Menu schließen

Puffer



44 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pufferlösungen Chemie > Säuren und Basen > Pufferlösungen


2 Dokumente zum Thema Puffer:

Beschreibung des Puffersystems Gliederung 1. Was ist ein Puffer 2. Zusammensetzung 3. Einsatz 4. Wo kommen sie vor +Quellenangabe Anzahl der (294 Wörter)
In dem Text geht es um die Donaumonarchie im Allgemeinen und um die Verteilung und Übernahme von Ländereien am Ende des Ersten Weltkrieges. Die Errichtung eines Sicherheitsgürtels zwischen Deutschland und Russland wurde erreicht durch die Aufteilung des Königreiches Österreich-Ungarn und Abspaltung vieler Gebiete und deren Zuschlag an Nachbarländer. (480 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Puffer:

Wenn du dich entschliesst, mit schriftlich festgelegten Zeitplänen zu arbeiten, fängst du am besten einmal mit einem einzelnen Tag an. Ich empfehle dir die A-L-P-E-N-Methode. Diese 5 Buchstaben sind abgeleitet von den 5 wichtigsten Grundsätzen mit denen effektive Arbeit möglich ist: A Aufschreiben L Länge (Zeitbedarf für die Arbeit) P Pufferze..
In acht Reagenzgläsern prüft man nach der Zugabe bestimmter Reagenzien zu je 10ml Wasser das Aufklaren der Suspension. Ich soll nun begründen in welchen die Trübung verschwindet und in welchen Reagenzglas sie am schnellsten verschwindet. R1. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksuspension, Trypsin, temp. 10°C R2. -Pufferlösung (pH8), 2%ige Quarksu..
Abend, kann mir jemand erklären, warum eine mittelstarke Säure ( pKs-Wert=3-4) in einem Puffer mit niedrigem pH-Wert in undissoziierter Form und in einem Puffer mit einem hohem pH-Wert in vollständig dissoziierter Form vorliegt?
Hallo , Wieder mal eine Frage zu Chemie ^^ So wenn ich das Puffersystem NH3/Nh4+ habe und naoh dazugebe , was passiert dann bezüglich der Stoffemenge? Ich habe 0.01 mol NH3 0.01 mol Nh4 + 0.002 mol naoh Am Ende entsteht 2 Nh3 , Cl- und na+ So um den Ph wert zu berechnen , muss man doch ph=pks+log c base/säure rechnen ? Bezogen au..
heey leutz! ich verzweifle gleich, es gibt Aufgaben in Physik die ich absolut nich verstehe Oo ich hoffe ihr habt mehr ahnung und könnt sie so gut lösen dass es nachvollziehbar ist :/ das thema is schonmal Erhaltungssätze Aufgabe 1) Die zwei gleichen Pufferfedern eines Eisenbahnwagens (m=10t) werden um je 10cm zusammengedrückt, wenn er mit V=..
Hallo! Ich versuche gerade einer guten Freundin bei einer Aufgabe zum Thema Puffersysteme zu helfen, finde aber leider selbst keine Informationen. Sie soll sich mit dem `Phosphatpuffer in Cola` beschäftigen, aber google bietet leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Jetzt hoffen wir auf eure Hilfe, denn wir hängen total fest... Grüße Ma..
Also mal ne Frage in einem Reagenzglas befindet sich eine Pufferlösung mit dem pH-Wert 8, eine 2%ige Quarksuspension, konzentrierte Kalilauge und Trypsin. Die Temperatur beträgt 30. Ich soll jetzt sagen ob die Trübung im Reagenzglas verschwindet. _____________________________________________________________ Ich würde ja erstmal sagen in der Qua..
Hallo, ich schreib morgen einen Test über Pufferlösungen in Chemie! Ich bin in der 12! Ich hab null Plan..könnt ihr mir helfen...was muss ich wissen...was kann der mich abfragen... dank euch schonmal <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von MastaofDesasta am 09.11.2006</font>
Hallo, ich habe ein Problem bei einem Chemie Protokoll wo ich einfach keine Reaktionsgleichungen dazufinde könnt ihr mir vielleicht helfen ? Auch bei der Auswertung habe ich gewisse Probleme. Danke schon mal im vorraus für eure hilfe. Also das Experiment ging um die Bestimmung von der Gesamthärte von leitungswasser Durchführung: Lösen Sie ..
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
Ich habe ein Aufgabe und die verstehe ich nicht.😣 Die Pufferfeder eines Eisenbahnwagens wird durch die Kraft F = 15 kN um s =25 mm zusammengedrückt. Wie weit würde sie durch 90 kN zusammengedrückt werden?
Hallo, ich schreibe morgen eine Lernzielkontrolle in Chemie und habe leider keine Ahnung von Chemie :/ Kann mir jemand die Pufferlösung erklären ? Ich weiß das es eine Gleichung gibt, um die Lösung herauszufinden, aber leider nicht wozu es dient :S Danke schön im voraus :) LG mrv.
Hallo, ich muss eine meiner GFS über den genetischen Fingerabdruck halten. Allerdings hab ich dazu noch ein paar Fragen. 1) Wieso wird zu der DNA ZWEI Restriktionsendonucleasen zugegeben? (In meinem Fall HindIII und BamHI (Hind3 und BamH1))? 2) Wieso muss außerdem noch ein Puffer zu den Proben gegeben werden? Ich hoffe ihr könnt mir wei..
kann mir bitte jemand die Gleichung von der Pufferlösung erklären? ich versteh das nicht so ganz mit dem Logarithmus usw... wär echt lieb wenns mir jemand erklären könnt dass ichs auch versteh^^ danke schonmal
1)In einem Liter Wasser sind maximal 0,03 mol Kohlenstoffdioxid gelöst. a)Berechnen sie die Masse der Natriumhydrogencarbonatportion,die ebenfalls gelöst sein muss,damit ein Puffer mit ph=6,46 entsteht. b)Welchen Nachteil hat diese Pufferlösung in der Praxis? 2)Eine Pufferlösung mit pH=7 soll hergestellt werden. a)Wählen sie geeignete Subs..
Hallo,ich habe Schwierigkeiten beim Lösen dieser Aufgabe: Eine Pufferlösung enthält 1 mol/l Essigsäure und 1 mol/l Natriumacetat. Der pH-Wert und der pKs-Wert der Pufferlösung beträgt 4,742. Welchen pH-Wet hat sie nach der Zugabe von 0,2 mol/lHCL bzw. 0,2 mol/l NaOH? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen kön..
kann mir einer von euch helfen diese aufgabe zu lösen? ich weiß physik ist sehr abschreckend.. :(( die zwei gleichen Pufferfedern eines eisenbahnwagens (m=10t) werden um je 10cm zusammengedrückt, wenn er mit v= 1 m/S auf ein Hindernis prallt. Wie groß ist die Härte der feder? wär echt nett wenn mir irgendjemand helfen kann.
wer kann mir bitte helfen? brauch ein klein bisschen hilfe bei ein paar kanz ganz kleinen aufgaben =) für einen bioreaktor soll ein Puffersystem gemischt werden, das exakt den ph 6,8 einhält. a)wählen sie ein geeignetes Puffersystem aus, (Achtung: schwefelwasserstoff ist ein starkes Zellgift) b) berechnen sie das verhältnis von säure zu konj. b..
Hallo! Also ich hab hier eine Aufgabe bei der ich die pH Wert Veränderung berechnen soll, aber ich verstehe nicht wie das gehen soll ohne zu wissen welche Konzentration vom Acetation vorliegt: " In 100 ml Essigsäure (c = 1 mol/l) werden 1,36 g Natriumacetat-3-Wasser (M=135,1 g/mol) gelöst. Berechne die pH-Wert Veränderung" Ich hätte da ein..
Könnt ihr es vielleicht mal durchlesen und sagen, ob ihr es versteht? Habt ihr vielleicht sogar auch Verbesserungsvorschläge (inhaltlich; Formulierung). Wäre echt lieb von euch. Interpretation von Titrationskurven: Allgemeines: - graphische Darstellung des pH-Wertes einer Lösung im Abhängigkeit der Maßlösung, kann durch pH-Meter gemessen w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Puffer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!