Menu schließen

Rassismus



64 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 54 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Rassismus:

In meinem Referat geht es um Dr. Martin Luther King jr., der für mehr Rechte seiner schwarzen Mitmenschen eintrat. Das Referat beschreibt stichpunktartig das Leben des Doktors und des Civil Rights Movements. Gliederung: - Wer war Martin Luther King? - Seine Feinde & Freunde - Der Busboykott - „I Have a Dream“ - Sieg Martin Luther Kings - Das Ende (PowerPoint: 8 Folien ) (172 Wörter)
Aufgaben wie z.B. Charakterisierung und Inhaltsangabe sowie AUfbau der Geschichte zu der Kurzgeschichte "Spaghetti für Zwei", von der Autorin Federica de Cesco. (929 Wörter)
Aufgabe: Analysiere eine Karikatur zum Thema "Rassismus". Die Karikatur war vorgegeben. Ich konnte leider keine digitale Version auftreiben, aber mit der Beschreibung und der Analyse könnt ihr sicher was anfangen. (706 Wörter)
Racisme, Derrière la vitre von Robert Merle Aufgabenstellung I. Compréhension du texte Résumez le texte. N"écrivez pas plus de 100 / 150 mots. II. Étude de la langue Comment le langage d"Abdelaziz traduit-il sa façon de penser, ses problèmes et son tempérament? (Analysez surtout les niveaux de langue.) III. Sujets de discussion 1. Expliquer et commentez la dernière phrase! 2. Pensez-vous que le texte est encore actuel aujourd"hui? Justifiez votre opinion. (352 Wörter)
Hier findest du eine englische Arbeit zum zweiten Weltkrieg, mit besonderem Augenmerk auf Deutschland. (, Englisch) (1066 Wörter)
Es werden die Merkmale des wilhelminischen Deutschlands ausführlich wiedergegeben. (479 Wörter)
Referat: Geschichte und Ideologie der NPD in den 60er Jahren
Referat: Die 'Ideologie des Rechtsextremismus' in den 60er Jahren am Beispiel der NPD - eine Erscheinung der Wirtschaftskrise?
Erörterung zu Ulrich Greiners Artikel "Die kleine Hexenjagd", in dem es darum geht, möglicherweise diskriminierende Begriffe aus Jugendbüchern zu streichen oder durch neutrale Begriffe zu ersetzen. Ausführliche Beschreibung des Vorgehens und der Meinung von Greiner sind enthalten mit Zitaten anderer Sachverständiger. Die Meinung der Verfasserin der Erörterung ist auch vorhanden. (1330 Wörter)
Marguerite Duras gegen Rassismus. Französische Intellektuelle gegen den Algerienkrieg. Thema: Toleranz Algerienkrieg, Frankreich, Révolte, lutte contre le racisme, guerre d'Algérie (225 Wörter)

