Menu schließen

Nikotin



32 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sucht und Drogen Biologie > Menschen > Sucht und Drogen


7 Dokumente zum Thema Nikotin:

Referat über das Rauchen / Nikotin: Hintergründe, die Geschickte des Tabaks, Nikotinabhängigkeit / Nikotinsucht, Image des Rauchens, Folgen, Gefährlichkeit.
Übersicht über die am meisten verbreiteten Drogen sowie ein persönlicher Erfahrungsbericht mit Cannabis. Drogen: Alkohol, Medikamente, Nikotin, Cannabis, LSD, Amphetamine, Kokain und Heroin (1404 Wörter)
Ein Referat über das Thema "Sucht". Es behandelt sehr viele Aspekte: Was ist Sucht? Welche Formen gibt es? Was kann man tun? (4180 Wörter)
In diesem Referat geht es um die Folgen des Rauchens. Jeder weiß, dass das Rauchen der Gesundheit schadet. Was dabei im Körper genau passiert, habe ich in diesem kurzen Referat zusammengefasst. Wichtigste Quellen waren dabei das Biologie-Buch und das Internet.
Bei der Datei handelt es sich um Argumente fürs Rauchen. Diese sollten wir für das Fach Biology heraussuchen und notieren. In der Schule haben wir dann eine Talkshow damit gemacht. (138 Wörter)
Hier findest Du die wichtigsten Infos: Legale Drogen, illegale Drogen, allgemeine Hinweise.
Wirkung von Synapsengiften: Wirkung von Drogen, Medikamenten und Toxinen an Synapsen ; Ausführliche Erklärungen von Vorgängen an hemmenden und erregenden Synapsen, Beispiele von Synapsengiften anhand von bestimmten Drogen,Medikamente und Toxine (z.B. Nikotin, Botox, Kokain) (669 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Nikotin:

Halli Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema "Erregungsübertragbarkeit an Nervenzellen". Es geht, um den Vergleich von schnellwirkenden und langsamwirkenden Synapse muss morgen darüber eine Hausaufgabe abgeben, schreibe aber noch davor 5-stunden Deutsch-LK und es fällt mir momentan sehr schwer in Bio so durchzublicken. Ich soll erklären ..
Guten Tag, könnten sich ein paar von euch mal meine Rede antun und vllt. sogar Verbesserungsvorschläge posten ;D Dient dem Deutschunterricht auf Note Sie sollte 5-7 min dauern. Wörter:an die 800 Stilistische Mittel müssen laut Lehrerin drin sein Ort:InfoVeranstaltung gegen Legalisierung von Drogen in Berlin Redegegen die Legalisierung vo..
Hallo, ich habe eine Stellungnahme verfasst. Könntet ihr mir sagen, ob meine Einleitung und mein Hauptteil stimmt. Kann man den roten Faden finden und sind meine Argumente logisch aufgebaut. Damit meine ich sieht man was eine These, Argument und ein Beleg ist. Wenn nein könntet ihr mir Tipps geben und die Argumente habe ich von der Schule, also..
Ich hab zwei Fragen zu Bio. 1. Wieso kann Atropin die Wirkung vom Acetylcholin blockieren Nikotin dagegen nicht? 2. Wieso löst Nikotin keine Kontraktion aus,wenn es zugefügt wird? (Versuch mit einem geschlachteten Tier)
Hallo, wir sollen die Messergebnisse der beiden Experimente beschreiben, nur leider verstehe ich das Dargestellte überhaupt nicht. Das wär echt toll, wenn es jemand von euch verstehen würde. Hier das Bild: http://img411.imageshack.us/img411/6696/lastscanm.jpg
Hallo .. Ich soll im Fach Biologie über Nikotin ein Referat machen. Dazu brauche ich alle mödlichen Infos über Nikton. Habt ihr schonmal ein Referat über Niktoin gemacht, dann meldet euch bitte bei mir in ICQ: 351117394. Oder schreibt halt hier :D Meldet euch irgendwie bei mir, wäre echt nett... ...und wenn ihr irgendwelche Info`s über Nikoti..
ich habe die schildrüsenkrankheit und schlucke jeden tag diese doofen tabletten, und hab gehört man darf dabei garnicht rauchen wenn man die krankheit hat... stimmt das? und was ist denn dabei wenn man raucht wenn man an dieser krankheit erkrankt ist? vllt hat ja irgendjemand einen plan xD
Cannabis Referat Cannabis gehört zu der Pflanzen Art der Hanfgewächse. Cannabis gibt es, als eine männliche und als eine weibliche Art der Pflanze. Der stärkste Wirkstoff ist Tetrahydrocannabinol (THC). Nur die weibliche Pflanze hat genügend Tetrahydrocannabinol (THC), um den Rauch zu erzeugen. Cannabis haben bis zu 13 Blättern, meistens gibt es..
Also haben momentan Nervenzellen und Signalübertragung an den Synapsen und eben jetzt das Thema Nikotin dazu. 3 Fragen sollen wir in diesem Zusammenhang klären: 1.Hypothese aufstellen, wie Nikotin eine gleiche Wirkung wie Acetylcholin hervorrufen kann. 2. warum bei Langzeitrauchern das Glücksgefühl erst in immer höhren Dosen hervorgerufen wir..
Hierbei möchte ich gerne fragen dass sie mir sagen ob sie den Text verstenden haben oder nicht. Das wäre super! vielen Dank m voraus! Testdaf-Schriftliche ausdruck Musterprüfung 3: Einen guten Überblick über Tabakkonsum die junger Menschen, bietet die nachfolgende Grafik. Das Balkendiagramm bezieht sich auf den Raucherquote junger Menschen in..
          Danke schön für Ihre Hilfe. Jugendliche Raucher  Die Zahl der Menschen, die jedes Jahr an Raucherkrankheiten sterben, steigtkontinuierlich. Bisher ist Rauchen eine steigend Problem für die Gesellschaft, weil immermehr Jugendlichen rauchen . Nikotin in die Zigarette macht schnell abhängig – auch Jug..
Anfang 2006 soll eine neue Zigarette auf den Markt kommen. Sie nennt sich "NicStic". Es ist eine rauchfreie Zigarette und sie kann normal verkauft werden. "NicStic" sieht aus wie eine normale Zigarette. Allerdings ist sie aus Plastik. Sie enthält eine wiederaufladbare Heizspule. Es wird nur das Nikotin inhaliert. Aus diesem Grund ist Tabak auch ..
Hi Leute hab ne frage zu den Synapsengiften. Synapsengiffte sind: Als Synapsengifte werden chemische Substanzen bezeichnet, welche die Funktion von Synapsen erheblich stören oder sogar ganz unterbinden können. Diese Gifte blockieren entweder die Abgabe der Neurotransmitter in den synaptischen Spalt, oder aber sie sind den Neurotransmittern so..
ich weiß nicht wers gesehn hat, aber gestern lief auf vox ne reportage über ne studie aus GB wo 20 drogen auf ihre gefährlichkeit untersucht wurden. hier ma die auflistung(1->gefährlichste, 20->"ungefährlichste") * #20 `-> Kath * #19 `-> Amylnitrit - Poppers * #18 `-> Ecstasy / MDMA * #17 `-> Hydroxybutansyure / GHB * #16 `-> ..
Hallo zusammen, guten abend. Ich würd ma gern wissen ob ihr unter einem Sucht"problem" leidet und wenn ja unter welchem. Oder seid ihr nach etwas süchtig, findet das aber nicht so schlimm? Würds echt mal gern wissen, ob ich unter denen, die hier noch on sind der einzige Nikotinsüchtige bin oder nicht! Danke für eure Infos im Vorraus! lg Rokka
Also jetzt mal budder bei de fische^^ Ich leide unter dem laster des Nikotin und wollte mal fragen wer von euch denn es schon geschaft hat endlich weg zukommen von der schei** SUCHT. Ich willl ja wirklich aufhören weiss aber echt nicht wie ich anfangen soll(erst recht am we).Ich rauche am tag fast ne schachtel und merke wie meine kondition flöten..
Hallo, am Montag muss ich meine Erörterung abgeben und nachdem ich vorher noch nie eine geschrieben habe, bin ich mir sehr unsicher, ob mein Ergebnis gut ist. Könnte jemand sich mein Werk durchlesen und mir Tipps und Verbesserungen geben? Danke Liegt die Zukunft in unseren Händen?   A: Vielefragen sich, ob die Zukunft in ihren Hän..
Kennt ihr paar Links, wo beschrieben wird, welche Folgen Nikotin auf das soziale Leben hat?
Hallo, da unten im Text gibt es einen Satz, den ich nicht verstehe. Da wo der Pfeil zeigt. Ihr müsst nicht den ganzen Text lesen, glaub ich. Ich hoffe jemand kann mir helfen In einer Apparatur für Wasserdampfdestillationen werden 100 g Tabak (oder auch Tabakabfälle) zusammen mit 500 ml 5%-iger Natriumhydroxid-Lösung bis zum Sieden erhitzt und de..
hey ich habe hier einen englischen text,aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz genau.Also es gab einen Mord, aber man ist sich nicht sicher ob Nikotine dahinterteckt und jetzt will man es nachweisen. Der Ermordete hatte Verbrennungen am Mund und ihm wurden alle Organe rausgenommen, zur Untersuchung:one day Stas carried out experiements with pot..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nikotin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!