Menu schließen

Meinungsfreiheit - Schule - Begrenzung (?)

Frage: Meinungsfreiheit - Schule - Begrenzung (?)
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute,

ich frage mich wie es mal wäre einem Lehrer oder einem Schüler zu sagen,natürlich wenn ich einen Grund hätte soetwas "ich mag sie nicht" (an den Lehrer) oder an ein Schüler neben einem Lehrer "Rede nicht mit mir das will ich nicht" fällt dies noch unter Meinungsfreiheit ? :)

LG
Frage von Jup33 (ehem. Mitglied) | am 02.07.2011 - 01:01


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 02.07.2011 - 10:12
ich würds als dummheit deinerseits betrachten.. du musst die lehrer nicht lieben,
aber mit ihnen auskommen bis spätestens nach den mündlichen prüfungen..
also "fresse halten angesagt"..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 02.07.2011 - 11:49
Einige Aussagen, die zwar unter Meinungsfreiheit fallen, haben trotzdem Konsequnezen für dich.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 02.07.2011 - 12:03
Ich würde es mal so ausdrücken: Wenn du durch deine ausgesprochene Meinung andere Personen oder deren Ruf schädigst, hat die Meinungsfreiheit keinen Vorrang mehr. Zumindest ist es meine Ansicht.

-> Die eigene Meinungsfreiheit hört da auf, wo die Würde und der Ruf Anderer anfängt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sabi_1995 (ehem. Mitglied) | 02.07.2011 - 13:25
auch wenn man meinungsfreiheit hat gibt es momente in denen man die klappe hält und das ganz besonderst bei einer person vor der man eigendlich respeckt haben sollte. zumindest ein bisschen ;)


Autor
Beiträge 640
10
Antwort von 00Frie | 02.07.2011 - 14:02
klar kannst du das denen sagen. und auch so oft wie du möchtest. das kann dir keiner verbieten. die frage ist wem du damit einen gefallen tust...

du kannst das auch später mal zu deinem chef sagen oder beim bewerbungsgespräch zum personalverantwortlichen. oder zu deinem arzt. oder den leuten bei deiner bank.

aber nich wundern wenn sie dann wirklich nicht mehr mit dir reden und dich ins offene messer laufen lassen :-D :-D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jup33 (ehem. Mitglied) | 02.07.2011 - 18:15
..Denke ich auch.

Nur wenn ein Lehrer mich nicht auf die Toilette lässt,und ich sehr dringend muss und mich als "niveaulos und ungebildet" bezeichnet weil ich dann einfach auf die Toilette gegangen war,bin ich dann nachher zum Direktor gegangen.Große Klappe - diese noch in der Ausbildung befundenen Lehrer.

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: