Menu schließen

Satellit



58 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 54 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Satelliten Physik > Astronomie > Satelliten
Thema: GPS - Satellitennavigation Physik > Astronomie > GPS - Satellitennavigation


4 Dokumente zum Thema Satellit:

Diese Präsentation gibt einen Überblick über Navigationssysteme. Dabei wird insbesondere auf GPS-Systeme und das europäische Satellitensystem Galileo eingegangen. Gliederung - Allgemeines über GPS - Geschichte über GPS - Satellit - Positionsbestimmung - Datensignale - Einsatzbereiche - Alternativen und Galileo (10 Folien) (180 Wörter)
Geografie GFS Power Point; 12.Klasse Gymnasium; 15P; Verstädterung am Beispiel Shanghai. 48 Slides mit mehr als 20 Abbildungen und wissenschaftlichen Quellenangaben. Gliederung: 1. Begriff Verstädterung/ Urbanisierung 2. Shanghai 3. Ursachen I. Politische und wirtschaftliche Reformen II. Land-Stadt-Wanderung 4. Entwicklung I. Metropolisierung II. Suburbanisierung III.Marginalisierung und informeller Sektor Gliederung 5. Folgen I. Ökonomisch II.Ökologisch III.Sozial IV.Infrastruktur 6. Lösungsansätze I. Emissionsreduktion II.Satellitenstädte 7. Fazit (896 Wörter)
Das Thema meines Referats ist: Die Aufstände in den Satellitenstaaten Polen ("Posener Aufstand",1956), Ungarn (1956) und in der Tschechoslowakei ("Prager Frühling",1963) (1067 Wörter)
Erarbeiten eines Argumentationsschemas zum Thema 'Kabelfernsehen' (292 Wörter)

54 Forumsbeiträge zum Thema Satellit:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Ich muss in Physik eine Klausurersatzleistung halten und muss dazu die formeln für die Umlaufbahn und Höhe der geostationäre Satelliten raussuchen.....Allerdings verstehe ich die alle nicht! Ich ahbe für die Höhe folgende Formel: h=3Wurzel aus G*Me*T2/4pi2-Re Zahlenwerte G=6,67384*10^-11 Me=5,974*10^24 T= bin ich mir nicht sicher 24*6..
Hallo, ich schreibe gerade meine erste Rede und habe jetzt ca. die Hälfte fertig. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch schreiben könnte und was in meinen Text verbessern könnte. Schon mal Danke im Voraus. Liebe Damen und Herren, Das Internet bestimmt unser Leben und oft merken wir es gar nicht. Manchmal benutzt es m..
Ein Satellit umkreist die erde in 280 km Höhe über dem erdboden. Zu einer Umkreisung bracuht er 1std. und 30 min . Welchen weg legt der satellitin 1 stunde zurück? Welche Bahngeschwindigkeitin km/s hat er? Ich brauche hilfe bitte,denn ich muss die aufgabe ammontag vorstellen! mfg
Ein Satellit umkreist die Erde auf einer Kreisbahn mit einer Geschwindigkeit von 8 km/s Für eine Erdumkreisung benötigt er 1:28h Der Radius der Erde beträgt 6378km. Wie hoch fliegt der Satellit? Ich verstehe nicht wie ich an die Aufgabe rangehen soll. Kann mir das bitte jemand erklären? Ich Krieg das einfach nicht hin.
Hallo! Wir wollen mit einer kleinen Gruppe zu einem möglichst modernen Song tanzen. Wir sind 4 Jungen und 4 Mädchen. Um euch die Arbeit ein wenig zu erleichtern, haben wir schonmal eine kleine Auswahl getroffen: 01) YEAH (Chris Brown) 02) Who`s that chick? (Rihanna/David Guetta) 03) club can`t handle me (Flo Rida/David Guetta) 04) dj got u..
also ich hab in mathe ein problem mit einer aufgabe... wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ein satellit umkreist die erde auf einer kreisbahn mit einer geschwindigkeit von 8 km/s. für eine erdumkreisung benötgt er 1h 28 min.in welcher höhe fliegt der satellit? schonmal vielen dank im voraus :)
HAllo zusammen :) ich hab da ein kleines problemchen köönt ihr mir hier vielleicht bei meiner physikhausaufgabe helfen ich komm i-wie nicht hinter was ich machen soll -.- Danke im vorraus :) Ein Satellit bewegt sich horizontal mit einer Geschwindigkeit v = 8 km/s relativ zur Erde. Er soll eine Ladung in horizontaler Richtung nach hinten auss..
Hallo! Habe eine Hausaufgabe zu dem obengenannten Thema bekommen und nun sitze ich davor und ich hab keine Ahung wo ich ansetzen soll. Könnte mir jm eventuell erklären wie ich die Aufgabe lösen soll? Dankeschön! Ich habe eine Kreisbahn bei der Zentripetalkraft benötigt wird, welche  durch die Gravitationskraft aufgebracht wird. F zent..
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe... Ich habe die Aufgaben probiert zu lösen aber es hakt immer wieder :( 1. Aufgabe Zwei kugelförmige Körper mit den Massen 1,0kg und 3,0kg ruhen mit 2,0m Abstand ihrer Mittelpunkte auf einem ebenen Tisch. Berechnen Sie die Beschleunigung der beiden Kugeln Kugeln zu Beginn der Bewegung. Als ich habe di..
Bestimmen Sie mit Hilfe der Daten für den Mond aus dem 3. Keplerschem Gesetz die Umlaufdauer eines künstlichen Satelliten, der in 200km Höhe über dem Erdboden um die Erde kreist. Der Mond der Erde: Durchmesser 3476km, Verhältnis der Masse zur Erdmasse 0,012, Fallbeschleunigung an der Oberfläche 1,62m*s hoch -2, Entfernung von der Erde 356*10hoch3 k..
Hallo :) Ich soll als Physikhausaufgabe die Frage beantworten, ob es einen heliostationären Satelliten geben könnte, also einen Satelliten, der die Sonne umkreist, wobei seine Umlaufgeschwindigkeit = der Rotationsdauer der Sonne wäre. Er befände sich also immer über der "gleichen Stelle" der Sonnenoberfläche. Geht das? Ich habe überlegt ob der S..
Hallo, ich weiss nicht wie ich das hier machen mus. Ich brauche Hilfe! Kann mir einer sagen, ob ich alles richtig geschrieben habe? Lena wurde am 23. Mai 1991 unter dem Namen Lena Meyer-Landrut in Misburg-Anderten, einem Stadtteil von Hannover, geboren. Sie ist eine deutsche Sängerin. Ihr Vater Ladislas Meyer-Landrut verließ die Familie, als Len..
warum haben künstliche satelliten eine glänzende oberfläche?
Hallo, schreibe demnächst einen Physik Test und habe mir ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung besorgt (quasi eine Checkliste, was man können muss), da ich 2 Stunden aufgrund von Krankheit nicht da war. Hier hab ich ein paar Sachen, die ich nicht verstehe/nicht lösen könnte: 1. Ich kann die Gravitationskraft als Ursache für die Kreisbewegung e..
Hallo, bei der folgenden aufgabe benötige ich hilfe. Im Februar 2018 wurde ein Elektroauto als PR-Stunt durch den exzentrischen Besitzer einer Elektro automarke und eines privaten Weltraumunternehmens in den Orbit geschossen. Der Sportwagen hat eine Masse von m = 1,3 t. Wir nehmen für diese Aufgabe einmal an, dass der Sportwagen in eine Erdumlaufb..
hey leute. ich höre sehr gerne anspruchsvolle musik und tue dies momentan primär über die externe soundkarte "creative soundblaster x-fi surround 5.1 usb" in verbindung mit dem "teufel concept e magnum power edition" das system ist vollkommen ausreichend zum filme schauen, hat einen satten bass, da will ich mich gar nicht beschweren. allerdings r..
Ich habe ein Receiver, der im oberen Stockwerk läuft. Jetzt habe ich es versucht ihn im Keller anzuschliesen (habe Satellitenfernseh) doch es funktioniert nicht. Muss ich noch einen Sender Suchlauf starten oder an was könnt es liegen. Die Programmnamen erscheinen links oben, doch es ist nur ein blauer Bildschirm! Helft mir bitte is dringend
hey leute ich schreibe am freitag eine klausur über gravitation. dazu habe ich aufgaben zum üben bekommen, die mir in de klausur behilflich sein können. bei einer dieser aufgaben komme ich gerade nicht weiter. und zwar lautet die: mit welcher gravitationsbeschleunigung landet ein satellit mit einer masse von 1,39t auf dem mond? ich habe nur eine f..
Hey Leute, wo kann ich eine Stadtplan von Hamburg finden (topographisch oder Satellit), wo man die verschiedenen Entstehungsphasen Hamburgs sehen kann. Wäre echt nett. Gruß M_82
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Satellit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!