Menu schließen

Sachsen



130 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 119 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bundesländer Erdkunde > Deutschland > Bundesländer
Thema: Sachsen Biologie > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Sachsen
Thema: Sachsen-Anhalt Biologie > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Sachsen-Anhalt
Thema: Sachsen Chemie > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Sachsen
Thema: Sachsen-Anhalt Chemie > Zum Abitur: Prüfungsaufgaben und Lösungen > Sachsen-Anhalt


11 Dokumente zum Thema Sachsen:

PowerPoint: Erdöl- und Erdgaslagerstätten, Klasse 10 Gymnasium Sachsen-Anhalt Gliederung: 1.Entstehung 2.Vorkommen 3.Zusammensetzung 4.Verwendung 5.Förderung 6.Lagerstätten 7.Gefahren (100 Wörter)
Das ist ein Referat über das Leben und die Werke von Carles Darwin. Dabei ist schon der Ansatz für einen Stichpunkt-Zettel mit dabei. Ich hab den Vortrag in der 10 aufm Gym in Sachsen gehalten und eine 1 bekommen. (1375 Wörter)
Eine Projektarbeit zum Thema Rechtsextremismus. Großteil der Informationen stammt aus einem Referat eines Verfassungsschutzmitarbeiters. Folgende Inhalte sind entahlten: . Allgemeines 2. Verbreitung 2.1 Verbreitung in Deutschland und Sachsen 2.2 Straftaten 2.3 Rechtsextremismus im Internet 3. Erkennung 4. Gegenaktivitäten 4.1 Einleitung 4.2 Bürgerliche Aktionen und Bündnisse 4.3 Antifaschistische SchulNetze 4.4 Antia 4.5 Sonstige Aktionen 4.7 Opferberatungsstellen (, mehrere Diagramme und Tabellen, sowie Fotos) (2300 Wörter)
Aufgabenstellung war eine kurze Zusammenfassung der geschichtlichen Entwicklung Lateinamerikas. Inhalt: charakteristische Merkmale der Inka, Maya und Azteken; grobe Beschreibung der Seefahrtsrouten von Kolumbus, Cortes und Pizarro; Merkmale der Kolonialzeit und Probleme der heutigen Zeit; Gliederung: (1) Die Zeit vor der Kolonialisierung (2) Die Zeit des Kolonialismus (3) nach dem Erreichen der Unabhängigkeit ; Quellen: Terra Geographiebuch Klasse 9 [Ausgabe Sachsen], Wikipedia (455 Wörter)
Dies ist eine Präsentation zu dem Thema "Hypothekenkrise in den USA". Dabei werden zunächst die Ursachen der Kris erörtert und die Folgen für den US-Immobilienmarkt und die deutsche Wirtschaft und Politik diskutiert. 1. Ursache der Krise 2. Preisentwicklung am US-Immobilienmarkt 3. Momentane Situation 4. Auswirkungen auf Wirtschaft/Politik (12 Folien) (321 Wörter)
Kurzes Referat als Zusammenfassung des Lebens Karl des Großen und seinen Errungenschaften. Es wurden Aspekte, wie z.B: sein Privatleben oder aber auch die Sachsenkriege, zu gleichen Teilen bearbeitet. Gut ist das auch für den Lateinunterricht als Basiswissen nutzbar, wenn gerade im Unterricht Texte zu Karl dem Großen behandelt werden. (865 Wörter)
Wie der Titel schon sagt, über den Wahrheitsgehalt von Bauernrgeln und tatsächlich eintretende Witterungssingularitäten. Ist eher ein informatives Referat, nicht lehrstoffbezogen. Gibts aber schnell mal ne gute Note dafür. Gliederung meiner Ausarbeitung: I. Bauernregeln II. 100-jähriger Kalender III. Witterungssingularitäten IV. Arbeitsblatt (962 Wörter)
Die Powerpoint Präsentation handelt von den Experimenten die im KZ Sachsenhausen vollzogen wurden: - LOST-Vergiftungen => dazu Informationen wie diese Experimente durchgeführt wurden, wer dies durchführte, welche Opfer es gab - Hepatitis B Versuche => informationen über die Versuche und welche wissenschaftlichen Helfer mitgewirkt haben (19 Folien) (1336 Wörter)
Referat über die Entwicklung Sachsens zum Freistaat! Gliederung: 1. Begriffserklärung Freistaat 2. Ablauf der Revolution in Sachsen 3. Großenhain und Dresden als Schauplätze der Revolution in Sachsen 4. Sachsen auf dem Weg zum Freistaat 5. Verfassung des Freistaates Sachsen 6. Staatswappen Sachsens 7. Quellenangaben (1087 Wörter)
Wichtigsten Festlegungen der WRV, Reichspräsident, Reichstag, Reichsregierung, Stellung der Frau in der WRV und derjenigen von heute. Schulbuch: Cornelsen - Kursbuch Geschichte (Sachsen) (705 Wörter)
In dieser Arbeit wird die Entwicklung und Entstehung der Kulturlandschaft in Sachsen beschrieben. 1. Überblick über die Naturräume in Sachsen 2. Die Entstehung und Entwicklung der Kulturlandschaft in Sachsen 3. Die Industrialisierung in Sachsen (930 Wörter)

