Menu schließen

Parabel Funktionsgleichung bestimmen



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Parabel Funktionsgleichung bestimmen:

16 Forumsbeiträge zum Thema Parabel Funktionsgleichung bestimmen:

hallo an alle.. ich brauche dringend hilfe.. und zwar die aufgabe lautet; Eine Parabel dritter Ordnung geht durch den Ursprung und hat ihren Wendepunkt in Pw(1/-2). Die Wendetangente schneidet die Abszissenachse in Q(2/0). Bestimmen Sie die Funktionsgleichung der Parabel! Wie muss ich genau vorgehen? geg.: Ursprung (0/0), Wendepunkt (1/-2) un..
Leute bitte helft mir, ich habe keine Ahnung :-(( JEDES KLEINE BISSCHEN IST MIR HILFREICH! Also die Aufgabe lautet folgendermaßen: An einem Hang mit der Steigung 15% sind zwei Strommasten von 45m Höhe aufgestellt. Zwischen den Strommasten hängt ein Kabel, das in 150m Entfernung vom linken, tieferstehendem Mast wieder die Höhe 45m zur Horizontalen ..
Wir haben heute so ein Blatt bekommen, dort ist eine Parabel in ein Koordinatensystem gezeichnet & dazu sollen wir jtz die Funktionsgleichung bestimmen. Meine Frage ist jtz: Wie soll das gehen ? Dort steht nur y= x²-___ & jtz weiß ich nicht wie ich an Hand der Parabel rausfinden kann was ich einsetzen muss.....
Ich hoffe hier kann mir mal einer helfen.Ich schreibe morgen eine Mathearbeit.Und ich habe so Probleme bei zwei Nummern. Nr1.Gib die Funktionsgleichung der Parabel in Form f(x)=ax²+c an. a)a=1;S(0/-2) b)a=-0,5;S(0/4) c)a=-3;S(0/3) d)a=5/6;S(0/-5) So bei dieser Aufgabe habe ich a) versucht: f(x)=1*x²-2 /+2 2=x² /√¯ -+1,4=x Wie laut..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
eine parabel hat ihren scheitelpunkt bei P1(-1/-3)und geht durch den punkt P2(5/24). wie lautet dazu die funktionsgleichung? hab dat nicht so richtig verstanden bitte um hilfe..danke
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
Habe eine Mathe Aufgabe bekommen aber weiß nicht wie ich die lösen soll...wäre nett wenn sich jemand mal drann versuchen könnte....ich schieße mal los: Ein Bogen einer S-Bahn_Überführung soll als Geschäftsraum ausgebaut werden. Der Bogen hat die Form einer Parabel. Die Höhe des Scheitelpunkts beträgt 3,60m. Die Höhe der äußeren seitlichen Pfeiler ..
Ich möchte folgende Aufgabe lösen: Eine Parabel hat die beiden Nullstellen -3 und 2 und verläuft durch den Punkt P(-1|4). Bestimmen Sie eine Funktionsgleichung der Parabel.  Wie habe ich die Aufgabe zu bearbeiten? 
Hi, könnt ihr mir weiterhelfen...? :P hier die aufgabe: Die Brückenkonstruktion über einem Flusstal hat die Form einer Parabel. Der Parabelbogen hat eine maximale Höhe von 40m. Die Breite des Bogens am Talgrund beträgt 150m. ! Bestimmen sie eine Funktionsgleichung für die Parabel! bin für jede hife dankbar :PPP grüße
Eine Normalparabel schneidet die x Achse in den Punkten Bestimme durch Rechnung die Gleichung der Parabel N1 = ( -3 / 0 ) N2= ( 5 / 0 )
Hallo :) Ich danke euch schon mal jetzt, dass ihr euch Zeit nehmt. Ich schreibe morgen eine Klausur und bin fleißig am üben, leider bin ich in Mathe eine Null und habe sehr große Probleme bei einigen Aufgaben. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei einer oder mehreren Aufgaben helfen. 1. Das Schaubild Kf der Funktion f ist symmetrsch zu..
Hallo! gegeben sind: P1(-1|-16/3), P2(1|-16/3) P3(6/18) Daraus soll ich die Funktionsgleichung bestimmen.. Allerdings geht das bei mir nicht auf...Mein bisheriger (wohl falscher)Lösungsweg: Erst hab ich die Punkte gezeichnet und festgestellt, dass es eine Parabel ist, deren Scheitelpunkt auf der y-Achse liegt, also bei 0. Dann habe ich alle 3 Pu..
könnt ihr mir bitte helfen ich kapier das nicht......bitte ich komm im moment gar nicht klar mit dem zeug... ich check nix bestimme die funktionsgleichung. eine parabel 3.grades hat in P(1/4) eine Tangente parallel zur x-achse und in Q(0/2) ihren wendepunkt.
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Matheaufgabe und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mittlerweile mehrere DINA4 Seiten vollgeschrieben und komme doch auf kein vernünftiges Ergebnis. Die Aufgabe lautet bestimme die Funktionsgleichung. Mir stehen folgende Bedingungen zur Verfügung: Parabel: f(x)=ax^2+bx+c f`(x)=2ax+b 1)f(u/2)=9 2)f` ..
Hey, in einer Aufgabe verlangt man von mir die Funktionsgleichung zu bestimmen. Folgende Informationen sind gegeben: a = 2 und die zwei Punkte A(1|-1) und B(3|22), die auf dem Graphen liegen. Ich weiß aber einfach nicht wie ich vorgehen soll....
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parabel Funktionsgleichung bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!
KARRIERE BEI MCDONALD's: