Menu schließen

Mittelwert



45 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 42 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


3 Dokumente zum Thema Mittelwert:

Numerische Verfahren zur Berechnung der n-ten Wurzel: zwei Methoden: - eine eigens entwickelte erweiterte Methode nach der Iterationsmethode von Heron zum ziehen der Quadratwurzel - Iterationsmethode durch wiederholtes Mittelwertberechnen der Schätzwerte - Beweise ohne Differenzialrechnung - Pascal-Programmcode (3160 Wörter)
Einige Funktionen in MS Excel (Summe, Mittelwert, ...)
wenn mal jemand eine statistik brauchen sollte hier ist das prinzip dargestellt (656 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Mittelwert:

Eine Transferstraße besteht aus zwei Stationen ohne Zwischenpuffer. Beide Stationen arbeiten mit einer konstanten Taktzeit. Die ausfallfreien Laufzeiten der Stationen lassen sich hinreichend genau mit geometrisch verteilten Zufallsvariablen beschreiben. Die Mittelwerte der Zufallsvariablen betragen → für die Maschine 1: MTTF1 = 10 Takte &#8..
Hey^^ War die letzten Stunden krank und habe daher Probleme diese Aufgabe zu lösen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Rahmen des zuletzt durchgeführten Mikrozensus ergab sich für die Körpergröße von 18- bis 20-jährigen Männern ein Mittelwert von 1,80m bei einer Standardabweichung von 7.4cm. Die Körpergröße kann näherungsweise als normlalvertei..
Hallo, Ich hätte da mal ne frage..Wir sollen im Java-Editor den Mittelwert von zwei Zahlen ausrechnen. Aber das, was ich gemacht habe ist falsch und ich weiß nicht, wie es richtig geht. Könnt ihr mir helfen? Hier ist meine Lösung: public class Mittelwert // Anfang Attribute // Ende Attribute { // Anfang Methoden public static v..
Liebe Community, Im Rahmen eines Physik-Praktikums hatten wir folgenden Versuch durchzuführen: Versuchsaufbau und Durchführung Bringen Sie den Kraftmesser an die Tafel an. Vergewissern Sie sich bitte, dass der Zeiger des Kraftmessers auf Null steht. Ist dies nicht der Fall, lösen Sie das obere graue Rädchen am Kraftmesser und drehen die Sch..
Hallo, also es geht um Mathe, und zwar komm ich mit dem Mittelwert von Funktionen irgendwie nicht so klar. Ich hab folgende Aufgaben: 1. Gegeben ist eine Funktion f und der Mittelwert m=2 der Funktionnswerte von f auf dem Intervall 1;6. Bestimmen Sie Integral von 1 bis 6 f(x)dx; Bestimmen Sie Integral von 1 bis 6 (f(x)-m)dx 2.Geben Sie drei Fu..
Soweit ich mich richtig informiert hat, gibt es keinen NC für diesen Studiengang, sondern ein Eignungsfestellungsverfahren. Wenn man dabei auf einen Mittelwert von 2,5 oder niedriger kommt, hat man bestanden. Ist das dann nur eine Mindestquote, um sich überhaupt für diesen Studiengang zu bewerben oder hat man das dann geschafft? Also wenn ich 2,5..
Hallo Leute, habe morgen meine GFS über das Thema "Mittelwert von Funktionen durch Integralrechnung" Habe eigentlich soweit alles verstanden, jedoch habe ich enorme Probleme die Herleitung zu verstehen geschweige denn morgen erklären zu können. Hier mal meine Folie zum bessEren Verständnis: http://www.pic-upload.de/view-18297123/Unbenannt..
Hallo wenn ich die Dichte von Cola bzw. Cola light messen will,wie muss ich dass dann machen? Ich weiß, dass man Masse : Volumen rechnen muss aber wie kommt man auf diese angaben und wie rechnet man dann den mittelwert davon aus? Glg lisa
