Menu schließen

RedOx Reaktion



63 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 62 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Redox-Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Redox-Reaktionen


1 Dokumente zum Thema RedOx Reaktion:

Klausur des Chemie GK 12/1 über die Themen Redox-Reaktionen, Säure-Base-Reaktionen und Nachweisreaktionen(Kaliumpermanganat, Fehling). Ohen Lösung. Mittlerer Anspruch (258 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema RedOx Reaktion:

Hallo, wie reagieren Zink und Eisen miteinander? Wir haben das Thema Redoxreaktionen, und ich muss die Reaktion dieser Elemente in eine Redoxgleichung setzen. Ich weiß aber leider nicht, welches dieser Elemente Elektronen abgibt bzw aufnimmt (Reaktion,Oxidation). Kann  mir bitte wer helfen... Danke
kann mir vielleicht jemand sagen wie die reaktionsgleichung zu dieser aufgabe aussieht? AgNO3+Cu -> ? schonmal danke für eure hilfe
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo Leute:) Ich sitze an meiner Chemiehausaufgabe und komme einfach nicht weiter.. Könntet ihr mir vllt helfen? Begründen sie, weshalb die folgenden Reaktionen Redoxreaktionen sind und formulieren sie jeweils die Teil- und Gesamtreaktion - Eisenwolle wird in Bromgas verbrannt - Zink mit Schwefelsäure Vielen Lieben Dank im Vorraus
hallo e-hausi ! Ich schreibe morgen meinen letzten Chemie-test in der E-Phase. Meine Freundin hat sich den Test besorgt :cool: leider kann ich keine Redoxrekationen. kann mir jemand dabei bitte bitte bitte helfen der test bestehet aus 2 aufgaben 1.) einmal oxidationszahlen von einigen elementen aufschreíben 2.) Welche der folgenden Reaktionen..
Hallo :) Also ich hab in Chemie eine Hausaufgabe aber ich weiß nicht, wie man die Oxidations- und die Redoxgleichung aufstellt... Hier die Ausgangsgleichung: FeO + AL -> FeO + Al(2)O(3) Die Reaktionsgleichung hab ich also vervollständigt: FeO(4) + 2AL -> AL(2) O(3) Ich hoffe mir kann jemand erklären wie man die beiden anderen Gleichungen ..
Hallo! Ich helfe gerade meiner Cousine bei den Hausaufgaben & ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Redoxreaktionen in der Silberoxid-Zink-Knopfzelle durch die Oxidation von Zink mit den OH--Ionen der verdünnten Kalilauge eingeleitet wird und ob das dabei entstehende Wasser bei der Reduktion von Silberoxid mit Wasser und e- wiederverwendet wir..
Ich schreibe nach den Ferien eine sehr wichtige Chemie Arbeit,da mein Lehrer fast über ein halbes Jahr krank war und wir auch keine Vertretung hatten,will er eine Arbeit über Redoxreaktionen etc. schreiben,dabei setzt er voraus das wir Reaktionsgleichungen aufstellen können. Ich hab die ganze Zeit gegoogelt aber ich verstehe das mit dem ausgleich..
Hallo, War letzte Stunde nicht da und benötige dringend eure Hilfe. Man soll entscheiden, in welche Richtung die folgenden reaktionen verlaufen: Sn + Ni2+ --> Sn2+ + Ni Pb + Sn2+ --> Pb2+ + Sn Ni + Pb2+ --> Ni2+ + Pb Cu + Hg2+ --> Cu2+ + Hg Der Pfeil stellt einen Doppelpfeil dar. Da ja nur die letzten 2 Reaktionen ablaufen, müss..
stellt mal pls die redoxreaktion von der gleichung hier auf FeCl2 + SnCl4+FeCl3+SnCl2 die zahlen sind aber alle klein hab nur kp wie man die nach unten stellt mitta tastatur danke schoma
Hallo, ich muss ein Referat über die Zinkkohle Batterie halten. Dabei soll ich die Reaktion in den Halbzellen beschreiben. Habe da bisher: Reaktion an der Anode: 〖Zn〗_((s)) → 〖Zn〗_((aq))^(2+)+〖2e〗^- Reaktion an der Kathode : 〖 2MnO〗_2+〖2H〗_2 O+〖2e〗^-..
Hallo zusammen, ich bin mir bezüglich einer Frage in der Einsendeaufgabe im Fach Chemie unsicher und wollte fragen, ob, wenn es heißt: "Beschreiben Sie mit eigenen Worten, was das Besondere einer sauren Lösung aus macht, und zeigen Sie an einem Beispiel, wie sie mit anderen Stoffen reagiert", meine Antwort die geforderten Informationen liefert o..
Ich habe hier ein par Aufgaben, aber weiß nicht wie es geht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :) 1) Bei den Alkoholen unterscheidet man die Begriffe primär, sekundär und tertiär. Gleichzeitig spricht man auch von der Wertigkeit der Alkohole. Erklären Sie die Begriffe an der Verbindung 3-Methyl-butan-1,2,3-triol! 2)Definieren Sie den Begr..
Hallo. Ich gehe in die zehnte Klasse des Gymnasiums. Wir schreiben morgen einen Test und ich habe dieses Aufgabenblatt dafür bekommen. Es ist wirklich wichtig. Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann und mir Antworten mit kurzer Begründung geben kann. Liebe Grüße und Danke im Voraus. 1.) Ermittle für die folgenden Teilchen die Oxidati..
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
Hallo ich muss die Redoxgleichung von dieser Reaktion aufschreiben: H2SO4+ HBr--> SO2 + Br + H2O Ich weiß net so richtig was ich mit dem H2O machen soll ich hab jetzt: H2SO4 + 6HBr + 6e- + 6H+ ---> 6Br + H2O + 6e- + 6H+ + H20
Redoxreaktion: 1)Oxidationszahlen: bestimmen in Summenformel, bestimmen in Strukturformel 2) Redoxreaktion formulieren: Beachten H2, CO2, F2, O2, N2, I2, Br2 3)Aus große Redoxreaktion Elektronenvorgänge erkennen und aufschreiben Säure Base: 4) Reaktionen Wer kann mir Beispiele nennen und es erklären bitte
Ich brauche die Oxidationszahlen dieser Elementen: Na MgBr2 Al2O3 Cu NH3 H2O Cl2O7 PbO2 KmnO4 HBr Ich muss verschiedene sätze in Fragen machen: 5.Negativ geladene Nichtmetall-Ionen entstehen - wodurch die Oxidationszahl sinkt. - wobei sich die Oxidationszahlen ändern. - Dies ist eine Reduktion. - durch Aufnahme von e - 4. Positiv gela..
Hey :) Ich hab da so ne Hausaufgabe auf die benotet wird und hab mit ein paar aufgaben so meine probleme.. Könnte mir vllt. einer sagen wie man Al+S & Ba+N als Redox-Reaktion formuliert?
Hi Leute, Ich muss bis morgen für Chemie ein paar Aufgaben lösen, hab aber keinen Schimmmer was ich schreiben soll! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super net. 1) Eine Zinkplatte wird a) in eine Silbernitrat-Lösung und b) in eine Magnesiumsulfat-Lösung gestellt. Welche Reaktion laufen ab. 2) Aluminium sind unedlere Metalle als Ei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über RedOx Reaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!