54 Forumsbeiträge zum Thema Rassismus:

Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
hey, ich muss für meine Projektarbeit die Probleme in New York beschreiben. ich finde aber nichts und weiß nicht was ich machen soll... Meine lehrerin hat mir schon die probleme gegeben aber dazu finde ich nichts Die themen sind Obdachlosigkeit, Terrorismus, Rassismus, Lautstärke durch den Verkehr, Arbeitslosigkeit und Umweltverschmutzung... ich so..
Ich soll in Geschichte Kommunismus mit Demokratie vergleichen. Ich tue mir da gerade iwie schwer, weil wir bis jetzt nur Ost und West verglichen haben, aber nie wirklich Kommunismus und Demokratie. Also bist jetzt habe ich : Demokratie = Regierungsform Kommunismus = eher Wirtschaftsform D : Individualismus K : Erst nach dem sie an die Mac..
Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
ich brauche schnell hilfe für erörterung über zuwanderer in deutschland und integration.. ich habe schon die gliederung A) die debatte über zuwanderung B) was für probleme gibt es bei der integration von migranten in deutschland? wie kann man die situation verbessern? I probleme 1. vorurteile a) rassismus b) zu wenig akzeptanz .. wer ka..
Liebe Leute! Bitte könntet ihr ,über meine Rede drüber lesen, und Verbesserungsvorschläge geben. In dieser Rede geht es um: Rassismus in Österreich. lg “Islam statt Daham!” “Wir haben in Österreich kein Ausländer- sondern ein Türken und Islamisten Problem!” “Arbeit und Moral statt Gier & Kapital” ..
Ich muss ein Referat auf französisch über "SOS Racisme" halten, also eine französische Organisation gegen Rassismus. Ich kann nur leider garkein Französisch, ich brauch dabei bitte echt Hilfe :( Danke schonmal! <3
Hi wir viele von auch gesehen haben hat man mich in mein Gb mit kanake und so beleidigt. Was soll man gegen so welche personen tun?
Moin erstmal der thread über der marine und den apo 23 glaub ich wurde gesperrt und nun meine frage sind leute die rassisten hassen oder aus unserem land werfen wollen nicht mindestens genauso schlimm wie rassisten selbst ? ich will hier keine beleidigungen oder dumme kommentare sondern nur eure meinung und euren standpunkt ... vielen danke euer M..
negative aspects: kann man dazu Rassismus zählen? oO Fallen euch noch ein paar aspekte ein.. außer *zensiert*
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brooklyn, ..
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
Hi. Ich schreibe gerade eine Argumentation über die Frage, ob Eltern ihre Kinder in sozialen Netzwerk überwachen dürfen sollten. Könnte mir jemand helfen ein paar gründe für und gegen die überwachung von Kindern im internet zusuchen? Mir fällt da im Moment wirklich kaum etwas zu ein.... Aber diese Gründe habe ich schon... Pro - Schutz..
Gibts es gute bzw. schlecht/Böse Menschen? Wenn ja, nach welchen masstäben würdet ihr da werten? Würd gern wissen was ihr darüber denkt! Ich hoffe es bricht net wieder sone Unsachliche Diskussion aus, wie bei der über Rassismus! THX!
Hey also ich muss einen französischen Kommentar über dieses Lied schreiben: http://www.6lyrics.com/y_a_pas_d_couleur-lyrics-kery_james.aspx und ich versteh die lyrics von dem Lied nicht so richtig. Also ich glaub da wird über Rassismus oder so geredet und über Hautfarben ja brauch da echt mal Hilfe
ICH muss ein referat halten...und habe mir über legt das ich eine zusammenfassung machen werde für die schüler.und meine frage ist jetzt ist das bisher okey?bin aba noch nicht ganz fertig Imperialismus Was ist Imperialismus? Definition Imperialismus ist die Bezeichnung für die Bestrebungen einer politischen bzw. territorialen Macht, die Herrscha..
Hallo Ihr Liebe, ich brauche bitte bitte eure Hilfe so schnelle wie`s möglich. Ich muss meinem Englisch Noten verbessern..... Ich habe ein Hausaufgaben und zwar ich muss meine Praktikumsplatz beschreiben in einen text mit 150 Wörtern. Ich mache meine Fachabitur Richtung Sozialwesen und meine Praxisstelle in meine alte Schule Oberschule als Sozial..
Moin, ihr habt doch bestimmt im Laden schon mal diese bunten "Gummibänder" gesehen, auch Powerbänder genannt. Wie steht ihr zu der Sache? Tragt ihr selber welche? Wenn ja, welche farbe/en? Also ich trage 3 Stück 1 rotes 1 weisses 1 blaues Möchte ja umbedingt ein Schwarzes haben aber hab bisher noch keins bekommen, war bisher immer zu lahm, waren i..
Hi es müsste wirklich verboten erden! Es dürfe gar nicht erst im internet stehen *heul* das man en kleinen soooo etwas antun kann. lest es euch selbst durch ich konnte mine tränen nicht mehr zurück halten wie ich davon erfur. Bei der Folterung der Gummibärchen wollen wir keinen Rassismus aufkommen lassen. Ob gelb, rot oder weiß... jed..
Hallo Leute! Hoffe sehr das mir hier geholfen wird. Habe letzte Woche eine Aufgabe bekommen in der ich für morgen zwei Fragen zu einem gegebenen Text beantworten muss. Problem ist, das ich den Text irgendwie gar nicht verstehe, dem entsprechend auch die Fragen irgendwie nicht beantwortet kriege. Hab Geschichte eigentlich sonst mit relativ wenig Pr..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rassismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!