119 Forumsbeiträge zum Thema Sachsen:

Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Hallo! Hat vllt jemand von euch eine Erörterung zu dem Artikel Iris Radisch: Zeichen und Wunder? Dieser Text kam 2005 in der AbiturPrüfung in Sachsen-Anhalt dran. Bitte keine Antworten dass ich ich bei google suchen soll, da habe ich bereits geschaut. Danke Text ist hier: http://www.zeit.de/2003/51/01__Leiter_2 Credits gitbs nur für..
Aufgabe: Geben sie den text Srukturiert wieder, erörtern sie die Position des Autors und nehmen sie begründet stellung dazu. Hallo Ich komme irgend wie nicht klar damit kan mir jemand irgend wie helfen wie man es am besten machen kann Seit dem Angriff auf eine Synagoge im Jahr 2000 fördert der Bund Zivilcourage mit vielen Millionen Euro. 4500..
Hallo wir müssen für Geschichte einen Steckbrief von Marin Luther ausfüllen...leider fehlen mir noch einpaarr lücken. vielleicht kennt jemand die richtige antwort oder kann mir einpaar websiten geben womit ich die lücken ausfüllen kann... Geboren: 10. November 1483 in Eisleben Beruf: zuerst Mönch in Erfurt Ab 1512: Doktor der Theologie in ..
Ich weiß nicht wer das Arbeitsheft Klasse 10 Gk von Schroedel Sachsen hat ;D Auf jeden Fall schreib ich morgen eine Arbeit und da wird denk ich mal auf Jeden Fall eine Karikatur über die Türkei dabei sein. Da wir schonmal eine im Unterricht gemacht haben brauch ich mal eure Hilfe! Also auf der Karikatur ist Ein Typ abgebildet der unter einen Bo..
Und? Wie fandet ihrs? ich fand eigentlich okay... mein Problem war nur, dass ich das mit dem casino nicht so wirklich verstanden hab, und die Listening Comprehension hat sehr, sehr gedröhnt... irgendwie ging bei usn das Gerücht rum, dass nick, ein amerikanischer referendar das gesprochen haben soll... naja, jetzt seid ihr dran!
Guten Abend, Leider kann ich diesen Beitrag erst so spät senden, da unser Internet den Geist aufgegeben hatte -.-` So die mündliche Prüfung in Sachsen ist so aufgeteilt, dass man im 1. Teil eine komplexe Arbeit vorstellen muss. In meinem Fall handelt es sich um eine Power Point Präsentation im Fach Deutsch über das Buch "Im Westen nichts Neues"...
So, heute haben wir es ja endlich geschafft, und wieder mal meine frage, wie liefs? Also bei mir eigentlich ganz gut, bis auf den teil A, ich war ehrlich gesagt überrascht, dass der Teil B so einfach war! Da bin ich sogar mit fertig geworden... Ich hatte nur ein Problem damit, dass ein Produkt gleich null ist, wenn einer der Faktoren null ..
Hallo zusammen, Was sind die Themen Abitur ( im Fach Französisch) in der verschiedene Bundesländer? und die Bücher zu lesen? Danke im Voraus Baden-Wurtemberg http://www.kultusportal-bw.de/site/pbs-bw/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/kultusportal-bw/pdf/Schwerpunktthemen%202014.pdf Apprentissage de la vie Monsieur Ibrahim et..
Analyse: M10 Die Königskrönung OttosI. 936 Der vorliegende Auszug stammt aus dem Buch „Sachsengeschichte“, das um 970 von Widukind von Corvey verfasst wurde. Der Auszug handelt über die Königskrönung Ottos I 936. Der Auszug ist eine Primärquelle, da der vorliegende Text der Originaltext von ihm ist und er auch selbstAugenzeuge war. Eine Sek..
Hi Leutz! ein kumpel von mir hat jetzt bald mündliches Abi in Geschichte un da wollte ich fragen ob ihr ne site oda aufgaben kennt die bei einem mündl geschi-abi dran waren? (vielleicht auch noch sachsen aba dat wäre nich soooo wichtig!) wäre echt suppa! thx PiQ
mh am besten jedes bundesland macht für seine region n treff^^ hehe iw äre ja aml für n sachsentreff^^ uns versteht ja eh niemand zwecks akzent^^ na wie wärs? sachsen meldet euch*lach* bah nee...mh aber wenn sich mal ALLE e-hausis treffenw ürden omg....väölkerwanderung..naja i wäre ja au nach berlin gekommABER: zu wenig zeit ud zu te..
Auf dieser Seite http://www.steffen-boehme.de/arbeit/unterri/sachsen/pruefung/aufgaben/abi/deutsch/bg/05blde.pdf ist auf der vorletzten Seite eine Aufgabe, die mit dem erörtern eines Textauszuges ist. Ich schreibe morgen eine Klausur und als ich diese Aufgabe gesehen habe (Jetzt nur auf Erörtern bezogen), dann hatte ich echt Panik bekommen. K..
hallo! ich schreibe morgen deutschklausur und habe mal angefangen eine hinleitung zu schreiben, kommt natürlich drauf an bis wohin ich morgen hinleiten muss, aber man kann ja an beliebiger stelle aufhören... bitte um verbesserungsvorschläge! In Heinrich von Kleists Novelle “Michael Kohlhaas”, welche 1810 veröffentlicht wurde, geht es um Gerech..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hi leute, dringendes Problem. Ausgangsgleichung war F=f(x)=(x²+2x-8)/(x) 1.dann bestimmen sie t1 an der positiven Nullstelle von f.. (nullstelle x=2 und t1 ist bereits richtig) 1. t1=3x-6 2. eine parallele dazu t2 t2=3x+10 kann doch auch ein anderes "n" haben, oder (also z.b für 10 eine 4 oder so)? was hat ein berührpunkt damit..
Hallo habe entlich mein Englisch Reférat fertig und mich würden ein paar Meinungen dazu gerne interresieren bzw. Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne an. Good morning, In my Kurrent event I speak of the winter chaos in Germany. Knee high Schneeverwehungen, glassy sidewalks and trembling drivers: Deeply Petra has covered Germany with ..
wer kennt sich in der offenen hundgestützten Jugendarbeit aus. Ich sitze gerade über der Gliederung des Inhaltsverzeichnisses für die FA. Bin leider schon 50 Jahre alt und komm beim erstellen der Gliederung schon ins schleudern. Meine Sichtstunden also praktischen Sichtstunden hab ich hinter mir. Da ich selbst einen großen Neufundländer habe und di..
Hallo :D Ich wollte die Abituraufgabe von 2001, Sachsen-Anhalt, LK, Thema 3 "Stoffwechsel und Energiehaushalt bei Organismen" bearbeiten und als Hilfe/Überprüfung gerne die Lösungen haben. Im Internet sind sie nicht zu finden, vielleicht hat sie ja jmd privat? ._. Würde mich wahnsinnig freuen, hier noch mal die Aufgabe: http://www.bildung-lsa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sachsen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!