Menu schließen

Physik Freier Fall Aufgabe


Suche nur im Fach Physik


21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik Freier Fall Aufgabe:

21 Forumsbeiträge zum Thema Physik Freier Fall Aufgabe:

Ich kann leider die aufgabe nicht lösen: a) Ein schwerer Stein fällt in einen 17 m tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s ist? b) Wie tief ist der Brunnen, wenn man den Aufschlag nach 2 s hört? vielleicht helfen volgenden Formeln: S= g/2 * t² V=g*t Wir machen jetzt Aufgaben z..
Hallo, ich habe Fragen zu 3 Physik-Aufgaben. 1.) a.)Zwei Äpfel, die an einem Baum 1,25 m übereinander hängen, beginnen gleichzeitig zu fallen. Verändert sich ihr Abstand beim Fallen? b.) Der untere Apfel beginne nun genau dann zu fallen, wenn der obere an ihm vorbeifliegt. Fallen sie ständig nebeneinander? Wie groß ist ihr Abstand wenn der ..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Kann mir jemand sagen was ich da rechnen muss? Freier fall auf dem Mond Auf dem Mond lautet das Weg-Zeit-Gesetz des Falles s(t)0=0,8t`2 a) Welche fallstercke durchläuft ein fallender Körper dort in der ersten Fallsekunde? b)Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Körpers in der ersten Fallsekunde? c)Welche Momentangeschwidig..
Meine Aufgabe ist ein wenig komplizierter. Ein Körper wird von einer Höhe in ein 199m Tiefes Loch fallen gelassen. Der frei fallende Versuchskörper wird in der Nähe des Schachtbodens mit der Beschleunigung a= 50g abgebremst. Soweit bin ich schon einmal gekommen: Sfall(t) = S0+V0*t+1/2at² = 1/2gtfall² S und V ist ja 0 da der Gegenstand..
Ich brauche bitte Hilfe bei dieser Aufgabe, einfach nur den Rechnungsweg: Ein Stein fällt in einen Brunnenschacht unbekannter Tiefe. Nach 4,41s hört man das Aufklatschen des Steins auf der Wasseroberfläche. Wie tief ist der Brunnen? Schallgeschwindigkeit c= 340 m/s. Ich muss dafür diese Formeln benutzen: Freier Fall (Stein): s=1/2g*t² ; v=g*..
Hallo Leute ich hab mit folgenden Aufgaben Probleme. Dies sind Standartaufgaben hierbei wird keine masse beachtet. 1.Welche Strecke legt ein frei fallender Körper in der neunten Sekunde zurück. 2. Ein Körper gleitet auf einer geeigneten Eben mit 60 Grad Steigungswinkel reibungslos abwärts. Welche Strecke legt er in den ersten 2 Sekunden z..
Hallo, ich habe ein Problem bei dieser Aufgabe: Ein Körper passiert beim Fallen aus der Ruhe die Marken h1 und h2, die 1,8m auseinander liegen. Der Geschwindigkeitsunterschied beträgt 2 m/s. Berechnen Sie h1 und h2. So weit ich weiß, gelten hier die Gesetze des freien Falls und somit die Formeln: s_y=g/2*t^2 und v_0=g*t Nur weiß ich je..
Hi Leutz, wär echd lieb wenn ihr mir helfen könntet ... ich find für die Aufgabe nicht mal ein Ansatz -.-` Zur Durchführung von Versuchen unter Schwerelosigkeit plant die Deutsche Forschungs- und Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt, in Porz-Wahn bei Bonn, ein 210 m tiefes, evakuierbares Bohrloch zu schaffen. Die frei fallenden Versuchskö..
Ein Kugel von 1000 Meter höhe mit einer Geschwindigkeit von 9,81 km/h. Wie lange braucht die Kugel, bis die zur Boden fällt und mit was für einem Geschwindigkeit erreicht sie ? WIe kann man diese Aufgabe lösen Dankeschön im Vorraus
