Menu schließen

Menschenrechte

Beliebte Dokumente zu Menschenrechte

Zum Thema Menschenrechte:

  • 7 Schul-Dokumente
  • 6 Forumsbeiträge

7 Dokumente zum Thema Menschenrechte:

Dies ist ein Kurzvortag zum Thema Euthanasie. Euthanasie ist die aktive Sterbehilfe. Ausführlich werden Pro und Kontra Argumente der aktiven Sterbhilfe aufgelistet. Auch eine eigene Meinung ist vorhanden. (486 Wörter)
Ergänzung zu der Präsentation zu den Themen "gesetzliche Lage", "Abtreibungsmethoden" sowie dem "Post Abortion Syndrom". (1000 Wörter)
Aufgabe: Fertige eine Power Point Präsentation zu dem Thema: Stellung der Frau im Islam Quellen: Wikipedia
Das Leben des Menschen wird in dieser Hausaufgabe in vier Abschnitte eingeteilt und mit seinen Merkmalen aufgeführt. (240 Wörter)
Ein Textausschnitt von Pico della Mirandola über die Würde des Menschen. Inhaltsangabe von diesem Text und Erläuterung worin der Verfasser die Würde des Menschen erkennt. (584 Wörter)
In dem Vortrag geht es über das jährlich stattfindende Konzert "Leizig. Courage zeigen." Ganz zum Anfang wird geklärt was Courage eigentlich ist. Es wir erläutert wie es zustande kam, wie es jährlich abläuft und ganz besonders wird ein Überblick über 2005 gegeben. Courage soll gegen den Rechtsextremismus gezeigt werden. (, mehrere Abbildungen) (478 Wörter)
Okay, wir mussten uns zum Thema Menschsein Gedanken machen. Ich habe einfach in meinem "Hinterstübchen" ein wenig herumgestochert und dann ist dieser Text herausgekommen. Leider, sind nur die negativen Aspekte Zum Vorschein gekommen. (1 Seite) (259 Wörter)


6 Forumsbeiträge zum Thema Menschenrechte:

Hey :) Hier ist mal eine Frage die nicht jeden Tag zu hören kommt, :) deswegen ist sie auch meist schwer zu beantworten :/ Die Frage lautet : ,, Kann mir jemand etwas ueber die Geschichte der Menschenrechte erzählen, ohne mit lauter Seiten zu schicken?"
Hat einer ne kleine Definition, was den Menschenwürde sei? :) Bei Wikipedia findet sich zwar ne Menge und auf anderen Internetseiten auch, aber einen 2 Sätze Merksatz gibt es garnicht :D , aber wer einen zusammenstellen kann, oder sogar einen weiß und den hier noch reinposten kann , also das fänd ich toll :) Definition: Menschenwürde Ich hab s..
Geschichte der Menschenrechte. -seit wann? -wer? -warum?
Kann mir jemand sagen, wie Menschenrechte mit Menschenwürde zusammenhängen und die Definition der Menschenwürde nach Kant?
Also vllt hatte da sja irgendjemand mal oder kann mir mit einer Seite weiterhelfen, wo ich das finde.Ich suche schon die ganze Zeit aber da kommen immer nur so doofe Seminargeschichten. Also ich soll mich für den Ethik/Philosophie Unterricht mit den Menschenrechten beschäftigen und zwar mit eher Unterpunkten der Menschenrechte. Ich soll mich mit e..
Könnt ihr mir paar Menschenrechte aufzählen? Wenn ja, welchen Inhalt und was tragen sie an Bedeutung? Danke für Einträge!
Kostenlos eine Frage an unsere Ethik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.