Menu schließen

Komplexe

Beliebte Dokumente zu Komplexe

Zum Thema Komplexe:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 11 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Komplexe:

Es geht um das Experiment: Reaktion von weißem kupfersulfat mit H2O. Es sind vorhanden die Beschreibung der Geräte, Chemikalien, die Durchführung, Beobachtung und Auswertung. (84 Wörter)


11 Forumsbeiträge zum Thema Komplexe:

Meine Antwort wäre: 1. der sich bildende Komplex ist nicht seht stabil 2. pL-Wert von AgBr ist groß 3. Zudem ist Stabilitätskonstante Silber-Diammin-Komplexe zu gering, so dass sich hier kein wasserlösliches Silber-Diammin-Bromid ausbilden kann. Um Silberbromid zu gehört ist Thiosulfat wird. Dessen Silber-Komplex ist Stabilisator als der Silber-D..
Hallo Leute, ich gebe Nachhilfe in Chemie und muss RedOx Reaktionen, Komplexchemie und das Massenwirkungsgesetzt beibringen. Nur langsam gehen mir die Aufgaben aus... Kennt jemand ein paar Aufgaben, vielleicht sogar mit Lösung, die die genannten Themen zum Inhalt haben? Oder ein paar Seiten im netz? Die ersten (geschätzt) 10 Google-Seiten ha..
SO4 Eisenpentaaquonitrat(I)sufat kann mir jemand sagen ob das stimmt? Vielen dank =) sternenacht
Hallo! Kennt sich jemand mit Chemie aus ? Kobalt-Ionen bilden mit geeigneten Liganden oktaedrische komplexe welches Kobalt-Ion ( Kobalt= Co) bildet deiner Meinung nach den stabilsten Komplex mit Cyanidionen ? Gib die Formel dieses Komplexes an. DANKE
Hallo, wie benennt man diesen Komplex: ((NH3)5-Ru-N2-Ru(NH3)5)4+ und diesen cis-K(Cr(ox)2(H2O)2) meine Ideen: 1.) Bis(pentaamminruthenium)ammin(2) 2.) cis-Kaliumdiaquadioxalatochromat(3) (schreibt man das "cis" mit?) mfg
Hallo, versteht man unter optischer Isometrie eines Komplexes, nur ob es eine "delta-lambda" oder eine "Bild-Spiegelbild" Isometrie gibt?
ich brauch unbedingt hilfe bei folgenden komplexen: hexaaquacalciumchlorid hexachloroplatin(4)säure kaliumtetrafluoroborat Cl wie lauten die folmeln bzw. namen? wäre voll net wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet!
brauch was zur bedeutung un zu eigenschaften helft mir bitte s sau wichtig
Hallo, ich bin gerade etwas am verzweifeln :-( Wir haben ne komplexe Aufgabe bekommen, die ich sehr wahrscheinlich vorstellen muss. Ich konnte schon paar Sachen bearbeiten aber das hier bekomme ich nicht hin. Die Aufgabe lautet... In einem idealen Durchflussrührkessel-Reaktor (CSTR) wird eine volumenbeständige Reaktion 1. Ordnung isotherm dur..
Hallo, Ich hab absolut keine Ahnung von Chemie und weiß gar nicht was ich hier machen muss und wohin ich irgendwas schreiben muss. Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich was berechne :)https://i.imgur.com/l2Ur1Xd.jpghttps://i.imgur.com/NUINPuG.jpg
Hi Leute, kann mir hier vielleicht jemand erlären wie komplexe Redoxreaktionen ablaufen? (also Gleichung aufstellen usw.) Wäre nett wenn ihr das an nem Beispiel erklären könntet... danke schon mal
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.