Menu schließen

Polymer



41 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Makromolekulare Chemie (Polymere) Chemie > Organische Chemie > Makromolekulare Chemie (Polymere)
Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme
Thema: Reaktionen Chemie > Organische Chemie > Reaktionen


5 Dokumente zum Thema Polymer:

Grundlegendes zur Molekulargenetik (1043 Wörter)
Referat über Naturkautschuk und synthetische Herstellung von Kautschuk mit ausführlicher Beschreibung von Herstellungsverfahren und vielem mehr (, stichpunktartig) (434 Wörter)
Polymerase Kettenreaktion und das Human Genom Projekt in Stichpunkten erklärt, sodass man sich schnell in die Materie einlesen kann und Grundkenntnisse sammeln kann, mit Bildern (622 Wörter)
Es handelt sich hierbei um ein Referat über Kunststoffe allgemein und deren Entsorgung. Die Problematik der Umweltverschmutzung durch polymere Kunststoffen wird auch beschrieben. (876 Wörter)
In dieser kurzen Ausarbeitung wird in Stichpunkten die Anwendung von Hochleistungspolymeren in der Mediziv diskutiert. Anzahl der (271 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Polymer:

Hey Leute , ich hab heute in Bio ein ARbeitsblatt gekriegt wo die Transkription mit der Replikation vergliechen wird. Und zwar befindetsichdort folgende Tabelle: 1.Bau und eigenschaften der Syntheseprodukte 2. Nukleaseaktivität 3.Arbeitsrichtung 4. Richtung des abzulesenden Teilstrahges der DNA 5.Konsequenzen die sich aus der Arbeit..
Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe bei diesem Text. Ich kapier das mit der Leserichtung nämlich nicht so ganz, daher kann ich das meiste auch nicht beantworten. 1. Die ____ Helicase? entwindet die ursprüngliche ___ DNA?. 2. Proteine setzen sich auf die entspiralisierte DNA, um sie zu ____ trennen?. 3. Der _______-strang wird von der __..
Ich halte zu Präimplantationsdiagnostik ein Referat ... Eigentlich ein sehr spannendes Thema ^^ Aber wie soll ich meine Gliederung gestalten ? Deswegen Fragen an euch: 1) Wie soll ich es Gliedern ? 2) Was interessiert euch daran ? 2) Wie findet ihr Präimplantationsdiagnostik ? Was ist das ? - Präimplantationsdiagnostik (PID) ..
Könnt ihr mir vllt bei diesen Fragen helfen? 1. Wie entsteht Erdöl? 2.) Welche Voraussetzungen sind zur Bildung von Erdöl notwendig? 3.) Warum findet man Erdöl meistens unterhalb von Sedimentdecken? 4.) Inwiefern sind anaerobe Bakterien an der Erdöl-Bildung beteiligt? 5.) Nenne Sie acht aktuelle Fördergebiete für Erdöl! 6.) Wie alt schätzt ..
Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
6_
allo hier ein paar Fragen zur PCR: 1. Was ist PCR? (kurze Erklärung) - Mit der PCR kann man im Labor zahlreiche Kopien einer DNA Sequenz herstellen. Es ist ein zyklischer Prozess bei dem die ANzahl der DNA-Kopien jeweils verdoppelt wird. JEder Zyklus besteht aus 3 Schritten nämlich: 1. Denaturierung, 2. Primer Anlagerungsphase und 3. Elongat..
...machen grad in bio dna replikation und naja, hab das noch nicht so richtig verstanden und wir haben jetzt so nen arbeitszettel mit 2 aufgaben drauf: Also die Aufgabe ist: Fertigen Sie eine Tabelle an, in der Sie die folgenden Begriffe der Replikationsvorgänge in Wanderungsrichtung der Helicase und den Replikationsvorgängen entgegengesetzt der..
Hallo, ich möchte mich für morgen gut für die Klausur vorbereiten. Ich beschreibe mal beides und ihr sagt ob das richtig ist und was noch fehlt: Transkription. Die Transkription ist dazu da um eine Kopie des DNA Stranges zu machen (mRNA) und der wandert direckt ins Cytoplasma, dabei werden die Erbinformationen ins Cytoplasma geschickt. Abla..
ich möchte bitte die Wortgleichung und Reaktionsgleichung von Polymerisation
