Menu schließen

Salze



111 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 105 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Allgemeines
Thema: Anorganische und organische Salze Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anorganische und organische Salze
Thema: Anion und Kation Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Anion und Kation
Thema: Tenside / Seifen Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Tenside / Seifen
Thema: Komplexe Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Komplexe


6 Dokumente zum Thema Salze:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)
Referat über die Verwendung von Salzen (Chemie / Biologie) Verschiedene Verwendungen von Salzen: Kochsalz, Salze in Küche, Bad und Garten, Salze als Baustoffe, Salze und Metalle und eine Zusammenfassung... Ein Vortrag in Sätzen und unterteilt in o.g. Kategorien. (1125 Wörter)
Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.
Chemiereferat über die "Salpetersäure" (HNO3) - Eigenschaften - Formel, Verbindung und Verwendung - Herstellung und Vorkommen (1 Seite) (311 Wörter)
Die Textdatei geht sechs grundlegenden Versuchen nach: Löslichkeit von Salzen, Erwärmen von Wasser mit Chemikalien, Die besonderen Eigenschaften von Wasser, Die Verbindung mit Wasser und anderen Flüssigkeiten, Wachs und Eis, ein Vergleich, Eigenschaften von Eis (Textdatei ist zusammengesetzt aus einer guten Versuchsdarstellung inklusive graphischen Skizzen, ) (835 Wörter)
direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)

