Menu schließen

Sekte



69 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 55 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sekten Religion > Geistige und religiöse Strömungen > Sekten
Thema: Sekten Ethik > Religionen > Sekten


14 Dokumente zum Thema Sekte:

Präsentation zum Thema "Ku-Klux-Klan" im Fach Englisch. Neben der Geschichte werden Ziele und Hintergründe aufgeführt. Ergänzt um zahlreiche Bilder. (7 Folien) (76 Wörter)
In der Präsentation geht es um das Wesen von Scientology und um den Gründer L.R. Hubbard. Es werden einige der Ziele der Sekte dargestellt und Beweggründe von Menschen, sich dieser Gruppe anzuschliessen. Gefahren und Erfahrungen von Mitgliedern und auch Aussteigern und ein Fazit runden die Präsentation ab.
Es ist ein selbstgeschriebenes Referat über die Scientology-Sekte. -wer es gründete -was Scientology bedeutet -ist Scientology eine Sekte? (671 Wörter)
Referat über Scientology. Eine der faszierendsten, aber auch gefährlichsten Religionen der Welt. Ein Referat von der Gründung, seinem Einfluss in der Wirtschaft, bis hin zu Riten der Sekte. (1635 Wörter)
Facharbeit im Fach Religion: Ist die christliche Kirche noch zeitgemäß? Alternative Sinngebungen für Jugendliche Zusammenfassung der Grundideen einiger Religionen und Sekten; kurze "Analyse" der Gründe warum die Kirche heutzutage bei den Jugendlichen nicht mehr so beliebt ist; zuletzt noch meine Meinung dazu. Gliederung: 1. Einleitung 2. Die christliche Kirche – noch zeitgemäß? 2.1 Was bietet die christliche Kirche den Jugendlichen? 2.2 Was sollte die Kirche unternehmen, um die Jugendlichen wieder „zurückzugewinnen“? 3. Alternative Sinngebungen 3.1 Alternative Religionen 3.1.1 Der Islam 3.1.2 Der Buddhismus 3.1.3 Der Hinduismus 3.1.4 Das Judentum 3.2 Sekten 3.2.1 Scientology 3.2.2 Zeugen Jehovas 3.2.3 Hare Krishna 3.2.4 Mormonen 3.2.5 Mun-Sekte 3.3 Okkultismus 4. Fazit 5. Quellenangabe (4524 Wörter)
Referat um die Sekte Mun (auch Muun, des Sektenführers Sang Myung Mun. Die Sekte wird auch Vereinigungskirche oder Vereinigte Familie genannt. Perfekt verfasstes Referat dass bei jedem Lehrer eine 1 (wenn der mündl. Vortrag stimmt) bringt. -Note:1- Gliederung: 1. Der Gründer 2. Entstehung der Vereinigungskirche 3. Lehre 4. Verbreitung und Mitgliedschaft 5. Die Mun-Sekte auf dem Weg zur Weltherrschaft 6. Quellenverzeichnis (537 Wörter)
Einige Grundinformationen über die Sekte Scientology. Unter anderem werden genannt: Gründer, Gründungsdatum, Glaubensgrundlage, Ziel, Mitgliederzahl... (213 Wörter)
Sind Sekten eine Gefahr für uns alle? Stellungnahme dazu mit Hintergrundinformationen zu einzelnen Sekten (959 Wörter)
Präsentation über Esoterik im Allgemeinen, die Bestandteil vieler anderer Sekten ist. Die Präsentation ist wie folgt aufgebaut: Definition, System, Aufbau, Situation heute, Angebote der Esoteriker, Quellen. (8 Folien mit Animationen) (286 Wörter)
Ein frei erfundener Zeitungsbericht, der besonders reißerisch gestaltet sein soll. (96 Wörter)
Wo der Name herkommt,Gründer und Führer, Zahl der Mitgleider, Ziele, Lehre, Methode, Organissation,Werbung und Mission, Kritik über diese Sekte (244 Wörter)
Eine Zusammenfassung was Okkult, Esoterisch und Spiritismus bedeuten. Mit was sich der Okkultismus beschäftigt und was Santanistische Symbole sind und ein Vergleich von Christentum und Scientology. (417 Wörter)
Interview mit einem Pastor zum Thema Sekten. Fragen: Wann spricht man von einer Sekte? Ist Neu Apostolische Kirche eine Sekte? Wieviele Sektenmitglieder gibt es Weltweit? ... (407 Wörter)
Allgemeine Informationen über die Zeugen Jehovas. Gegliedert in: 1.Anfänge 2.Verbreitung auf der Welt 3.Lehren 4.Verbote 5.Folgen des "ausschließen lassen" 6.Wachturm-Gesellschaft Bei Benutzung bitte mich als Quelle angeben! (816 Wörter)

