Menu schließen

Pfarrer



55 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Pfarrer:

Ödön von Horvath - Jugend ohne Gott (Inhaltsangabe, Interpretation, ...) (1530 Wörter)
Sehr ausführliche Ausarbeitung zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: Inhaltsangabe, Thematik der Flucht und Charakterisierung der Personen: Der Junge, Gregor, Pfarrer, Judith, Knudsen (3415 Wörter)
Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)
Einblick über die bedeutung der Nussbäume aus dem Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Interpretation) (573 Wörter)
Diese Facharbeit handelt um die Taufe und deren verschiedene Handhabeung in den unterschiedliche cristlichen Kirchen. Die Interviews wurden speziell mit Pfarrern aus dem Raum Rosenheim (Oberbayern) geführt, jedoch können die Aussagen verallgemeinert werden. (4774 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Pfarrer:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Hallo. Ich schreibe am Dienstag ein Deutscharbeit über das Buch,,Der Besuch der alten Dame",von Friedrich Dürrenmatt wir müssen dort eine Szene analysieren. Könntet Ihr mal bitte meine Szenenanalyse anschauen und Fehler markieren und mir vielleicht eine Rückmeldung geben was ich verbessern kann. Danke im voraus.! <3 Die tragische Komödie,,De..
Hey! Würde gerne mal wissen, welche Unterschiede es zwischen dem Film ,,Das Parfum" und dem Buch gibt? Habe bis jetzt leider nur zwei gefunden: 1. Jean Baptistes Mutter wird im Film erhängt, im Buch jedoch geköpft. 2. Der Pfarrer, der Jean Baptiste zuerst aufzieht, wird im Film nicht so genau erwähnt. Könnt ihr mir noch weitere Unterschiede ..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
hey, kann mir jemand weiter helfen?! bin ein wenig ratlos?! Von wem ich`s habe, das sag` ich euch nicht, Das Kind in meinem Leib. Pfui, speit ihr aus, die Hure da! Bin doch ein ehrlich Weib. Mit wem ich mich traute, das sag‘ ich euch nicht, Mein Schatz ist lieb und gut, Trägt er eine goldne Kett‘ am Hals, Trägt er einen strohernen Hut...
Wie soll ich eine Inhaltsangabe zu diesem Gedicht schreiben? Von wem ich es habe, das sag` ich euch nicht, Das Kind! in meinem Leib. "Pfui!" speit ihr aus: "die Hure da!" Bin doch ein ehrlich Weib. Mit wem ich mich traute, das sag` ich euch nicht. Mein Schatz ist lieb und gut, Trägt er eine goldene Kett` am Hals, ..
Hermann Gessler, Reichsvogt in Schwyz und Uri Werner, Freiherr von Attinghausen,Bannerherr Ulrich von Rudenz, sein Neffe Landleute aus Schwyz: Werner Stauffacher Konrad Hunn Itel Reding Hans auf der Mauer Jörg im Hofe Ulrich der Schmied Jost von Weiler aus Uri: Walther Fürst Wilhelm Tell Rösselmann, der Pfarrer Petermann, der Sigrist..
Also ich war gestern abend mit freundin in der stadt unterwegs( und naja mei freundin hat schon nen style der richtung gothic geht und bei mir is ne gewisse tendenz zu schwarz auch net zu leugnen)da kommt so ne christenmissgeburt uns entgegen und zeigt mitn finger auf uns und sagt: "solche assozialen Satanisten kotzen mich einfach nur an!" ich kreu..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
hi@all! ich muss für reli ne umfrage machen.würde mich wahnsinnig freuen wenn massig geantwortet wird 1. was denkt ihr den reliunterricht? 2. stellt euch ihr wärt pfarrer und wollt die jugend in euren gottesdienst locken. wie stellt ihr das an 3. was denkt ihr über gott 4. was denkt über jesus
Rainbow und ich heiraten heute *vor Freude weine*... :liebe: :kuss: :liebe! Wir suchen jetzt noch Trauzeugen und Blumenmädchen, sowie ein Cateringservice, nen Pfarrer und ne Band. Ach ja, Gäste wären auch nicht schlecht :lachen:. Ihr seid alle eingeladen. Lg, Vodka&Rainbow :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :li..
hat jemand eine charakteristik zu dürrenmatts "der besuch der alten dame" zum bürgermeister, pfarrer oder polizisten? is total wichtig" bräuchte sie bis spätestens morgen!
Hallo, eine Mitschülerin und ich müssen die o.g. Ballade interpretieren und Präsentieren (Vortrag). Das Problem ist, dass sie das am Besten aus der Klasse kann und ich eine der schlechtesten bin. Wir werden uns zwar nochmal zusammensetzen, aber ich will nicht nur auf ihre Hilfe angewiesen sein. Wir haben uns die 38 Strophen aufgeteilt - sie ma..
Hallo, ich bräuchte Hilfe. Die Aufgabe lautet: Versetzen Sie sich in Ills Lage während des Gesprächs mit dem Pfarrer. Überlegen Sie sich, wie Ill sich fühlt und welche Gedanken ihm durch den Kopf gehen. Verfassen Sie hierzu einen inneren Monolog. Wer könnte mir da helfen oder gibt es eine Vorlage dafür? Herzlichen Dank.
Ich habe es versucht eine Reportage zu schreiben über die Versammlung auf der seite 119-134, im "Der Besuch der alten Dame" könnt ihr mir bitte auch sagen was ich noch hinzufügen kann oder was weg lassen soll...oder ob ich was falsch verstanden habe! Hier im Güllen findet eine große Versammlung statt, im Theatersaal, der „Goldenen Apostel“. Die ..
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
1. Inhaltsangabe Die Autorin Nathalie Schweighoffer erzählt von ihrer Geschichte als misshandelte und missbrauchte Tochter. Der Vater benutzt sie nächtelang für seine perversen Fantasien, die mit den Jahren immer ekelhafter und grausamer werden. Am Anfang kommt er nachts in ihr Zimmer um mit ihr zu reden und um sie zu streicheln, aber als nächst..
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
ABIGALE Abigale liebt Gregor, der auf der anderen Seite des Flusses lebt. Ein Hochwasser hat die einzige Bruecke im Dorf zerstoert. Die naechste Bruecke ist ein tagesmarsch entfernt. Abigale wendet sich an Kurt, einen Schiffer, und bittet ihn, sie ans andere Ufer zu bringen, damit sie sich mit Gregor treffen kann. Kurt willigt unter der Bedingu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pfarrer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!