Menu schließen

Psycho Depressionen



20 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Klinische Psychologie Psychologie > Arbeitsgebiete > Klinische Psychologie
Thema: Ängste und Phobien Psychologie > Gegenstand der Psychologie > Ängste und Phobien


4 Dokumente zum Thema Psycho Depressionen:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Facharbeit zum Thema Depressionen 1.SYMPTOME 1.1 KLEINKINDER IM ALTER VON 1 – 3 JAHREN 1.2 VORSCHULKINDER 1.3 SCHULKINDER 1.4 JUGENDLICHE IN DER PUBERTÄT 2.Formen 2.1 MAJOR DEPRESSION 2.1.1 Kennzeichen der Major Depression 2.2 DYSTHYMIA – NEUROTISCHE DEPRESSION 2.3 ZYKLOSTHYMIA – ZYKLOTHYME STÖRUNG 3.Ursachen 3.1 Genetische Ursachen 3.2 Neurobiologische Faktoren 3.3 Physiologische Ursachen 3.4 Medikamente als Auslöser 3.5 Psychosoziale Faktoren 3.6 Krankheitserreger als Ursache 3.7 Psychologische Theorien zur Depressionsentstehung 3.7.1 Erlernte Hilflosigkeit 3.7.2 Kognitionen als Ursache 3.7.3 Psychoanalytische Ansätze 4.Diagnose 4.1 Verbreitung 5.Behandlung 5.1 Psychotherapien 5.2 Pharmakotherapien 5.2.1 Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) 5.2.2 Trizyklische Antidepressiva 5.2.3 Monoaminooxidasehemmer (MAO- Hemmer) 5.2.4 Johanniskraut 5.3 Stationäre Behandlung 5.3.1 Lichttherapie 5.3.2 Elektrische/ elektromagnetische Stimulationen 5.4 Selbsthilfegruppen (2717 Wörter)
Depressionen, wie oft ist die Menschheit davon betroffen, welche Gründe gibt es und wie kann man helfen. (Referat im Fach Pädagogik) (865 Wörter)
Es wird das Krankheitsbild "Depression" dargestellt und wichtige Merkmale sowie Behandlungsmöglichkeiten herausgestellt. Eine Übersichtliche Bearbeitung von ca. einer Seite. (273 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Psycho Depressionen:

Hallo, ich schreibe kommenden Monat eine Facharbeit über Depressionen. Der Aufbau soll ungefähr so aussehen: -Einleitung ( Weshalb hab ich mich für das Thema entschieden) -Definition Depressionen -Symptome -Ursachen -Diagnose -Therapie -Bearbeitung der zentralen Fragestellung:Weshalb leiden Frauen durchschnittlich 3 mal mehr an Depressione..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
Ich möchte über "das Leben" schreiben in Psychologie, wissen tue ich aber nicht, welche Überschrift ich da nehmen soll. Ich habe das Buch Robert Betz "Willst du normal sein oder glücklich?", und paar andere Bücher über Glück, Depressionen und Gefühle gekauft. Brauche nur eine passende Überschrift, würde mich freuen wenn ich dazu Hilfe kriegen würde..
Hallo Ich habe folgendes Thema in meiner Facharbeit. " Depressionen im Jugendalter Ursachen und Folgen - Mobbing wegen des Aussehens -> möglich folgen: Essstörung -> Magersucht " Ich brauche Hilfe bei der Gliederung. Wie ich meine Facharbeit aufbauen soll. Auf antworten würde ich mich freuen. Danke
Hallo ihr! Ich arbeite gerade an einem referat in Psychologie über Depressionen. Ich habe das auch so weit schon fertig, allerdings fehlen mir Fallbeispiele. Kennt ihr seiten wo ich fallbeispiele zu Depressionen oder Suizidversuchen oder Abschiedsbriefen oder sowas in der Art herbekomme? Wäre echt suuuuper lieb, wenn ihr mir behilflich se..
Halluuu, kennt sich hier zufällig jemand mit Psycho aus? Ich bräuchte mal die Depressionen, erklärt nach Freud. Also, wie sie dementsprechend entstanden und wie Freud sie behandelt hätte und so. Wenn sich jemand ganz doll auskennt, dann nehm ich jede Information, von den anderen Paradigmen auch.^^ Irgendwie find ich nur Allgemeines zu Depressionen..
ich verstehe irgendwie den Unterschied nicht, also ich möchte später Kinder ,,heilen`` die psychische Krankheiten haben (z.b. Magersucht, Depressionen, waschzwang...). Jedcoh weiß ich jetzt nicht welchen Studiengang ich dafür brauche und ob ich einen NC brauche ? Danke schonmal :)
Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt bitte! Danke! /images/smilies/liebe.gif Können Medikamente Gewaltverbrechen verhindern? Textgebundene Erötertung Im Spiegel Online, unter der Rubrik "Gesundheit", ist ein Artikel mit dem Titel "Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate" zu finden. Der Fachtext bezieht sich vorwie..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
hallöchen...ich muss morgen ein referat halten...bin soweit eigentlich fertig...aber würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu äußert...sprich was kann ich verändern und so...ich sag schonmal danke ;) „Die kleine Hanna isst - trotz aller Überredungskünste ihrer Mutter - meist nicht mehr als zwei bis fünf Löffel pro Tag. Mit d..
Kann jemanden mir helfen um diese Sätze mit Adverbien und Konjunktionen zu bilden 1) Trotz ihrer höheren Wiederstandkraft leben Männer nicht so lange wie Frauen. - Satz mit Trotzdem 2) Männer sind trotz ihrer nicht so gesunden Lebensweise( Rauchen, Alkohol) seltener Krank als Frauen. - Satz mit Obwohl 3) Frauen werden trotz regelmäßigeren..
Was kann man gegen Depressionen sinnvolles machen außer zum Psychologen gehen? Ich hab mein Leben nicht mehr im Griff...
Also es ist so das meine Freundin depressiv ist und sie ist erst 13! Sie ist nur bei einem Psychologen in der Schule gewesen und redet nur mit mir und anderen  darüber ,ihren Eltern sagt sie nichts denn sie befürchtet sie werden auf sie sauer oder so. Auf jeden Fall weint sie jede Unterrichtsstunde... Sie verstellt sich in den Pausen und s..
Also ich weis langsam echt nich mehr weiter, deswegen schreib ich einfach mal auf wies mir geht, vll. gehts/gings einem genauso und kann mir helfen?! Alles hat angefangen als ich letztes Jahr im August mein Ausbildung angefangen hat. Im ersten Monat war noch alles i.O. mir hat die Arbeit noch Spaß gehabt und ich hab echt noch Spaß am leben gehab..
Ich habe ein problem... Ich bin jetzt seid märz nur noch in meinem Zimmer. Geh nirgends mehr hin...ich werd dünner und dünner..und meine haut ist schneeweiß...wenn ich mal rausgehe gehe ich meist erst nach mitternacht raus. Ich lebe in einer eigenen welt.die niemand außer mir versteht. Ich habe des öfteren depressionen und hab auch schon versuc..
Ich muss auch diesen Text übersetzen ! Könnt ihr mir bitte dabei helfen ? Wäre sehr nett von euch ! Heroin: Heroin wird durch chemische Umsetzung aus dem Schlafmohnkapsel-Saft (Rohopium) gewonnen. Morphin (Alkaloid des Opiums) und Essigsäure sind die chemische Verbindung. Entwickelt und Patentiert wurde es 1898 von der Firma Bayer. Man kann e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Psycho Depressionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!