55 Forumsbeiträge zum Thema Sekte:

ich habe nie verstanden, warum das christentum nicht auch als sekte bezeichnet wird, was wird anders gemacht? religion und sekte ist für mich eigentlich dasselbe. aussage bei wikipedia.de: Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die im Widerstreit mit ihrer Umgeb..
Naa ihr :-)) Wir haben heut in Religion über die Zeugen Jehovas und andere Sekten (aber das nur kurz) gesprochen.. Nun wurden uns folgende Fragen gestellt, die wir beantworten sollen und ich wollt auch mal gern eure Meinung hören.. Was wisst ihr über die Zeugen Jehovas? Kennt ihr jemanden, der Zeuge Jehovas ist? Oder habt ihr selber mal E..
Ich soll nächste Woche zusammen mit 3 anderen in einer Gruppe ein Referat zur Mun-Sekte halten und unsere Lehrerin steht total auf kreative Einleitungen.. sie sagt, dass das auch ein wichtiger Punkt für die Benotung ist. Aber leider will uns einfach nichts einfallen :( Wir hatten vorher schon zwei andere Referate.. die haben ein Brainstorming u..
hallo leute. ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe und euer wissen. könnt ihr mir näheres zu den freichristen sagen? z.b. ob sie eine sekte sind oder mit welchen themen der bibel sie sich hauptsächlich befassen? persönliche erfahrungen mit freichristen usw... danke schon mal im vorraus^^
Hallo ich schreibe morgen Religion arbeit und mein lehrerin hat schon vorher gesagt was vorkommt und zwar 3 grüde warum leute in sekte beträten ? und das versteh ich nicht so ganz 1 weiss ich schon und zwar Um ihre alte vergagenheit zu vergessen und um neue zukunft anzufangen aber kann mir jemand weiter helfen bitte danke vorraus
Hallo Leute :) ich habe mal eine FRage an euch & zwar was sind eigentlich sekten & was sind die Auswirkungen wenn man in einer sekte ist? gibt es nur negative oder auch positive auswirkungen? ich lese zur zeit das buch "Die Welle" und soll ein kleinen Beitrag über sekten im unterricht halten - im internet finde ich nur begriffserklärungen e..
psychische Gewalt: -Beschimpfung, Beleidigung, Verleumdung, Herabwürdigung, Missachtung, Abwertung, Ignorieren und Lächerlichmachen bis hin zu Demütigung und Rufmord, Niedermachen, eifersüchtig machen -Delegation von Gewalt, Opferhaltung, Unterwerfung und Opferrolle, Rückzug, Depression und Entwertung -Beschimpfung -Beleidigung -Drohung -M..
was ist scientology ? Viele Menschen sind gegen diese Sekte, deshalb wollte ich wissen warum eigentlich :D Danke im Voraus
hey leutz ... wollte mal eure meinung dazu hören, sind religionen wie katholisch, evangelisch, jüdisch, moslemisch, budhistisch usw alles sekten ? also ich vertrete ja die meinung, dass alle religionen irgendwie so in richtung sekte tendieren.
Hallo. :) wir müssen uns zur zeit ein Thema für eine Facharbeit aussuchen. Ich würde entweder eine über Drogen, mit Spezialisierung auf die Legalisierung von Cannabis oder eine über Scientology machen. Nun meine Frage... wenn ich meine Facharbeit über Scientology machen sollte, wäre es besser als Hauptthema Sekten und Spezialisierung auf S..
Hi Leute! Findet ihr,dass sich der deutsche Hip-Hop gravierend verändert hat? Ich meine jetzt sowas wie "Die Sekte" ...Die gemerkt haben,dass se im Untergrund net mehr soviel geld bekommen und deshalb kommerz werden... Oder so ein "Hip-Pop" wie "Rapsoul" Ich meine,wo sind die wahren deutschen Sänger,wie Curse oder Beginner oder solche... M..
hey mal ne frage an euch! seid ihr gläubig? glaubt ihr an gott? oder habt ihr irgendeinen andren glauben? was denkt ihr über sekten, aberklauben und so ein zeug?! würde mich mal von euch intressieren, ich selbst bin nämlich christ und würd halt gerne mal was von andren hören weil viele nicht zu ihrem glauben stehen und das finde ich dumm:egal:
ich muss in deutsch einen aufsatz schreiben.. das thema ist "mit den hoffnungen und ängsten der menschen lassen sich die besten geschäfte machen".. ich hab eine mindmap gemacht und bis jetzt folgende punkte gefunden: -kindererziehung (ausbildungsinvestionen, etc) -glücksspiel (hoffen auf gewinn) -versicherungen -astrologie -bereich sicher..
Abend, In unserem Ethik Unterricht haben wir einen Film über Scientology geguckt und die Lehrerin hat uns gefragt, wieso Scientology als Kirche bezeichnet wird? Und wieso nicht als Sekte? Da ich die Antwort nicht im Internet gefunden habe, wollte ich mal schauen was ihr so dazu sagt. ;) Danke im Vorraus /Ramé
Hallo! Kann mir jemand helfen, ich suche bisschen Infomaterial über die Fiat Lux Sekte: -wie kommt man rein/raus aus der Sekte? -wann wird eine Sekte zur Sekte? -was unterscheidet eine Sekte von Religion? Danke schon mal für eure Hilfe:)
halli hallo! ich wollt ma die frage innen raum werfen, wie eure meinung dazu is. muss demnächst n vortrag drüber machn in de schule....also ich bin schon der meinung, dass das christentum die die ganzen anderen groß- und auch kleinreligionen eine art sekte bilden....wie is eure meinung dazu?
welche sekten haben im moment zulauf? wie hoch sind ihre mitgliederzahlen gestiegen? wo finde ich was dazu im internet?
Hallo LeuzZz hmm also folgendes Problem: Habe seit kurzem einen neuen Freund, der sich in einer christlichen Freikirche befindet. Habe ihn (19) gestern meinen Eltern vorgestellt.. Nun sind meine Eltern, bzw. meine Mutter vor allem, gegen unsere Beziehung. Meine Mutter bezeichnet diese Freikirche als Sekte, und hat Angst, dass ich damit rein gezoge..
nabend, ich muss ein referat über scientology halten. über den glaubensinhalt, gründung usw hab ich schon genug. ich soll aber auch auf die gefahren die von sekten wie scientology ausgehen eingehen. wär nett wenn ihr mir dazu ein paar denkanstösse geben könntet
Hallo ich komme bei diesen Aufgaben nicht weiter, vielleicht weiß jemand etwas dazu oder kann mir einpaar hilfreiche websiten geben: Entstehung des Christentum als jüdische Sekte Verbreitung Verbreitung der Lehre durch Jünger lg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sekte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!