Menu schließen

Satz des Pythagoras



85 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 83 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Satz des Pythagoras Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Satz des Pythagoras


2 Dokumente zum Thema Satz des Pythagoras:

Die Facharbeit enthält einen text über den geschichtlichen Hintergrund von Pythagoras, Erläuterungen des Satzes, Umkehrungen des Satzes, und des Höhen- und Kathetensatzes, sie enthält außerdem Anwendungsbeispiele und einen Beweis. (761 Wörter)
In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)

83 Forumsbeiträge zum Thema Satz des Pythagoras:

habe in Mathe ein kleines Problem bei den HAusaufgaben wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet ich weiß nur das das irgendwas mit dem satz des Pythagoras zu tun hat und Längenberechnung in der ebene Aufgabe: ein Schrank ist 60cm breit und die Wand ist 2,40 hoch Frage Wie hoch darf der SCHrank höchstens sein damit man ihn durch kippen a..
Hey Ich hab hier eine Aufgabe, auf deren Lösung ich nicht komme. Hab` auch schon im Netz gesucht, aber irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch ... Also 9. Klasse Aufgabe :D Länge b der Straße beträgt 7 km und die Straßensteigung m 9%. Wie groß ist der Höhenunterschied h und die horizontale Entfernung a? Trigometrie bringt mich in dem..
Hii, ich hab ne HA auf und bin mir nicht sicher ob das richtig ist. 1. Der Fußball ist auf das Garagendach gefallen. Ludwig stellt die Leiter ( l=3m) so an die Garage, dass sie unten einen Abstand von 1,5m hat. Bis zu welcher Höhe reicht die Leiter? 2,60m 2. Die Eltern von Sophie und Ludwig bauen ein Gartenhäuschen. Es soll 2,50 m hoch we..
Hallo Leute,Ich muss meine Facharbeit in Mathe schreiben und zwar über den Satz des Pythagoras. Ich wollte euch fragen, ob jemand von euch auch eine Facharbeit über das selbe Thema geschrieben hat und mir einige Tipps und Raten geben könnte. vielen Dank schon mal
Hi, ich habe morgen meine mündliche prüfung zu thema "Satz des Pythagoras" habe übungs aufgaben bekommen habe alle durch gerechent aber bei 2 aufgaben komm ich nicht weiter. 1. Bei eventuellen mastbrüchen bei segelschiffen muss die bruchstelle so liegen,dass die mastspitze wenig schaden anrichtet und höstens im einen umkreis von 2,20m fällt. ..
Ja, was kommt da rein? Ich schreibe über den Satz des Pythagoras. *Wenn ihr etwas schreibt, könnt ihr mir bitte ein Beispiel geben? Sonst verstehe ich das bestimmt nichtXD
hi Ich habe hier einpaar Aufgaben die ich nicht verstehe und würde mich freuen wenn ihr mir das erklären könntet. 1.)EIn 60m hoher Baum ist umgeknickt. Er ragt jetzt über den 30 meter breiten Fluss. In welcher Höhe ist der Baum abgeknickt? Danke im voraus
also ich hab hier eine Aufgabe. Und zwar muss ich den Flächeninhalt und den Umfang ausrechnen von einem TRapez mit den Längen : a: 84,0cm b: 70,5 cm c: 30,0 cm Aber d weiß ich nicht. Auserdem hat die Aufgabe irgendetwas mit dem Kathetensatz oder Höhensatz oder Satz des Pythagoras zu tun. Ich bitte um hilfe.
moin ich soll in mathe die aufgabe lösen: in einem rechtwinkligen dreieck mit einer 40 cm langen hypotenuse ist eine kathete doppelt so lang wie die andere. wie lang sind beide katheten? es ist irgentwas mit dem satz vom pytagoras.