105 Forumsbeiträge zum Thema Salze:

Also ich habe eine definition von den beiden geschrieben ... bin mir aber nich sicher ob das ausreichend formuliert ist( 11 Klasse LK). wäre nett wenn jemand das mal lesen könnte und verbesserungen vorschlagen kann ... danke schon mal :) Deplasmolyse Die Deplasmolyse beschreibt den Vorgang bei idem das Gegenteil wie bei der Plasmolyse passier..
Hallo, meine frage steht da oben ja schon: Wasser kann unter 0°C und über 100°C noch flüssig vorliegen. Was sind die Vorraussetzungen? Also bei unter O°C hab ich mir gedacht dass das an mineralien und Salzen liegen könnte, was im wasser gelöst ist...was die genau machen weiß ich auch nicht. kennt sich einer damit vllt besser aus? und bei über 1..
hey wir haben grade in chemie enthalpie dran... jedenfalls soll wir die lösungsenthalpie brechen für 1mol des salzes. wenn du nun 10g NaCl hast wie bekomm ich da dannraus wie viel 1mol ist... ist das mit : M=m/n oder liest man die einfach aus dem PSE ab... M(NaCl)= 58,5 g/mol richtig? heißt dass das ein mol 58.5g von NaCl ist? wo i..
hallöchen ;-) jmd. hier der was von chemie versteht? (ich nicht^^) hab son AB bekommen und die 4. aufgabe krieg ich nicht auf die reihe...fängt schon bei der überschrift an *verzweifel* : stelle die dissoziationsgleichungen für folgende salze auf: a) kaliumbromid b) natriumiodid c)magnesiumchlorid d)aluminiumfluorid wär lieb wenn ..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Frage: Bestimmen Sie die Namen und die Formeln aller Salze, die mit den Stoffen Salzsäure, Schwefelsäure, Natronlauge und Kalkwasser durch Neutralisation gebildet werden können Mein Ansatz: Salzsäure + Natronlauge = Natriumchlorid + Wasser HCL + Na CL + H2O = NaCL + H2O Schwefelsäure + Kalkwasser = Calciumsulfid + Wasser H2SO4 + Ca (OH)2..
Hallo an Alle! Ich habe einige Fragen zum Nachweis von Ammonium-Ionen. Ich brauche dringend Hilfe, wir haben folgendes Experiment durchgeführt und sollen nun Fragen beantworten, da ich aber keine Ahnung davon habe, bitte ich um Hilfe. Experiment: http://www.chempage.de/versuche/NW%20AC/NW%20AC%20002/NW%20AC%20002.htm Fragen die beantworte..
Hallo, habe eine für mich sehr knifflige Chemie Aufgabe. Wäre sehr nett,wenn ich so schnell wie möglich die Antwort kriege,da ich das Gelöste morgen schon abgeben muss :( Also: Bei vollem Magen kann es zum Aufsteigen von Magensäure in die Speiseröhre kommen.Die Verätzung dieser, führt dann zu Entzündungen, die wir als Sodbrennen wahrnehmen.Als Ge..
guden....so wie im betreff schon gesagt würd ich gern bitte en paar infos über schweflige säure wissen... wikipedia un google spuckt zwar was aus aber ich bin voll der looser in chemie un muss morgen dadrüber en referat halten... wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet... müssen einen steckbrief darüber erstellen... also: na..
Halli hallo. Ich wollte gerade mal Fragen, ob es sich bei Carboxylat-Ionen und Alkanoat-Ionen um ein und das selbe handelt. Alkanoat-Ionen ist klar, die Salze der Alkansäuren. Carboxylat-Ion habe ich heute zum ersten mal in Zusammenhang mit den Carbonsäuren gehört. Auf Grund der Carboxylgruppe nehme ich an, dass es sich um das selbe handel..
Hi, wie heißen die Salze des Kohlenstoffs?
Wir ham für die nächste Chemiestunde eine Hausaufgabe bekomm und ich weiß absolut nicht weiter: wir sollen folgende Salze durch Nachweis auseinander halten, dabei dürfen wir lediglich die gegebenen Salzlösungen untereinander mischen oder Universalindikator verwenden. Lösung A: Aluminiumchlorid Lösung B: Natriumcarbonat Lösung C: Bariumchlorid ..
Die Schmelztemperatur von Natriufluorid beträgt 992 C die von Natriumiodid 660. Erkläre diesen Unterschied
Yo, ich schreib am Mi eine Chemie-SÜ und wollt Fragen,ob das folgende richtig ist: 1. Bildung alkalischer Lösungen: a) Alkalimetalle/Erdalkalimetalle+Wasser-->Metallionen+Hydroxidion+Wasserstoff ---> ganz normale alkalische Lösung oder? b)Hydroxid+Wasser--> gelöste Ionen ---> sind das Laugen? c)Metalloxid+Wasser--> Metallionen+Hydroxi..
Hallo eine Frage Wenn man ein Salz in wasser löst, z.b. Al2(CO3)3 dann könnte ja theoretisch das Carbonat mit Wasser reagieren und ein Proton aufnehmen wodurch die lösung basisch wäre, allerdings kann das Proton genausogut wieder abgegeben werden, also wär das ganze wieder neutral... wie kriegt man raus wann ein salz basisch oder sauer rea..
Hallo ,   Ich hätte ein paar Fragen zu einigen Chemie- Aufgaben :   1. Welchen Sinn hat die Löslichkeit in Form von Massenkonzentration ß ? ( ich weiss , dass man diese berechnen kann,  indem man das Löslichkeitsprodukt Kl mit der Masse M (g/mol) multipliziert . Aber was besagt dieses ß denn ?   2."..
Hallo, ich habe folgende frage in welche Ionen dissoziieren die folgenden salze, wenn sie mit wasser in berührung kommen? wie liegen die Ionen dann vor? Mg(CO3)2 stimmt meine antwort? in Mg^+ und CO3^- die ionen sind hydratisiert autoprotolyse ist die reaktion zwischen zwei gleichen molekülen ? danke
Hallo! Könnte mir bitte jem. mal hierbei helfen! Metalle sind hart od. weich, jedoch schmiedbar. Vergleichen Sie sie mit salzartigen Stoffen u. begründen sie!
Hey(: . Kann mir jemand sagen was von folgenden Sachen Osmose oder Diffusion ist? - Süßen von Tee -Saftbildung vom Salzen bei Gurkenscheiben -Wassertransport von einer Wurzelhaarzelle zu einer benachbarten Zelle -Verdünnen einer Säure -Platzen der Kirschen im starken Regen.. schonmal danke(:
Hallo ich bräuchte dringend Hilfe bei Diesen 2 Aufgaben... ich habe schon alles versucht aber ich weiß einfach nicht mehr weiter könntet ihr mir vielleicht helfen? A) Bestimmen Sie mithilfe der angegebenen Normalpotenziale die Spannung der sechs galvanischen Elemente, die man aus den folgenden Halbzellen durch Kombination herstellen kann: Cu/Cu2+ ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Salze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!