Menu schließen

Meinungsfreiheit



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Menschenrechte Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Menschenrechte
Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie


1 Dokumente zum Thema Meinungsfreiheit:

Eine textgebundene Erörterung zur Kolumne von C. Rainer in Profil.at (1596 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Meinungsfreiheit:

Susanne Gaschke Was unerträglich ist, muss man verbieten dürfen Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht... In einem "Manifest", das die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung veröffentlichte, begehrt eine "Gemeinschaft der Computerspieler" vorsorglic..
Frage: kann man sich auch mit 16 adoptieren lassen? sicherlich, aber man ist ja noch keine 18, demnach nicht volljährig und deshalb bedarf man doch der zustimmung der eltern, oder? aber was ist, wenn die eltern "rabeneltern" sind? jeder hat (lt. grundgesetz) das recht auf leben und meinungsfreiheit... etc. was ist, wenn das kind so psych..
Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht. Nicht durch Diktatur oder Krieg, sondern durch die Diskussion um gewalttätige Computerspiele im Licht des Erfurter Massakers - und die Verschärfung des Jugendschutzes, die die Bundesregierung beschlossen hat. In e..
Hallo liebe Community, Könnt ihr mir vielleicht sagen, dass der Leserbrief, der von mir geschrieben wurde, die Punkte eines Leserbriefes erfüllt. Sehr geehrter Herr Nikolaus Jilch, Ich habe ihren Kommentar zum Thema „Freies Netz für freieMenschen“ aus der Presse vom 25.01.2012 gelesen und will deswegen meine Meinung äußern. ..
.. Damit nicht in anderen Threads rumgespamt wird, kann hier jeder einfach mal seine Meinung sagen :lachen:
tipps? besonders auf fahrenheit 451 bezogen! vonwegen : kein individualismus keine meinungsfreiheit alle müssen gleich sein wie kann man das mit den american dream verknüpfen?
Hallo, ich muss für Deutsch über dreißig Thesen meine Meinung geben. Auch muss ich zur jeder These zwei Gründe geben. Kann jemand mir ein bischen helfen einige Fehler zu verbesseren oder einige gute Gründe geben? Selb bin ich Niederländer. Deshalb die schlechte Deutschsprache ;) 1. Lehrer sollen Noten bekommen Ich bin einverstanden mit die Th..
Hey also ich bin in einer moralischen Krise. Ich habe herausgefunden, dass eine gute Freundin die NPD und PRoKöln gewählt hat. Ich selber bin Deutscher mit Migrationshintergrund und frage mich, ob ich noch mit ihr befreundet bleiben soll. Irgendwie ist das für mich schon ein Grund, die Freundschaft zu kündigen, da ich vollkommen gegen diese Ein..
welche Herausforderungen im Bezug auf die Meinungsfreiheit bringt das Internet bzw. soziale Netzwerk mit sich? (Hassreden, Fake News)
Zitate. "Wollen wir jedem das Recht geben zu sagen und zu schreiben was er will?" (Auf einem Medienseminar). "Die Demokratie ist gründlich missverstanden worden. Es hieß man kann zu Allem eine Meinung haben, nicht man muss. Daher: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten." (Dieter Nuhr, deutscher Komiker) Es wird soviel unnützes Zeu..
Das hab ich in einer erz-rechts-konservativen zeitschrift gelesen. hab es bisschen verkürzt und nun möchte ich mal eure Meinung hören. Eine gesunde (!) Gesellschaft sollte in der Lage sein einen geringen Prozentsatz von Personen mit abnormalen Verhalten (Krikinelle, Perverse, Arbeitsscheue, Geisteskranke) ertragen zu können,die gesellschaft solt..
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_4.html 1) Beschrieben sie 3 Aspekte aus Artikel 4 VOrschlag: Wahlfreihet(mit 12 Jahren=eingeschränkt, 14 Jahren nicht eingeschränkt) Glaubensfreiheit Gewissensfreiheit Bekenntnisfreiheit 2) Was bedeutet Artikel 4 für den Staat? Schutz vor a..
Hey Leute, ich frage mich wie es mal wäre einem Lehrer oder einem Schüler zu sagen,natürlich wenn ich einen Grund hätte soetwas "ich mag sie nicht" (an den Lehrer) oder an ein Schüler neben einem Lehrer "Rede nicht mit mir das will ich nicht" fällt dies noch unter Meinungsfreiheit ? :) LG
http://blog.bugie.de/ Offener Brief an CDU- und SPD-Wähler 19. Juni 2009 Bisher habe ich diesen Blog frei von politischen Themen gehalten. Diesen Brief, den ich per E-Mail an meine Bekannten geschickt habe, möchte ich aber auch hier veröffentlichen: Liebe CDU-Wähler, liebe SPD-Wähler, am gestrigen Donnerstag, den 18. Juni 2009 haben e..
Hallo , Ich habe meine eigene Meinung zum folgenden Text dargelegt: http://www.spiegel.de/panorama/meinungsfreiheit-was-darf-ich-sagen-und-was-nicht-a-1074146.html Könnt Ihr mir Verbesserungsvorschläge oder zusätzliche Meinungen schreiben. Was ich noch reinschreiben könnte als meinung( Zusätzliche Sätze) werde morgen benotet ? Vielen Dank ..
Ein Apell an das Supportteam eine kostenlose Editfunktion bei Antworten einzurichten. Die aktuelle Regelung hat nichts im Meinungsfreiheit zu tun! :e-rockt:
"Brauche ich diesen Abschluss wirklich?", denkt sich doch fast jeder früh am morgen, wenn er aufsteht, der noch Schüler oder Student ist.. Sie sagen Deutschland steht für die Freiheit, aber trotzdem muss jeder einzelne das System folgen. Jeder von uns ist gesteuert vom System und ist verpflichtet dieses zu folgen. #meinungsfreiheit Das selbe l..
was denkt ihr über das thema und was haltet ihr davon?
so über dieses thema soll ich einen 4 seitigen aufsatz schreiben bin aber nach einer seite schon mit meinen ideen am ende naja eineinhalb sinds. habjez religionsfreiheit meinungsfreiheit angstfreiheit hilfsbereit wie sozial sollte ein individuum sein wie egoistisch tollerant und respekt. so da fehlt jez aber noch en bissl was und wollt fragen ob ..
Hallo Leute :) Mir schwirrt gerade die Frage durch den Kopf,ob ich meinem Lehrer einfach mal so sagen könnte ich mag sie nicht oder mal sagen "sollten sie sich mal besser informieren " ,weil ich habe ein Recht auf Meinungsfreiheit und so bald es keine Beleidigung ist ist es doch okay,oder ? ^^ Oder mal ner Lehrerin sagen wenn sie denkt das die ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Meinungsfreiheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!