Hallo ! :-) Keiner macht gerne Mathe, aber was muss, das muss :-) Das Gartenhaus soll 2,50 m hoch werden. Die Dachsparren haben an der Basis (?) einen Abstand von 2,60. Wie lang müssen sie sein ? Ich brauche KEINE Lösung ! Ich möchte nur wissen, wie man das Dreieck dazu malen soll bzw wo ich die ``Dachsparren`` wie ansetzen kann. LG
Hallo, Ich komme jetzt in die 10. Klasse, ich möchte gerne in den Sommerferien alles Mathe Themen, aus der 9. Klasse (Real) noch mal üben und erklärt bekommen, da ich viele Themen nicht gut beherrsche und vieles Vergessen habe so wie Formeln. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo ich online Mathe Aufgaben lösen muss und..
Hi, Hab heute nen Arbeitsblatt bekommen,was wir zu morgen lösen sollen... Ich komme mit den Aufgaben nciht ganz zurrecht... könnte mir jemand helfen? BITTE? 1. Berechne die fehlende Seitenlänge gamma 90° , b= 4cm , c= 4,1cm kommt für c 5.728cm raus? 2. Wie hoch reicht eine Klappleiter von 2,50m länge, wenn für einen sichren Stand e..
hallo! Seit einiger Zeit quält mich da eine Sachaufgabe. Könnt ihr mir helfen? 1) In einer Turnhalle hängt ein Kletterseil so, dass noch 50cm dieses Seils auf dem Boden liegen. Zieht man das untere Seilende 2,50m zur Seite, so berührt es gerade noch den Boden. Wie hoch ist die Turnhalle und wie lang ist das Seil?
1.Aufgabe:Ein Neubau ist 11,20m breit.Die dreieckige gleichschenklige Giebelwand hat die Höhe 3,20m.Die Dachbalken sollen 30cm überstehen. Wie lang müssen die Dachbalken sein? 2.Aufgabe: a.Ein Schenkel eines rechtwinklig-gleichschenkligen Dreiecks ist 7,5cm lang. Berechne Umfang und Fläcehninhalt des Dreiecks. b.Die Höhe auf der Basis eine..
Hallo!:) Ich mache eine Facharbeit zum Thema Satz des Pythagoras. Ich habe mit der Geschichte angefangen und dann kam mir eine Frage in den Kopf "Warum gibt es keine genauen Aufzeichnungen zur Geschichte des Satzes des Pythagoras"? Bräuchte dringend Hilfe, weil ich nichts wirklich dazu finde :(((((
Ich habe zu morgen folgende HA und kann sie nicht lösen. Ich bitte um dringende Hilfe, ist sehr wichtig...Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet... Aufgabe: Die beiden Orte Ahl und Born sind durch eine geradlinig ansteigende Straße mit 6% Steigung verbunden. Auf einer Straßenkarte beträgt die Entfernung zwichen den Orten 8.5km. 1) Wie gr..
kann mia vllt jemand erklären wie das mit dem satz des pythagoras so geht und mit den funktionsgleichungen von parabeln^^?
Hallo, ich muss eine Facharbeit in Mathe schreiben & mir fehlen verständliche Beweise & einpaar Anwendungen. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen würdet<33
Ich weis gar nicht wie ich die Formel bei diesen Aufgaben anwenden soll: Hier paar bsp Aufgaben. Ein rechteckiger Holzrahmen ist 90 cm lang und 56 cm breit. Er wird durch eine Latte in der Diagonalen verstärkt. Wie lang muss die Latte sein? Ein Hotel brennt im zweiten Stock, der sich 8 Meter über dem Boden befindet. Das Feuerwehrauto hä..
Wie berechne ich mithilfe des Satzes des Pythagoras Diagonalen? Ich hätte hier jetzt mal beispiel Zahlen, woran ihr es mir erklären könntet :) 21cm Breite und 30cm Länge, wie bekomme ich die Diagonale heraus? Bitte eine kurze Erklärung... Danke und BESTE GRÜßE!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Satz Pythagoras zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!