicht Donald Duck. Auch in der Badehose sah er nicht aus wie Robinson. Für Ka..
wie sieht das aus leute ...bin ich der einzige auf der welt der dies jahr ein schlechtes zeugnis bekommt...mein durchschnitt wird sein 3.7 ..wenn den einer toppen kann soll er ihn bitte ehrlich reinposten..übrigens hab ich gehört das man neuerdings am endjahr nicht sitzen bleiben kann ?!?!?!?! Ö-ö ist da was wahres dran?
Hey Leute das wird jetzt etwas länger hier ;-) Also ich bin jetzt fast 10 Monate mit meinem Freund zusammen und lieb den auch über alles und will ihn eigentlich nicht verlieren und ihn nicht weh tun... Jetzt bin ich in der schule sitzen geblieben usw. und meine neue klasse ist voll lustig und da ist einer der isn jahr älter als ich und der ist ..
Sehr geehrte Schulleitung, verehrte Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern und liebe Schüler, ich begrüße Sie herzlich im Namen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule. AlsSchülerin der Wilhelm-Bracke-Gesamtschule ist es für mich eine große Freude anso einem besonderen Tag ein paar Worte sagen zu dürfen. Heute feiern wir den Abschluss der Zeit,..
Das Thema ist: Soll man das sitzen bleiben abschaffen? Eine Studie hat ergeben, dass jährlich mehr als 10% der Schüler sitzen bleiben, nun wird im Schulforum mit Schüler/innen und deren Lehrern diskutiert, ob dies eine wirklich gute Idee ist, sehr viele Schüler halten diese Regel völlig unnötige Idee, andere aber halten diese Idee es ist si..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sitzen bleiben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!