Hallo Leute! :) ich brauch grade mal echt total hilfe :D ich hab in mathe die klausur schon verhauen und hänge direkt wieder im nächsten thema fest. Hier mal die aufgabe zu der ich irgendwie keine lösung finde: Wolfgang führt beim tanken protokoll. a) bestimmen sie die fehlenden werte in der letzten spalte der tabelle. berechnen sie den mittle..
Hallo, undzwar haben wir die Berichtigung unserer Klausur als Hausaufgabe aufbekommen und ich hatte ein paar kleine Fehler, jedoch verstehe ich die im Bild gezeigte Aufgabe 5 B) und C) nicht. Aufgabe A ist einfach, das wär` einfach 12000x3^x... Müsste man bei B dann alle 2 Tage die Durchschnittliche Änderungsrate in einem Gesamtzeitraum von 10 W..
ich brauch für mathematik moin eine tabelle mit dem iterationsverfahren mit den bereichen n, x, y, mittelwert und radikant.. wie muss ich das aufbauen?
Also, ich soll am Dienstag einen Kurzvortrag halten mit dem Thema "Wann brauche ich die Standardabweichung?" Ich hab zwar schon mit Google gesucht, aber irgendwie versteh ich das da nicht so wirklich :( "Die Standardabweichung ist ein Maß dafür, wie weit die Einzelwerte einer Verteilung vom Mittelwert abweichen." Was ein Mittelwert ist weiß ich ..
Hallo! Ich muss eine Umfrage machen, zu irgendeinem song. (völlig freie Wahl) Da viele aus meinem Kurs sofort gesagt haben, dass sie die zurzeit bekannstesten songs aus den charts nehmen, hab ich mir gedacht: Sch*** auf die charts. Deshalb mach ich jetzt ne Umfrage zu meinem aktuellen Lieblingslied. Das Musikvideo findet ihr hier: http://w..
Hallo, hat jemand eine Facharbeit im Fach Mathematik zum Thema Mittelwerte in der beschreibenden Statistik ?
hey leute, ich muss diere die erste stude nach den ferien ein referat über dieses thema halten, also einführung... folgende aufgaben, habe ich von meinem lehrer bekommen, die ich vorstellen sollte: 1. ein fluss strömt mit v0 (v null)=3m/s. längeseines ufers ist die strecke s=140m a)wie lange braucht ein bott (eingengeschw. v1=4m/s) bei der tal-, u..
huhu hier die aufgabe: In 3 P-Häusern werden für 1 Woche die Parkzieten anhand der gezahlten Parkgebühren bestimmt. parkzeit haus 1 0-1 1283 ab 1-2 2643 ab 2-3 2472 ab 3-4 1885 ab 4-6 643 ab 6-8 132 ab 8-12 491 ab 12-24 117 so eig sind noch andere 2 aber die sind jezz uninteressant ... hier die aufgabe 1 a) bestimme für..
Hi, also wir habe in der schule so ne ganz tolle Aufgabe aufbekommen von 1984 vielleicht kann mir ja einer dabei helfen die zu lösen oder ein paar hinweise geben damit ich die Aufgabe lösen kann. Hier ist die ganze Aufgabe, aber a) habe ich schon gelöst wo ich nicht weiter komme ist b):huh: und da sich alle Aufgaben auf die vorhergehende beru..
Ja ich hoffe mal jemand von euch schlauen Leuten hier kann mir helfen und weiß mehr über mathe bescheid als ich... Also wir haben Ha bekommen mit folgenden Fragen: 1)Erläutern Sie den Zusammenhang zwischen Stetigkeit und Differenzierbarkeit von Funktionen! 2)Bestimmen Sie die ersten 3Ableitungen der ganzrationalen Fkt. f(x)! Fomulieren Sie eine ..
Bitte um Erklärung von Zentralwert....Mittelwert....Spannweite Median. http://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/e-rockt.gif
Hallo Ihr! Ich hab keine Ahnung ob es zu meiner Frage schon ein Thread gibt, deswegen frag ich jetzt einfach mal drauf los: Wenn man in eine Abweichprüfung muss und diese ablehnt, wie wird dann die Note gebildet? Einer meiner Lehrer hat uns vor längerer Zeit mal gesagt, dass wir die Abweichprüfungen nicht machen müssen und ablehnen können, aber ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mittelwert zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!