rätsel jetzt schon ne weile an einer aufgabe rum aber komm nie auf den lösungsweg der mein ergebnis ergibt. ein stein fällt in einen 50m tiefen brunnen. - Wie lange dauert es, bis man oben den aufschlag hört? (Schallgeschwindigkeit 340 m/s ) Lösung: 3,34 Sekunden Formeln für freier Fall: v (Geschw.) = a (Beschl.)*t(Zeit) oder s(s..
Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers Redaktion / 7.6.2011 / stephan seiler Potsdam / Der im Jahre 1954 geborener Ex-DDR Bürger H.T. (Name der Redaktion bekannt) hatte 1971 Ausbildungsverbot (erweiterte Oberschule), versuchte 1972 aus der DDR zu fliehen. Da dieser Fluchtversuch scheitert..
Hallo, ich hab ein dringendes Problem, ich muss morgen meine Hausaufgaben abgeben nur leider habe ich eine Aufgabe nicht und die müsste ich evtl. einmal gelöst haben ich sitz hier schon seit 2 Stunden an der Aufgabe und bin einfach zu doof. Aufgabe: In welcher Höhe über dem Erdboden erfährt ein Kilogrammstück die Gewichtskraft 1/4 * 9,8..
hallo, ich versteh die folgende aufgabe nicht....vll könnt ihr mir weiterhelfen. zwei Stahlkugeln werden fallen gelassen. a) Die Kugeln beginnen gleichzeitig zu fallen. Beim Start wird die eine Kugel 10cm höher gehalten. Wie groß ist der Abstand der Kugeln nach 1s? b)Die Kugeln fallen aus gleicher Höhe. Die zweite Kugel wird 0,1s später losg..
Servus Freunde der Physik! Ich hab nen Problem und da ja eh schlechtes Wetter könnt ihr euch ja vllt mal damit beschäftigen. Die Aufgabe sieht so aus: Ein Stein fällt in einen Brunnen. Es dauert 4 Sekunden bis man einen Knall hört. Die Schallgeschwindigkeit beträgt wie immer 360 m pro sec. Wie tief ist also der Brunnen? Wär echt nett wenn ihr..
Hallo, ich habe hier eine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme: Die Anfangsgeschwindigkeit einer Kugel beträgt 200 m/s. Wann erreicht sie die Höhe 1000m ? Könnt ihr mir hierbei helfen? Danke schon mal im Vorraus. MfG pred
Hallo, wir haben gerade die Themen senkrechter Wurf, waagerechter Wurf, Freier Fall etc. und so sehr verstehe ich das alles nicht! Wir haben hier z.B eine Aufgabe, in der gefordert wird, dass wir im Graphen ablesen sollen, wann der Pfeil die Momentangeschwindigkeit 0 hat. Soweit so gut, das ist ja noch lösbar. Im 2 Satz wird aber gefragt: " Was ..
Also folgende Aufgabe kann ich persönlich nicht lösen, Vergleiche die Geschwindigkeiten und die Wege für einen frei fallenden und einem vom gleichen Standort aus senkrecht mit 10 m/s nach unten geworfenen Körper! a) Zeichne dazu beide Körper die Graphen in einem v-t und einem s-t Diagramm! (v in Abhängigkeit von t: s in Abhänigkeit von t) b..
hallo ihr lieben! ich hab eine aufgabe und hab leider überhaupt keine ahnung wie ich die lösen soll...! Villeicht könnt ihr mir ja helfen! Also: Ein Körper der Masse m fällt frei aus der Höhe (groß)H. Unterwegs verliert er potentielle Energie, dafür gewinnt er an kinetischer Energie. Die Höhe über dem Erdboden bezeichnen wir mit (klein)h. Zei..
Hallo Leute Wegen dem Coronavirus sind die Schulen zu. Ich habe schon 5 Aufgaben in Erdkunde gemacht, mir fehlen noch die beiden und ich sitzte schon seit 1h dran, aber mir fällt einfach nichts ein. Habt ihr eine Idee b.z.w. könnt the mir helfen?https://i.imgur.com/XzdCasg.jpgVielen Vielen dank für die Hilfe. ✍👍
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Freier Fall Aufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!