Menu schließen

Siegfried



46 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lenz, Siegfried - Arnes Nachlass Deutsch > Lenz, Siegfried - Arnes Nachlass
Thema: Lenz, Siegfried - Die Lampen der Eskimos Deutsch > Lenz, Siegfried - Die Lampen der Eskimos
Thema: Lenz, Siegfried - Mutmaßungen über die Zukunft der Literatur Deutsch > Lenz, Siegfried - Mutmaßungen über die Zukunft der Literatur
Thema: Lenz, Siegfried - Heimatmuseum Deutsch > Lenz, Siegfried - Heimatmuseum
Thema: Lenz, Siegfried - Die Deutschstunde Deutsch > Lenz, Siegfried - Die Deutschstunde


10 Dokumente zum Thema Siegfried:

Die Datei über Arnes Nachlaß beschreibt den Autor (Siegfried Lenz) und das Buch, sammt Zusammenfassungen (allerdings von eigens gemachten Kapiteln), Personen, Inhaltsangabe des Buches und Mindmaps! Seite 2 Der Autor - Siegfried Lenz Seite 3 Auszeichnungen und Preise Seite 4 Seine Werke Seite 5 Der Roman Seite6 Die Prosa Seite 7 Erzähltechnik Seite 8 Das Buch - kurze Einführung Seite 9 Die Personen Seite 10 Seite 11 Symbole und Bilder Seite 12 Zusammenfassung Kapitel 1-3 Seite 13 Kapitel 4-6 Seite 14 Kapitel 7-9 Seite 15 Kapitel 10-13 Seite16 Kapitel 14 und 15 Seite 17 Inhaltsangabe Seite 18 Im Nachhinein Seite 19 Hans Familie – Arnes Familie Seite 20 Mindmap – „Arnes Nachlaß“ Quelle: Wikipedia.de http://www.derweg.org/mwlitkult/lenz.htm (4382 Wörter)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Dies ist eine ausführliche Inhaltsangabe des Buches "Das Nibelungenlied - Auszüge", erschienen im Reclam-Verlag. (900 Wörter)
Stichpunkte für den Vergleich der Figur Max Ludwig Nansen aus dem Roman "Die Deutschstunde" und Emil Nolde und anderen zeitgenössischen Malern. Inhalt: Künstlerbiographie von Emil Nolde, fiktive Biographie von Max Ludwig Nansen Stichpunkte zum Kunstverständnis und zur Berufsauffassung, zu seinem Einfluss auf Siggi Definitionen: Impressionismus, entartete Kunst (836 Wörter)
Das Leben und Schaffen des Siegfried Lenz (Biographie) - Sein Werk, eingebettet in seinen Lebenslauf - Seine Bücher, verknüpft mit seinen Kriegserfahrungen - Sein Verhältnis zu Günter Grass, Martin Walser und Peter Rühmkopf und Heinrich Böll - der Bezug seines Schaffens zur Vergangenheit und totalitären Systemen (1222 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe mit den Namen der wichtigsten Figuren und einigen Erklärungen zu mittelalterlichen Begriffen. (3185 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Lenz, Siegfried: Die Lampen der Eskimos (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Eine ausführliche Interpretation des Nibelungenliedes mit Auszügen aus dem Originaltext der Übersetzung von Karl Simrock. (5059 Wörter)
Welche Eigenschaften zeichnen Kriemhild aus? Welcher Charakter war ihr eigen? Wie entwickelte sich Kriemhild vom Mädchen zur Frau und wie veränderte sie sich durch ihr Schicksal? Diese und weitere Fragen werden hier geklärt. (2184 Wörter)
Der Text umfasst eine Inhaltsangabe des 9.Kapitels aus dem Werk "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ausserdem wird Dolz charakterisiert. (345 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Siegfried:

Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
Hallo! Schreibe am Donnerstag mein Fachabitur in Deutsch und muss eine literarische Erörterung schreiben. Es geht um "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ich habe mal eine Einleitung verfasst, wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ps.: meine Lehrerin sagt immer, ich dürfe nicht deuten in der Einleitung, was mir desöfteren passie..
Ich muss eine klausurvorbereitende Analyse des Textes " Risiko für Weihnachtsmänner" von Siegfreid Lenz schreiben. Meine Problem ist, dass ich überhaupt nicht verstehe, was der Autor mit dieser Kurzgeschichte aussagen will. Wäre euch sehr dankbar für einen Gedankenanstoß, falls ihr die Geschichte kennt. Ansonsten hier der Link zum nachlesen: http:/..
1. In der Figur des Lars Siegfried Lenz uns eine umstrittene Person vor . a)Charakterisieren Sie Lars. b)In welcher Form erfolgt die Charakterisierung von Lars? 2. In einer Rezension ist Siegfried Lenz der Vorwurf gemacht worden, er liefere kein Bild des Jugendlichen von heute. Wie stehen Sie zu diesem Vorwurf ?Halten Sie ihn für berechtigt? ..
KAnn mir vielleicht einer von euch da draußen helfen? Ich hab als Hausaufgabe auf, eine Pro- und Contrliste zu erstellen, zu einem Vorwurf der Lenz gemacht wurde. Er würde kein Bild eines Jugendlichen von heute machen. ICh bitte ganz arg um Hilfe, da ich keine Ahnung habe,wie ich das angehen soll. Schon mal danke an alle...
Hallo, ich schreib morgen eine Klausur in Deutsch, in der ich wahrscheinlich die Kurzgeschichte `Eine Liebesgeschichte` interpretieren muss. Wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte in der Hinsicht auf die Einleitung, Hauptteil, Schluss etc. Die Merkmale einer Kurzgeschichte sollten in der Interpretation erkennbar sein. Ich bedanke mich im Voraus.
William M. Harg: Der Retter Siegfried Lenz: Die Flut ist pünktlich Heinrich Spoerl "Man kann ruhig darüber sprechen" Ich brauche diese Kurzgeschichten als Text, aber finde sie nirgendswo.Es geht um meine Deutschnote.Weis jemand wo ich sie als Text bekommen kann?
Suche um eine kurze Nacherzählung von Siegfrieds Kampf mit dem Drachen. Würde mich um hilfreiche Antworten freuen :) Mfg. Herrx
Autor= Siegfried Lenz Kurzgeschichte= "Die dicke der Haut"! Suche dazu eine Charakterisierung bis Dienstag oder vill.. Tipps, ist nämlich ziehmlich wichtig! würde mich sehr freuen wen mir einer helfen würde mfg- pp1990
Heyy. Bin neu hier und versuche einfach mal mein Glück, vielleicht kann mir ja jemand helfen (: Also wir haben über die Ferien eine Hausarbeit aufbekommen die wie folgt lautet: Erörtere, welche Umstände und Personen zu Arnes Freitod Beigetragen haben. Es geht dabei um die Pflichtlektüre "Arnes Nachlass" Einleitung klappt ganz gut und den Ha..
Hallo, ich schreibe näschte Woche eine Klausur in dieser geht es um den "Der Hofmeister", zu meiner Eínleitung ist mir noch nicht ganz klar ob es nun ein DRama ist oder nicht... auf wem muss man sich beziehen Aristoltes oder Freytag oder ist es ein mischmasch ... noch verwirrender ist die Tatsache das es als Tragikomödie ist dannach wusste ich gar..
Hab in Bio die untere Aufgabe zu lösen und komme nicht so richtig klar. Könnt ihr mir bitte helfen? 1. Die folgende Geschichte ist, was Personen und Verbreitung der Taubstummheit betrifft, frei erfunden. In Königshausen, einer Kleinstadt im Erzgebirge, lebte der Tischlermeister Siegfried Bauer. 1930 heiratete er Hanna Nestler aus dem 3 km entfernt..
hey leute ich suche dringend die zusammenfassung für die geschichte der läufer von siegfried lenz ... hoffe jmd hat sie und kann sie mir geben wäre sehr dankbar
In dem Text "Das Nibelungenlied - Kriemhild, eine Charakterisierung" gibt es eine Textstelle an die ich mich nicht mehr Erinnern kann und die ich weder noch im Buch vorfinde  gibt es unterschiedliche Verfassungen? die Textstelle:  sie wird zur Frau. Als solche verlangt sie von ihren Brüdern, dass sie ihr Reich mit ihr teilen mögen...
Guten Morgen liebe Community, ich hätte 2 Fragen zu dem Buch "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz: Welches zentrale Strukturelement hat der Roman? "Hans präsentiert sich als vorbehaltlos hinter Arne stehend, als schuldlos am tragischen Ende seines Freundes," Nimm Stellung zu diesem Gedankengang. Lege dar, ob du diese dem Leser vermitt..
" Der Erzieher steht immer vor zwei Kindern: dem Kind in ihm und dem Kind vor ihm. " ( S.Bernfeld, 1962 ) Wie versteht ihr das Zitat? Das würde mich interssieren.
Hey, Ich muss auf Donnerstag eine Personenübersicht zu Michael KOhlhaas anfertigen. Diese hab ich auch soweit fertig. Doch jetzt hat mich ne Klassenkameradin bisschen verwirrt. Ich habe geschrieben, dass es 3 Graf Kallheims gibt. ZUm einen Aloysius der Vater(Landrat) der andren und von Heloise, dann der erste Sohn Graf Siegfried(brandenburg, der Pr..
Frage diskutieren Sie den Titel. was bedeutet das Schneidezähne? war B.Bonzo wirklich ein freund des regeirung.
hallo Leute , ich habe heute Mittag schon verzweifelt nach der Inhaltsangabe von "die flut ist pünktlich" von Siegfried Lenz gesucht & gerade eben nochmal...und war leider erfolglos... _._ Kennt ihr vielleicht eine seiTe .. wo ich die Inhaltsangabe zufälligerweise finde ? danKe schonmal im Voraus.. >bibi
Hallo, ich muss eine Buchpräsentation über das das Buch Siegfried Lenz - "Schweigeminute" machen. Weshalb hat der Autor das Buch geschrieben? Was will er mit dem Buch erreichen? Diese beiden fragen kann ich nicht beantworten, könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Siegfried zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!