Menu schließen

Sehnsucht



84 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 78 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Eichendorff, Joseph von - Sehnsucht Deutsch > Eichendorff, Joseph von - Sehnsucht


6 Dokumente zum Thema Sehnsucht:

Aufgabe: Analysieren und interpretieren Sie „Mondnacht“ (1837) von Joseph von Eichendorff! (808 Wörter)
Kurze Gedichtinterpretation von dem Gedicht Sehnsucht von Joseph von Eichendorff. Bezugnahme sowohl auf romantische Motive als auch auf die romantische Schreibweise. (455 Wörter)
Vergleich von der 3 Gedichte: Eichendorff: Sehnusucht mit Rimbaud: Ophelia, Benn: Morgue anhand der Wortbenutzung in den drei Gedichten. (319 Wörter)
Es handelt sich hier um einen Kurzvortrag (15min) inkl. Folien aus dem Deutsch-Grundkurs. Gliederung: 1. Wiener Kongress 1.1. Verhandlungen 1.2. Ergebnisse 2. Auswirkungen des Wiener Kongress’ auf die Romantik (1380 Wörter)
Ein Referat über eine Sparte der menschlichen Persönlichkeit, aber auch über diese, wenn sie krankhaft ausgelebt wird; basierend auf einer CD (vom Lehrer Ausgehändigt) (1405 Wörter)
Eine Interpretation des Gedichtes "Sehnsucht" von Josef von Eichendorff. Anmerkungen von Matata: Keine Eigenleistung der Userin! Vermutlich kopiert von http://www.poetryclub.com.ua/metrs.php?id=707&type=critiques (die Zeilenangaben stammen von der russischen Fassung des Gedichtes) http://lyrik.antikoerperchen.de/joseph-von-eichendorff-sehnsucht,textbearbeitung,29.html (901 Wörter)

78 Forumsbeiträge zum Thema Sehnsucht:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hallo, ich hab zur Vorbereitung aufs Abi die Einleitung zu den verschiedenen Werken vorgefertigt. Kritik und Verbesserungsvorschläge würden mir Helfen. Zu den Einleitungen würde dan eventuell noch eine Einleitende Frage oder ein Zitat gehören , kommt ganz auf die Aufgabenstellung an Agnes: Der Textauszug enstammt dem 1998 erschienen..
Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Hallo, ich habe den Arbeitsauftrag bekommen, eine Charakterisierung zu schreiben. Könnte vielleicht jemand diesen Text Korrekturlesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Ich habe nämlich noch nie eine geschrieben und bin mir ziemlich unsicher, ob das alles so richtig ist. Mia Holl ist die Protagonistin aus Juli Zehs Roman „ Corpus Delicti “. Sie..
Hallo! ich hätte da eine Frage zu diesem Gedicht, und zwar: - was hat es mit dem Mandelbaum in sich? - mir kommt es so vor, als ob der vorletzte Vers (Die Nacht ist kalt. Verschlafen hat der Schnee)unpassend wäre. Was meint die Dichterin damit? - "wir sind zirka tausend Dollar weit entfernt". Kann man das als ne Metapher sehen? Wenn ja, Funkti..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo zusammen! Ich habe hier eine Aufgabe zu Gedicht von Bertolt Brecht: Über das Frühjahr. Es ist nur eine Teilaufgabe. a) Beschreiben Sie den Inhalt und Aufbau des folgenden Gedichts. Über das Frühjahr Lange bevor Wir uns stürzten auf Erdöl, Eisen und Ammoniak Gab es in jedem Jahr Die Zeit der unaufhaltsam und heftig grünenden Bä..
Hey Leute :-) Ich muss in kürze ein referat über die romantik halten, dazu müssen wir auch ein handout machen. Hab das mal gemacht. Wäre das so in Ordnung? Das es auch leicht verständlich ist.. Danke! Die Romantik Wortbedeutung: Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in d..
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Hallo ihr :) Ich versuche gerade für die Schule das Gedicht "Wenn einer fortgeht..." von Mascha Kaléko zu interpretieren und tue mich leider ein wenig schwer damit.. Würde mich daher sehr freuen wenn ihr vielleicht eure Assoziationen und Gedanken dazu mit mir teilen könntet >.< Das Gedicht : Wenn einer fortgeht, gibt man sich die Hände, Am Bahn..
hay leute ich such nen kurzen traurigen sat spruch oder so was sich auf mehrer leute bezieht: das schlimmste was du einem menschen anzun kannst , ist ihm hoffnung zu geben , ihn dann ignorieren, und mit seinen ganzen sehnsüchten & zerstörten träumen stehn zu lassen so was such ich aber nicht sowas was auf sich selber bezogen ist wäre echt nett w..
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
Hallöchen! Ich würde gerne wissen, welches Reimschema in dem Gedicht vorliegt und ob ein durchgehendes Metrum zu Grunde liegt? Hier noch das Gedicht! Unabgesandter Überseebrief Wär` ich ein Vöglein, würd` ich zu Dir eilen Doch leider hab` ich`s Fliegen ganz verlernt Drum` bleibt es wieder nur bei Luftpostzeilen... - Mein Herz, wir sin..
ABend ^^ also ich schreib gerad eine Gedichtsinterpretation über dieses Gedicht & wollt fragen ob jemand selbst schon irgendwelche infos dazu hat, vlt. eine ha oder irgend was anderes drüber gemacht. wär cool so zur unterstützung. THX4Help schon mal
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Hallo Kann mir einer weiterhelfen bei dem Gedicht ``Zwei`` von Gustav Falke. Ich brauche eine Analyse dazu bzw eine Erklärung da ich das Gedich kaum verstehe:( Drüben du, mir deine weiße Rose übers Wasser zeigend, Hüben ich, dir meine dunkle Sehnsüchtig entgegen neigend. In dem breiten Strome, der uns Scheidet, zittern unsre blassen Sc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sehnsucht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!