Menu schließen

Satelliten

Beliebte Dokumente zu Satelliten

Zum Thema Satelliten:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 16 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Satelliten:

Erarbeiten eines Argumentationsschemas zum Thema 'Kabelfernsehen' (292 Wörter)


16 Forumsbeiträge zum Thema Satelliten:

Ich muss in Physik eine Klausurersatzleistung halten und muss dazu die formeln für die Umlaufbahn und Höhe der geostationäre Satelliten raussuchen.....Allerdings verstehe ich die alle nicht! Ich ahbe für die Höhe folgende Formel: h=3Wurzel aus G*Me*T2/4pi2-Re Zahlenwerte G=6,67384*10^-11 Me=5,974*10^24 T= bin ich mir nicht sicher 24*6..
Hallo! Habe eine Hausaufgabe zu dem obengenannten Thema bekommen und nun sitze ich davor und ich hab keine Ahung wo ich ansetzen soll. Könnte mir jm eventuell erklären wie ich die Aufgabe lösen soll? Dankeschön! Ich habe eine Kreisbahn bei der Zentripetalkraft benötigt wird, welche  durch die Gravitationskraft aufgebracht wird. F zent..
Bestimmen Sie mit Hilfe der Daten für den Mond aus dem 3. Keplerschem Gesetz die Umlaufdauer eines künstlichen Satelliten, der in 200km Höhe über dem Erdboden um die Erde kreist. Der Mond der Erde: Durchmesser 3476km, Verhältnis der Masse zur Erdmasse 0,012, Fallbeschleunigung an der Oberfläche 1,62m*s hoch -2, Entfernung von der Erde 356*10hoch3 k..
Hallo :) Ich soll als Physikhausaufgabe die Frage beantworten, ob es einen heliostationären Satelliten geben könnte, also einen Satelliten, der die Sonne umkreist, wobei seine Umlaufgeschwindigkeit = der Rotationsdauer der Sonne wäre. Er befände sich also immer über der "gleichen Stelle" der Sonnenoberfläche. Geht das? Ich habe überlegt ob der S..
warum haben künstliche satelliten eine glänzende oberfläche?
Hallo, schreibe demnächst einen Physik Test und habe mir ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung besorgt (quasi eine Checkliste, was man können muss), da ich 2 Stunden aufgrund von Krankheit nicht da war. Hier hab ich ein paar Sachen, die ich nicht verstehe/nicht lösen könnte: 1. Ich kann die Gravitationskraft als Ursache für die Kreisbewegung e..
Hallo, bei der folgenden aufgabe benötige ich hilfe. Im Februar 2018 wurde ein Elektroauto als PR-Stunt durch den exzentrischen Besitzer einer Elektro automarke und eines privaten Weltraumunternehmens in den Orbit geschossen. Der Sportwagen hat eine Masse von m = 1,3 t. Wir nehmen für diese Aufgabe einmal an, dass der Sportwagen in eine Erdumlaufb..
hey leute ich schreibe am freitag eine klausur über gravitation. dazu habe ich aufgaben zum üben bekommen, die mir in de klausur behilflich sein können. bei einer dieser aufgaben komme ich gerade nicht weiter. und zwar lautet die: mit welcher gravitationsbeschleunigung landet ein satellit mit einer masse von 1,39t auf dem mond? ich habe nur eine f..
Hallo, muss ein Referet über Geostationäre Satelliten halten. es sollte mind 20min lang sein Was könnte ich so sagen bis jetzt habe ich in meiner Gliederung: Allgemeines Gebrauch Formeln Ich brauche mehr themen bitte um hilfe mfg
Na leute...also naja ich hier ma wieda mit meinen netten aufgaben..diesma isses Physik und ich hab halt keine Ahnung von Physik schriebe morgen meine allerletzte Srbeit und durch die kann ich mich glaub ich net ma durchschummeln xD AAAber ichhab die Arbeit von der Parralelklasse, und unsere sieht genauso meist aus :DDD vllt habt ihr paar Lösungsw..
hallo leute! hab in ph folgende aufgabe bekommen: - geostationärer satellit - Umlaufdauer T der Erde = Umlaufdauer T des Satelliten = 24h - Masse m der Erde = 5,97*10^24 - Radius der Erde = 6378 km Fagen: - Wo steht der Satellit über der Erde? - Wie hoch ist seine Geschwindigkeit v? - Wie groß ist die Bahngeschwindigkeit OMEGA? wäre ech..
Hi, wir haben in Physik gerade das Thema Astronomie. Zur Zeit befassen wir uns mit der geostationären Umlaufbahn etc. Ich habe jetzt eine Frage, die ich nicht weiß. Wisst ihr, ob die Satelliten sich auf der gleichen Atmosphäre wie unsere befinden ? würde mich über Antworten sehr freuen danke
Thema: Gleichörmige Bewegung un Beschleunigte Bewegung Ich muss folgende ufgaben lösen: Aufgabe 1:Ein Moderator im Aktuellen Sportstudio interviewt live einen Trainer in Brasilienm, der scheinbar eine lange Leitung hat und erst auffallend spät auf die Fragen zu antworten beginnt. Die Liveschaltung erfolgt dabei über einen Satelliten, der vom ..
Kann mir jemand mit der folgende Aufgabe helfen? Vielen Dank! Erklären Sie das Prinzip der Beschleunigung eines Satelliten mit Hilfe von "Flyby"(auch:"Swingby" oder "Gravity Assist") mit Hilfe der Formel https://i.imgur.com/tixGrWF.jpg Vielen Dank und schöne Sonntag.
Schon wieder ich, folgende Aufgabe klappt nicht: Berechnen Sie die Geschwindigkeit und Umlaufzeit eines Satelliten, der die Erde in einer Höhe von 300 km umkreist. Wie ändern sich diese wenn die Bahn doppelt bzw halb so groß ist? Ein Satellit kann die Erde über dem Äquator gleichsinnig oder entgegengesetzt zur Erdhöhe in 10 000 km Höhe umkre..
Hallo! Ich habe folgende Aufgabe: Die russische Rakete Sojus gilt als eine der erfolgreichsten Raketen überhaupt. Seit über 50 Jahren befördert sie Satelliten und Menschen ins Weltall und wurde im Laufe dieser Zeit immer weiter verbessert. Beim Start (siehe dieses Video: https://www.dw.com/de/sojus-start-zur-iss/av-19385695 )werden fünf Triebwe..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.