die frage lautet: Was wird unter Soil Release Polymere verstanden und wozu werden sie eingestezt? hab shcon gegoogelt, war in der bücherei und in meinem lexikonhab ich daz auch ncoh ncihs gefunden... kann mir vielleichtjemand ein link geben...bearbeiten möchte ich selber:D danke schon mal
hallo ich schreibe morgen einen test und brauche bischen hilfe.... also.. ich habe hier die strukturformel der monomeren stehen z.B 1.)(CH2)4-OH + HO-B-OH I OH (I= ein binde strick) und jetzt muss ich die strukturformel der polymeren machen (ausschnitt) (habe ich) 2.) das wäre dann (CH2)4-O-B-O + 2H2O I OH 3.) als nächstes müss..
Hallo, habe noch ein Problem Kunststoffe können aufgrund ihrer Materialeigenschaften und nach ihren Herstellungsverfahren unterschiedlichen Gruppen zugeordnet werden. Beschreiben Sie anhand selbstgewählter Beispiele die Entstehung der verschiedenen Kunststoffe. Skizzieren Sie dabei den jeweiligen Reaktionsverlauf. Ich habe alle drei Begriff..
hey! hier mal besonders an die technik-versteher: hab montag ein neues handy bekommen (SE K800i) und der akku will irgendwie nich so wie ich will. hab jetzt jeden tag aufgeladen, weil er abends alle war (ich daddel gar nich mehr damit rum)... es is ein Lithium-Polymer-Akku, nur so zur Info. Also: baut sich die komplette ladezeit noch..
Ich habe gelesen, dass Kasein und Celluloseacetat mit Benzylalkohol löslich sind, aber ich kann keine Informationen darüber finden, wie viel sich in wie viel auflöst. Gibt es eine Tabelle dafür? Auch ob der Benzylalkohol aufgewärmt werden soll (?) Um (mehr) Kasein aufzunehmen? Ich fand sehr unterschiedliche Dichteangaben für Casein von 1,17 g/cm..
Hallo ihr Lieben! Ich lerne grade für meine Bioklausur und suche mir grade noch mal die Methoden zum Aufsprühren von DNA-Abschnitten zusammen. Bisher habe ich nur die Polymerase-Kettenreation, andere fallen mit nicht ein und Google ist mir auch keine wikrlich große Hilfe. Wisst ihr vllt noch andere Methoden und könnt mir einen Link, möglichst..
he leutz, ik muss n vortrag üba die pcr machen, und natürlich auch deren anwendung. hab jetz 7 anwendungen: identifizierung von personen, vaterschaftstest, erkennung von krankheiten, klonierung von genen, mutagenese, analyse fossiler dna und geschlechterbestimmung. aber genaueres zu diesen dingen find ich nich. wie zb die erkennung von krankheiten ..
sind so einzelne unstimmigkeiten... zB...können doch 2 arten von rekombination auftreten, einmal die interchromosomale und die intrachromosomale... das eine passiert hier, das andere da, das eine ist das und das andere vermischung von erbinformation des vaters und der mutter....was ist was? dann....die replikation: biobuch: " Die enzyme, die ..
hab das in chemie augbekommen und hab keine ahnung =( wer kennt sich damit aus? die oligomere des ethens, propens uns isobutens sind wasserunlöslich, aber gut löslich in benzin. erklären sie den sachverhalt. wie schätzen sie die löslichkeit der entsprechenden polymere mit n > 10000 ein? begründen sie ihre vermutung und überprüfen sie sie experi..
hallo zusammen. ich habe folgendes problem, ich schreibe morgen eine bio klausur, wieß eigentlich gut bescheid über die replikation, nur kenn ich den unterschied zwischen der DNA-Polymerase1 und der DNA-Polymerase3 nicht genau. wann wird welche polymerase genutzt? wär echt froh wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. :danke: reptigirl
Guten Abend, Unszwar geht es um eine chemie aufgabe und wollte fragen ob ihr mir dabei hilft. Die Überschrift lautet:Bau der Stoffe Diamant,Natrium und Magnesium. Es ist eine tabelle,die man ausfüllen muss.Die Aufgabe ist wirklich schwer zulösen.Es sind drei Stoffe:Polymer Stoff Diamant,Ionensubstanz Natriumchlorid,Metall Magnesium. Polymerer..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Polymer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!