Menu schließen

Krafteinwirkung auf eine Pufferfeder berechnen ?

Frage: Krafteinwirkung auf eine Pufferfeder berechnen ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 6
0
Ich habe ein Aufgabe und die verstehe ich nicht.😣 Die Pufferfeder eines Eisenbahnwagens wird durch die Kraft F = 15 kN um s =25 mm zusammengedrückt. Wie weit würde sie durch 90 kN zusammengedrückt werden?
Frage von hihallo1 | am 13.11.2015 - 16:35


Autor
Beiträge 36781
1766
Antwort von matata | 13.11.2015 - 17:25
Hier gibt es einen Lösungsvorschlag:


http://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-diese-folgende-aufgabe
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 6
0
Antwort von hihallo1 | 13.11.2015 - 17:30
Danke das war sehr hilfreich. 😊


Autor
Beiträge 239
39
Antwort von Zal | 13.11.2015 - 19:12
Das ist Dreisatz und das Verhältnis ist relativ trivial.


Autor
Beiträge 36781
1766
Antwort von matata | 17.11.2015 - 15:03
Hihallo1 schrieb auch:

Zitat:
Die Pufferfeder eines Eisenbahnwagens wird durch die Kraft F= 15 kN um s = 25 mm zusammengedrückt. Wie weit würde sie durch 90 kN zusammengedrückt werden?
Frage von hihallo1 | heute - 14:14

Warum stellst du die gleiche Frage noch einmal?
Du darfst jede Frage grundsätzlich nur einmal stellen, und wenn es Ergänzungs- oder Verständnisfragen gibt, gehören sie in den alten Thread.
Deine alten Fragen findest du unter Mein Profil.


________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

385 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN: