Menu schließen

Modelle



84 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 76 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen Pädagogik > Arbeitsgebiete > Modelle, Psychoanalysen und wichtige Personen


8 Dokumente zum Thema Modelle:

Facharbeit über Kommunikationsmodelle. Aufgabe: Stelle kurz die Grundlagen der Kommunikation dar und erläutere die Kommunikationsmodelle, wenn möglich auch an einem Dialog. Gliederung: 1. Was ist Kommunikation? 2. Kommunikationsmodelle 2.1. Was sind Modelle? 2.2. Was sind Kommunikationsmodelle 2.3. Grundbegriffe für Kommunikation und Kommunikationsmodelle 2.4. Die Lasswell-Formel 2.4.1. Harold Dwight Lasswell 2.4.2. Die Lasswell- Formel 2.4.3. Beispiele zur Lasswell- Formel 2.5. Zwischenfazit 2.6. Kommunikationsmodelle nach Schulz-von-Thun 2.6.1. Schulz van Thun WÖRTER: 1364 Quellen: Internetquellen: http://www.fonet.de/Kommunikation/Kommunikationsmodelle/kommunikationsmodelle.html http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/ http://lexikon.meyers.de/meyers/Kommunikation http://de.mimi.hu/gis/modell.html http://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=1195 http://wapedia.mobi/de/Harold_Dwight_Lasswell http://www.sw2.euv-frankfurt-o.de/VirtuLearn/LKT/Seminare/07.01.99/Modelle1.html http://teachsam.de/medien/medienpaed/medien_rezeption/medien_wirkung/medien_wirkung_4_3_2.htm Bildquellen: http://www.geocities.com/comunicacionucem/image015.jpg (Harold Dwight Lasswell) http://teachsam.de/medien/medienpaed/medien_rezeption/medien_wirkung/medien_wirkung_4_3_2-Dateien/image004.gif (Die Lasswell- Formel) http://www.schulz-von-thun.de/img/svth.jpg (Schulz von Thun) (1347 Wörter)
Hier habe ich nun weiter an der Zusammenfassung unseres Erdkundeunterrichts gefeilt und mir die Mühe gemacht die verschiedenen Modelle aufzulisten und ihren Typischen Merkmale samt erläuterungen zusammengetragen ich hoffe sie werden euch weiter helfen, angefangen von den drei standardmodellen. (kreis, Sektoren, Mehrkerne modell) bis hi zu dem Modell der Stadtregion, der lateinamerikanischen Stadt und der orientalisch-islamischen Stadt. euer Sebastian Chybiorz (551 Wörter)
Hier für alle zugänglich, der zweite Teil meiner Sammlung von Modellen und ihrer Erläuterung, heute mit der Standorttheorie von Alfred Weber. Hier erfährt ihr alles wie Weber seinen Standort bestimmt, welche Faktoren zutreffen wie Kostenfaktor, transport... aber auch was über die Materialien selber (Ubiquität, Gewichtsverlustmaterial...) also ich hoffe es hilft euch weiter, Sebastian Chybiorz (286 Wörter)
Also aufgaben sind das nicht, es dient nur zur Abi und Klausurvorbereitung im Fach Erdkunde, Ich dachte mir, wenn ich schon für das Abitur lerne soll, will ich das andere auch was davon haben. Bei dieser datei handelt es sich um ein Begriffslexikon mit unterrichtsinhalten zu verschiedenen Modellen , wie christaller, weber, stadtregion, edge city, mall und einige, noch nicht vollständige begriffe. wird noch erweitert. (293 Wörter)
Hier erfährt mann einiges über Modelle wie Fourastié, christaller, weber, ... es wird einigen sehr hilfreich sein, da der Unterrichtsstoff doch fast überall mehr oder weniger gleich ist. viel spaß bei herunterladen, wünscht euch Sebastian! (299 Wörter)
Biografie von John Dalton: britischer Chemiker und Physiker und ein Wegbereiter der Chemie. Vorstellung seiner grundlegenden Untersuchungen zur Atomtheorie, die auf der modernen physikalischen Wissenschaft beruht. Das von ihm 1808 veröffentlichte Buch „A New System Of Chemical Philosophy" in dem er seine Atomhypothese darlegt, dürfte wohl sein bedeutendster Beitrag zur Chemie gewesen sein. Gliederung: 1. Biografie und seine Leistungen - Kindheit und Jugend - Meteorologie - Erstes Werk:„ Meteorological Observations and Essays“ - Die Farbenblindheit - Das Gesetz des Partialdruckes - Das Atom und sein Gewicht 2. Die Rot-Grün-Sehschwäche 3. Zusammenfassung - Kommentar, Bewertung der Arbeit 4. Begriffserklärung 5. Quellen 6. Autorenteil (1148 Wörter)
Als Hausaufgabe in Poltik LK wurde aufgegeben, die Modelle der WTO (World Trade Organisation) und ITO (International Trade Organisation) zu vergleichen. Dieses Dokument enthält kurze Wiedergaben der beiden Organisationsideen sowie eine Anwendung auf das Beispiel NAFTA. (809 Wörter)
Dokument über: +Der Markt +Berufswahl und Ausbildung +Auswirkungen des Strukturwandels +Flexible Arbeitszeiten (-> Arbeitszeit Modelle) +Erwartungen an Auszubildende +Erwartungen an Arbeitn +Berufswahl(entscheidende Faktoren) +Die Bewerbung +Das duale System der Berufsausbildung +Strukturwandel +Die Wirtschaftssektoren (812 Wörter)

76 Forumsbeiträge zum Thema Modelle:

hallo ihr lieben... wir haben in Biologie einen arbeitsauftrag erhallten, doch so viel kann ich damit nicht anfangen... ein zettel ueber bio membran... allerdings kein text, sondern einfach nur fragen *bzw. aufgaben* koennt ihr mir helfen?! 1. Welche verschiedenen Kohlenhydrate gibt es?! 2. Stelle die Grundstruktur einer Biomembran ..
hallo... ich muss für deutsch eine freie erörterung schreiben..zu der Fragestellung: "Sollte jeder Jugendliche eineneigen Computer besitzen? " ... Ich habe da mal eine Einleitung geschrieben bin mir aber nicht sicher, ob die so gut ist..! Hättet ihr noch einen Verbesserungsvorschlag..und Tipps wie ich das besser machen kann ?! --> Computer sin..
Also ich muss über Gründung und Aufstieg von Apple schreiben. ihr könnt ja des mal durch gucken, vll habt ihr noch paar ideen was ich schreiben kann. Text: Viele benutzen die neuen Produktewie iMacBooks und iPods von Apple, doch nicht viele kennen nicht einmal die Geschichte des Erfolgsunternehmens. Beginn der 70er-Jahren entstanden die G..
Hey, weiß jemand von euch, ob die 8 Maximen von Hurrelmann in der "produktiven Realitätsverarbeitung" beinhaltet sind? Oder sind sie eher zwei verschiedene Modelle? Aber eigentlich befassen sich ja beide mit dem Spannungsverhältnis zwischen innerer & äußerer Realität. Danke im Voraus :)
Kann mir jemand die Unterschiede bzw. die Gemeinsamkeiten von den beiden Modellen nennen? Hier die Modelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Organon-Modell http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Ich muss ein Referat über Soziale Ungleichheit machen: und ich muss die drei Modellen untersuchen: Nivellierte Mittelstandsgesellschaft Die halbierte Gesellschaft Antagonistische Gesellschaft ich hab soweit das hier geschrieben, kann mal jemand drübergucken und vllt was hinzufügen? 2.1 Nivellierte Mittelstandsgesellschaft von Helm..
Also, wir behandeln in Politik grade Demokratiemodelle. Einmal Identitätstheorie (besagt, dass es einen Gemeinwillen gibtund das Volk darf direkte über Gesetze abstimmen) und die Konkurrenztheorie (Pluralismus, besagt, dass es verschiedene Meinungen und keinen Gemeinwillen gibt, nennt sich auch indirekte demokratie). Jetzt muss ich da zwei Kriti..
Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
Hallo ihr lieben, ich muss in einem guten Monat eine Facharbeit fertig geschrieben haben, bin jedoch immer noch auf der Suche nach einem Thema bzw. einer Fragestellung. Es soll minde. ein Thema aus ABI 2011 vorkommen d.h. 2.1 Inhaltliche Schwerpunkte · Entwicklung und Sozialisation in der Kindheit - Pädagogisches Handeln und das Modell der..
hallo, ich soll einen Mitschüler charakterisieren, Wie ist mir das gelungen? Kann mich jemand verbessern? Danke Ich charakterisiere Marvin. Er ist mein Klassenkamerad und 15 Jahre alt. Er ist groß und hat eine sportliche Figur. Er hat einen Bruder, der drei Jahre älter ist als er. Marvin hat einen ausgeglichenen Charaker, und ist kein Cholerike..
