Menu schließen

Medien als 4 Gewalt



44 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 42 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Medien als 4 Gewalt:

In dieser Präsentation geht es um mediale Gewalt. Gliederungspunkte: 1.0 Was ist Gewalt? 2.0 Ursachen für Gewalt 3.0 Was für Medien gibt es 4.0 Gewalt kommt an Öffentlichkeit aber wodurch die?? 4.1 Waren es alle Medien? 5.0 Warum nimmt durch Medien die Gewalt zu? 6.0 Gewalt - warum tut niemand was dagegen? 7.0 Quellen (135 Wörter)
In jüngster Zeit liest man oft davon, dass Verbrecher, vor allem Gewaltverbrecher, psychisch krank seien. Der Umgang der Medien mit psychischen Krankheiten schadet aber denjenigen, die tatsächlich eine psychische Krankheit haben. Eine textgebundene Erörterung. (1130 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Medien als 4 Gewalt:

Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
hallo. ich muss eine lineare erörterung über die gewalt in den medien schreiben. ich muss den einfluss von medien auf die gewaltbereitschaft erörtern. ich kann es leider nicht. ich habe noch nie eine lineare erörterung geschrieben. kann mir bitte jemand helfen.
1.) kann man medien als 4. gewalt bezeichnen? 2.) inwiefern können medien abgeordnete beeinflußen?
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Werden Gewaltvorfälle wie Überfälle, Schlägereien, Morde... in den Medien - verharmlost dargestellt ? - korrekt dargestellt ? - übertrieben dargestellt ? Welche Medien behandeln diese Ereignisse am ehesten sachlich -Zeitungen -Radionachrichten - Reportagen -Fernsehen - Nachrichten- Reportagen welche Medien übertreiben am ehesten?
US-Präsident Donald Trump hat erneut eine Welle des Zorns zu sich gezogen, diesmal für seine Behauptung in einer Rede vor einem Monat auf einen Anschlag in Schweden, was aber nicht tatsächlich geschehen sei. Im Kommentar „Wie viel Trump muss sein?“, der am 27.2.2017 auf den Onlineportal des Spiegels veröffentlicht wurde, äußert Anna Rei..
Text:Die Gedanken sind frei Verbote und Zensur taugen nicht für die neuen Medien. von Christoph Drösser Der Gedanke ist so simpel wie wohlfeil: Brutale Computerspiele funktionieren als Drehbücher, die von labilen Jugendlichen nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen. Diese volkstümliche Variante der Medienkritik hat im Moment wieder ..
Hey Leute ! Ich kann mich nicht entscheiden könnt ihr mir helfen ? Also ich schreibe in Sowi eine Facharbeit .. ich weiß nicht ob ich über gewalt oder beziehung zwischen deutschen & ausländern schreiben soll.. also warum gewalt durch medien zunimmt ,was gewalt allgemein ist und wieso niemand was dagegen tut.. und das andere halt zum beispiel dass i..
Hessen verbannt Schläger - Jugendlicher muss in Sibirien Plumpsklo selbst ausheben ... Auszug MSN: "Bei minus 50 Grad Holz hacken, kilometerweit zu Fuß zur Schule und Plumpsklo im Freien, das sind die Aussichten, auf die sich der 16-jährige Gewalttäter in Sibirien gefasst machen muss. Dorthin hat ihn das Land Hessen geschickt, er soll dort ..
Hallo, wir sollen in deutsch eine Erörterung zu dem Thema Wie viel Gewalt man in den Medien aushält leider finde ich überhaupt keine argumente kann mir jemand weiter helfen? Danke
Guten Tag :) Und zwar brauche ich eine Übersetzung von einem Text der sehr wichtig ist.. Wäre sehr dankbar, wenn einer mal drüber schaun könnte Danke schon mal im Vorraus Jugendliche (Spanisch) Meiner Meinung nach sind die Jugendlichen von heute unverschämt, respektlos und frech. Der Grund dafür ist, dass sie keine Manieren haben. Sie nehm..
Die Frage die mich schon häufig interessierrt lautet: "Warum wird der Islam in den Medien "IMMER" als schlecht dargestellt? Ein aktuelles Beispiel: Copilot brachte Flugzeug absichtlich zum Absturz Der Co-Pilot hat das Germanwings-Flugzeug in Frankreich vorsätzlich gegen die Felswand gesteuert. "Wir müssen von einer willentlichen Tötung ..
Hallo ;) Ich bin Schüler und werde bald eine Facharbeit (wissenschaftlicher Aufsatz 8-12 Seiten) im Fach Pädagogik schreiben. Das Thema lautet "mediale Gewaltdarstellung mit besonderem Fokus auf Videospiele und deren Auswirkung auf Kinder". Hauptsächlich soll ich mich auf jüngere Kinder (ca. Grundschulalter) und den pädagogischen Aspekt (Seitens ..
Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt bitte! Danke! /images/smilies/liebe.gif Können Medikamente Gewaltverbrechen verhindern? Textgebundene Erötertung Im Spiegel Online, unter der Rubrik "Gesundheit", ist ein Artikel mit dem Titel "Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate" zu finden. Der Fachtext bezieht sich vorwie..
Hättet ihr ein PAAR Tipps: Gewaltdarstellung in den Medien Pro und Contra in Argumenten
Am Donnerstag, dem 5. Juli 2007 wurden drei Wohnungen in Düsseldorf, Köln und Berlin durchsucht. Die Wohnungen sollen den Betreibern des Labels gehören. Hintergrund war eine Morddrohung an die Politikerin Monika Griefahn, die wiederholt Texte deutscher Rapper kritisiert hatte, und die Veröffentlichung der CD 1. Mai EP: Steinschlag, auf dem zur Gewa..
Wir schreiben am Freitag einen Aufsatz zum Smith Wills Zitat: "DIE MENSCHEN ENTWICKELN SICH IMMER MEHR ZU AGGRESSIVEN PRIMATEN, BAR JEGLICHER MORALISCHER WERTE.", das ein Bezug auf die Tugendhaftigkeit hat. einen Zitataufsatz schreiben ist nicht meine Stärke. Ich habe mal einen Entwurf geschrieben, aber ich weiss nicht ob ich die Sachen richtig auf..
Hallo! Ich sammle Tipps und Ratschläge für Eltern, damit dessen Kinder von gewalttätigen Medien nicht manipuliert werden und selber nicht zur Gewalt greifen! Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps wüsstet! LG
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Medien als 4 Gewalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!