Menu schließen

Mengen



166 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 165 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Mengen:

Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)

165 Forumsbeiträge zum Thema Mengen:

Die Firma Hoffmann ag hat von der IHK London den Namen der britischen Firma Jeremy Boulster Ltd erhalten , die sich auf die Lieferung von Sherry spezialisiert hat. Schicken Sie als Einkaufsleiter von Hoffmann der Boulster Ltd eine Anfrage und berücksichtigen sie dabei folgende Punkte : Vorstellung ihres Unternehmens ( langjährig bei deutschen..
Hallo Leute ich habe hier ein Text und muss Stichpunkte notieren und darüber ein kleines Referat machen. Hier ist der Text welche Stichpunkte kann ich notieren.. "Die Aufbau eines Hochofens Moderne Hochöfen sin 25 bis 40 m hoch und haben einen Durchmesser von etwa 10 m. Die Wände bestehen aus dickem, hitzebeständigem Mauerwerk, das von ein..
Hey Leutz! Könnt ihr mir vllt. bei dieser Aufgabe helfen oder sagen was da gemacht werden muss? Danke schonmal im vorraus. Hier die Aufgabe(n): Die Gesamtkosten eines Industriebetriebes, der Werkzeuge produziert, werden erfasst durch Funktionsgleichung K(x)=x³9x²+30x+18. Der Verkaufspreis pro Mengeneinheit (ME) beträgt 25 Geldeinhe..
Hey, brauche bei 2 Matheaufgaben Hilfe.. Exakt im Zentruum der Flussbiegung liegt das Strandbad. Ein ner Weg soll es mit der Straße verbinde. Der Weg soll exakt rechtwinlig vom Fluss weglaufen. Der Fluss kan durch die Funktion f(x)= 0,5(x^3-3x^2+4x+2) modelliert werden (1 LE= 100m) a) Was kostes der Bau des Weges wenn pro lfd. Meter 500 Euro..
huhu! kann mir zufällig jemand bei folgender aufgabe behilflich sein? Berechne die Mengen an Kohlenstoffdioxid udn Wasser, die bei der Verbrennung von 10g Butan entstehen. ist schon voll lange her dass wir das hatten und ich weiß nciht mehr wies funktioniert also wäre 3es toll wenn ihr mir nicht nur das ergebnis sagen könntet sondern auch de..
Die Frage steht ja schon im Betreff. Ich bin ja schon so weit das ich weiß, dass Bakterien im bestimmten Mengen in unserem Körper nicht schädlich sind. Aber ab wann und WIE schaden sie unserm Körper? Hab schon bei google geschaut aber finde nichts gezieltes. Kann es evt. einer in seinen Worten fassen? danke schon mal
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
In wirtschaftliche Anwendungen spielen mehrere Funktionen eine wichtige Rolle. Zum einen ist es die Kostenfunktion K(x), die angibt, wie hoch die Kosten für die Produktion von x Mengeneinheiten eines Produktes sind. Mit der Umsatzfunktion U(x) wird berechnet, wie viele Geldeinheiten die Firma durch den Verkauf der Produktion einnimmt. Die Gewinnfun..
Hoffe, mir kann hier einer helfen komme mit folgender Aufgabe nicht zurecht: Für 2 Maschinenaggregate liegen folgende Informationen vor: Die Abhängigkeit der Kosten von der Produktionsmenge wird durch die lineare Funktion beschrieben. Für die fixen Kosten und für die variablen Stückkosten gilt: Aggregat 1: fixe Kosten: 1400 Geldeinheiten, variab..
Angenommen, Sie sind in einem Labor tätig.Sie haben eine neue schemische Reaktion durchgeführt und werten nun die Ergebnisse aus.Insbesondere das chemische Gleichgewicht interessiert Sie,und dieses wollen Sie nun genauer bestimmen.Die chemische Reaktion lautet:A+B-C+D Die Molekulargewichte der beteiligten Stoffe lauten:A=50:B=117:C=34;D=133 Im Glei..
Hallo , kann mir vllt jemand anhand des folgenden textes die untere frage beantworten, wäre echt nett , dankee ! die luft kann, je nach temperatur, unterschiedliche mengen wasserdampf aufnehmen. die absolute luftfeuchtigkeit gitbt die masse ( in g ) des in einem kubikmeter luft enthaltenen wasserdampfes an. die relative luftfeuchtigkeit gibt an..
die aufgabe ist es einen text im preterito imperfecto zu schreiben, also in der vergangenheit... den text habe ins deutsche geschrieben, benötige jedoch hilfe für das spanische, habt echt was gut! in den sommerferien war ich mit meinem freund für eine woche in der türkei, in alanya. wir sind jeden morgen zum strand gegangen, der nur ein paar me..
Also ich habe zwei Zahlen Warmwasser 18,45 Kaltwasser 22,99 und das WW soll ich ins Verhältnis zum Vorjahr setzen. Aber wie? Wer kann mir helfen?
Ich habe hier eine Aufgabe die ich einfach nicht versteh: 18%ige Salzsäure soll man mit destilirtem Wasser auf 2% verdünnt werden.Miz welchen anteilen muss man mischen? Mein Ansatz wär jetzt einfach mal: x mengenanteil Salzsäure y mengenanteil destilliertes Wasser 0,18x+y=0,02 (x+y) DAnke im Vorraus
Hallo. Ich hänge gerade bei den Textaufgaben...leider haben wir das in der Schule nie angeschaut >.< Von 26 Schülern spielen 17 Fussball, 12 Schach und 9 Tennis. Ein Schüler spielt gar nichts, 2 spielen alles, 3 spielen Schach und Tennis und 7 Schach und Fussball. Wie viele Schüler spielen nur Fussball? nur Tennis? Komme hier nicht weiter..
Hallo alle zusammen ich brauche hilfe bei einer Aufgabe. Die symetrische Differenz zweier Teilmengen A, B einer Menge M ist definiert als A dreieck B:= ( A / B ) U ( B / A ) a) Veranschaulischen sie die Definition der symetrischen Differenz durch eine Skizze. b) Zeigen sie nun formal , dass für zwei Teilmengen A,B einer Menge M gilt: ..
hi leute, ich komme bei einer matheaufgabe nicht weiter,obwohl mir mathe sehr liegt. also die aufgabe lautet: "Ein Angebotsmonopolist hat als Preisabsatzfunktion p für die Menge x eines Gutes folgende Preis-Mengenbeziehung ermittelt p(x)=-70x+840. Bei der Produktionsplanung geht das Unternehmen von einer Funktion dritten Grades aus. Die Fixkos..
Hallo :) Wie kommt man auf die lösung? Aufgabe: Bestimmen Sie die Produktions und Absatzmenge, bei der der Gewinn maximal wird. Wie hoch ist dieser maximale Gewinn, und welchen Preis muss man festlegen, um die erforderliche Absatzmenge zu erzielen? p(x)=63-7x K(x)=x^3-14x^2+66x+11 Lösung: maximaler Gewinn wird bei einer produktions ..
Wie gehe ich an diese Aufgabe ran? Brom(Br2) reagiert mit Aluminium (Al) zu Aluminumbromid (AlBr3). Berechnen Sie die notwendigen Mengen zur Herstellung von 1.500g Aluminiumbromid. Mein Ansatz wäre, die Menge in Gramm vom Periodensystem zu nehmen und davon 1x Ordnungszahl Al und 3x Ordnungszahl Brom zu nehmen. Nur in welchem Verhältnis wer..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mengen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!