hallo leute wir schreIben bald ne klausur über die Kommunikationsmodelle von bühler(organon) und von thun(vier seiten einer nachricht) ich kann die modelle ganz gut aber wie soll ich sie auf einen text anwenden? Iich weiss nicht wie ich anfangen soll? könnt ihr mie helfen kennt ihr vllt eine gute seite wo es erklärt wird und vllt i-wo wo man eine..
Hallo! Ich habe über die Ferien in Psychologie eine Aufgabe bekommen, bei der ich etwas Hilfe gebrauchen könnte.Ich muss eine Klausur mit 3 Aufgaben erstellen. Dabei muss ich aber alle 3 Aufgabenbereiche beachten. Das Thema dieser Klausur ist die Entwicklung eines Kindes nach Sigmund Freud. Außerdem wäre es schön, wenn ich alle 3 Modelle sowie d..
Hi leute wöre nette wenn ihr mir hierbei helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines trafos besitzt 600 Windungen,seine induktionsspule hat 12000 windungen. a)wieso handelt es sich um einen hichspannungstransformator? b)die feldspule ist an die netzspannung (230V) angeschlossen.errechne die induktionsspannung U2. Aufgabe 2 Der ..
Ein deutscher Erfinder baut das perverseste Sex-Spielzeug der Welt. Stückpreis: ab 5200 Euro Der Sex-Roboter Nürnberg – Sie können sich bewegen. Sie sind warm. Sie sagen nie nein. Der Sexspielzeug-Markt spielt verrückt! Ein Deutscher, so berichtet die Berliner „taz“, will jetzt sogar Sex-Roboter gebaut haben! Bislang waren sogenannte Real Dolls..
Hey, Ich hab mich grade extra im Forum angemeldet um die Frage stellen zu können, also sollte es euch schonmal deutlich machen wie problematisch die ganze Situation ist :D Wir sollen in Informatik (Gymnasium Stufe 13) eine Projektarbeit machen die wir bis zu denn Abiprüfungen fertiggestellt haben sollen anfertigen, und um ehrlich zu sagen habe ic..
Hey Leute, ich muss eine Facharbeit schreiben über das Thema : Die Bedeutung der Sportpädagogik im Zusammenhang mit Aggression. Dafür brauche ich jedoch Quellen. Bisher habe ich aber nur Quellen zur Definition und den verschiedenen Modellen und Theorien der Aggression gefunden, nicht aber die Bedeutung der Sportpädagogik im Zusammenhang mit d..
Hi was versteht man unter Modelle sozialer Ungleichheit? ich versteh nicht was im i-net steht, könnt ihr das bitte so einfach wie möglich erklären?
Hi, bin auf der Suche nach beispielen für die Analyse von "ein netter Kerl" unter Berücksichtigung von Kommunikationstheorien/-Modellen
Hey, also ich habe 2 Aufgaben die ich gerade nicht verstehe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgaben sind leider aber in Englisch da ich gerade ein Austauschajhr mache und hier halt noch bisschen probleme mit mathe hab. 1)Consider a weight hanging from a spring. Call the initial position of the weight the orgin. The weight is pulled down a d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Modelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!