Menu schließen

Pufferlösungen

Beliebte Dokumente zu Pufferlösungen

Zum Thema Pufferlösungen:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 4 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Pufferlösungen:

Beschreibung des Puffersystems Gliederung 1. Was ist ein Puffer 2. Zusammensetzung 3. Einsatz 4. Wo kommen sie vor +Quellenangabe Anzahl der (294 Wörter)


4 Forumsbeiträge zum Thema Pufferlösungen:

Hallo, ich schreib morgen einen Test über Pufferlösungen in Chemie! Ich bin in der 12! Ich hab null Plan..könnt ihr mir helfen...was muss ich wissen...was kann der mich abfragen... dank euch schonmal <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von MastaofDesasta am 09.11.2006</font>
Hallo, ich schreibe morgen eine Lernzielkontrolle in Chemie und habe leider keine Ahnung von Chemie :/ Kann mir jemand die Pufferlösung erklären ? Ich weiß das es eine Gleichung gibt, um die Lösung herauszufinden, aber leider nicht wozu es dient :S Danke schön im voraus :) LG mrv.
1)In einem Liter Wasser sind maximal 0,03 mol Kohlenstoffdioxid gelöst. a)Berechnen sie die Masse der Natriumhydrogencarbonatportion,die ebenfalls gelöst sein muss,damit ein Puffer mit ph=6,46 entsteht. b)Welchen Nachteil hat diese Pufferlösung in der Praxis? 2)Eine Pufferlösung mit pH=7 soll hergestellt werden. a)Wählen sie geeignete Subs..
Hallo! Also ich hab hier eine Aufgabe bei der ich die pH Wert Veränderung berechnen soll, aber ich verstehe nicht wie das gehen soll ohne zu wissen welche Konzentration vom Acetation vorliegt: " In 100 ml Essigsäure (c = 1 mol/l) werden 1,36 g Natriumacetat-3-Wasser (M=135,1 g/mol) gelöst. Berechne die pH-Wert Veränderung" Ich hätte da ein..
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.