Menu schließen

Kohlhaas - Personenübersicht: Kallheim ?

Frage: Kohlhaas - Personenübersicht: Kallheim ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
96
Hey, Ich muss auf Donnerstag eine Personenübersicht zu Michael KOhlhaas anfertigen.
Diese hab ich auch soweit fertig. Doch jetzt hat mich ne Klassenkameradin bisschen verwirrt. Ich habe geschrieben, dass es 3 Graf Kallheims gibt. ZUm einen Aloysius der Vater(Landrat) der andren und von Heloise, dann der erste Sohn Graf Siegfried(brandenburg, der Präsident des Tribunals ist und Erzkanzler war, er sitrbt später und vererbt an seine Schwester Heloise. Dann habe ich noch einen 3., wo ich keinen Vornamen habe, sondern einfach nur Graf Kallheim der Präsident der Staatskanzlei in Sachsen ist. Hab ich da jetzt was falsch verstanden und es gibt nur 2? oder gibt es tatsächlich 3?
Wäre super toll, wenn ihr mir das erklären könntet, bni jetzt nämlich komplett verwirrt.^^
Am besten wäre ne Antwort bis morgen, aber Mittwoch reicht auch, hauptsache ich weiß es dann noch.^^

lg occa
Frage von occalifornia4ever (ehem. Mitglied) | am 19.04.2010 - 17:53


Autor
Beiträge 38488
1938
Antwort von matata | 19.04.2010 - 18:17
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Personendiagramm_Michael_Kohlhaas_%28Kleist%29.png&filetimestamp=20090128204945



http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/deutsch/unterrichtseinheiten/kleist1/personenkonst1.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
96
Antwort von occalifornia4ever (ehem. Mitglied) | 19.04.2010 - 18:25
danke erstmal.
Das wikipedia-diagramm hab ich hier auch vor mir liegen, aber da in beiden der 2. nur graf kallheim und nicht aloysius heißt, bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. ist der präsident der staatskanzlei dann einfach der Aloysius?
lg occa


Autor
Beiträge 38488
1938
Antwort von matata | 20.04.2010 - 01:48
http://www.klassikerforum.de/index.php?topic=1078.30

Es leider etwas ein langer Text, den du lesen musst, aber da drin wird das Rätsel um die Kallheims gelöst....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
96
Antwort von occalifornia4ever (ehem. Mitglied) | 21.04.2010 - 17:52
cool danke=)
Dann hat ich also doch Recht, glück gehabt.^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: