Menu schließen

Mathehausaufgaben



48 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 48 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathehausaufgaben:

48 Forumsbeiträge zum Thema Mathehausaufgaben:

Hallo:) Ich sitze gerade an meinen Mathehausaufgaben und komme nicht so ganz damit klar. wir haben die gleichung: f(x)=1/64x^4-1/2x²+4 Intervall zwischen (-4/4) Es geht um einen Dachgiebel a) bestimmen sie die punkte in denen die Steigung/ das Gefälle am größten ist. hier habe ich die wendepunkte ausrechnet. b) Berechnen sie auch die maxi..
Hallo, ich verstehe meine Mathehausaufgaben nicht! Es geht um das Prinzip der Bernoulli-Ketten. Und zwar ist die Aufgabe: Ein Spieler kreuzt einen Totoschein der 13-er-Wette rein zufällig an. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mindestens 10 Richtige zu erziehlen? ich habe bis jetzt: P(X=10)= (13 über 10) mal (10/13)^10 mal (3/13)3...
Hallo Mach gerade Mathehausaufgaben und komm nicht weiter Die Aufgabe(n) lautet: 1) Welche beiden reelen Zahlen mit der Differenz 1 haben das kleinste Produkt 2) Wie klein kann die Summe aus einer positiven Zahl und ihrem Kehrwert werden bei 1 hab ich: x-y=1 -> y=x-1 f(x)= x*(x-1)= x²-x f´(x)= 2x-1 =0 wenn x=0,5 ...stimmt des? un was ..
Hallöchen. Sitz hier schon Stunden an meinen Mathehausaufgaben und weiß einfach nicht einmal wie ich anfangen soll. Was ist denn eine Querschnittsfläche? Kann man hier irgendwie Bilder dazu hochladen? Dann könnte ich die Aufgaben hier einfach mal hinschreiben. In der Skizze sind eben wichtige Informationen.
heyy leute...hoffe das ihr mir bei meinen Mathehausaufgaben behilflich sein könnt ..also die lautet so---> Begründe allgemein: (1) Hat das Polynom f(x) nur gerade Exponenten, so gilt: (-k integral k)f(x) dx = 2 (0 integral k) dx (2) hat das polynom f(x) nur gerade Exponenten, so gilt: (-k integral k) f(x) dx = 0 soo das wärst..ich hoffe das..
hey, also ich sitz hier grade vor meinen Mathehausaufgaben und steh vor dieser mir unmöglichen frage: kann eine ganzrationale Funktion, deren Graph punktsymmetrisch zum ursprung ist dort, eine doppelte Nullstelle besitzen? Also ich weiss das eine doppelte Nullstelle dann ist wenn die x achse berühert aber nicht geschnitten ist also müsste es do..
Hallo! Ich bin grade ziemlich überfordert mit meinen Mathehausaufgaben. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Hier die Aufgabe: Der Flächeninhalt eines regelmäßigen Sechsecks beträgt 90cm². Wie lang sind seine Seiten und der Umfang? Eine Formel für den Flächeninhalt hab ich. Die lautet: A=6*0.5*a*h Aber die bringt mir hier nicht viel, od..
hallo... ich mach gerade mathehausaufgaben und frage mich nun ob meine extrempunkte lokal oder global sind. Wie bekomm ich das raus? könnte mir vllt jemand helfen? danke
Hallo, könnt ihr mir bei meinen Mathehausaufgaben helfen ? Die Bahn der Kugel beim Kugelstoßen ist wie die Flugbahn beim Volleyballaufschlag parabelförmig. Eine Kugel wird aus einer Höhe von 1,80 m unter einem Winkel von 42° gegen die Horizontale abgestoßen. Die Stoßweite beträgt 8,40 m. Bestimmen Sie mit diesen Angaben die Gleichung der M..
Hi Leute! Also ich hab gerade ein Problem mit meinen mathehausaufgaben zu umkreisen von Dreiecken und die Aufgabe lautet so: Zeichne das Dreieck . Beschreibe die Konstruktion .(r u ist der Radius des Umkreises) Ru = 4,5 ; AC = AB ; a also alpha = 50 grad Muss man jetzt den Radius zuerst zeichnen und dann? Und wie lang ist die Strecke ..
Also: Theoretisch hat diese Aufgabe nichts mitmeinem Mathehausaufgaben zu tun, vielmehr steht sie so in meinen Erde-Hausaufgaben und es nervt mich tierisch, dass ich das seit mehr als einer Stunde nicht gelöst bekomme:) 1998 betrug die Bevölkerung 9,79 Millionen, Mitte 2000 wuchs ist sie auf 11,2 Millionen gewachsen. Die Wachstumsrate beträgt 3,1 %..
Hi Leute ich hab ein großes Problem heute war der 1. Schultag und wir haben Mathehausaufgaben bekommen und ich bin sehr sehr schlecht in Mathe und daher hab ich nicht meine ganzen Hausaufgaben in Mathe geschafft ich würde euch gern mal die aufgaben zeigen mit den lösungen und dann noch aufgaben die ich nicht verstehen und ihr mit vieleicht erklären..
hallo könnte mir jemand bei meinen mathehausaufgaben helfen bitte :) die aufgabe: eine ebene geht durch den punkt A(3/-5/10) und hat die richtungsvektoren U= -1 und V= 3 6 -0,5 2 12 A) geben sie eine Parameterdarstellung der ebene an B) bestimmen sie die punkte der ebene zu den folgenden parameterwerten (1) s=2 t=3 (2)s= -4 t= 1..
hi. ich sitze gerade an meinen mathehausaufgaben und finde keinen ansatz...: ein ball wird im Punkt P(0|2) abgeworfen und schlägt im Punkt Q(40|0) auf. a.) zeige, dass sich alle möglichen flugbahnen mithilfe der funktionsgleichung f(x)= k*x^2 - (40*k + 1/20 )*x + 2 beschreiben lassen. welche einschränkungen muss man für k vornehmen? (als..
Also, folgendes Problem: Ich hab am Mittwoch Prüfung in Informatik und ein Teil davon besteht aus Mathcad. Einem Programm wo man Mathematische Probleme lösen kann. Da ich das üben will und ich ein netter Kerl bin^^ , such ich irgendwelche Aufgaben mit denen ich das Anwenden kann. Also wenn ihr Mathe-Hausaufgaben gerade auf habt posted sie mir hi..
Hi Leute, bin mir bei meinen mathehausaufgaben nicht ganz sicher, kann das vielleicht jemand kontrollieren? Aufgabe war, die funktion in ein polynom (ganzrationale funktion) umzuwandeln.. ich denke mal die meisten kennen es schon aber ncohmal eben als bemerkung: ^ heißt hoch f(x)=(2x-1)^3-4x(2x^2+1) f(x)=(4x^2-4x+1)(2x-1)-8x^3-4x f(x)=8x^..
Meine Frage: Hallo alle zusammen! Habe gerade meine Mathehausaufgaben mit folgender Fragestellung: Ein Viereck hat die Eckpunkte 0 (0/0/0), P (2/3/5) , Q (5/5/6) , R (1/4/9), Berechnen Sie die Längen der Seiten und die Größen der Innenwinkel des Vierecks Meine Ideen: Also ich habe die Seiten von OP so berechnet (2-0, 3-0, 5-0, 5-0) = (2/3..
Hey Leute ! ich sitze hier gerade an meinen Mathehausaufgaben und komme nicht weiter ! Und zwar lautet die Aufgabe : Bestimmen Sie diejenige Stammfunktion F von f mit f(x) = 4x^2 -x , die ihren tiefpunkt auf der x-Achse hat. Die stammfunktion lautet doch : F(x) = (4:3)mal x^3 - 1x Doch wie gehe ich jetzt weiter vor ?
Hey, könnte mir jemand bei den Mathehausaufgaben helfen ich muss es nämich morgen abgeben und ich habe keine Ahnung wie das geht. Wär ganz lieb wenn mir jemand das rechnen würde der das versteht. Das ist 9. Klasse Gymnasium. Danke schonmal im vorraus :) Aufgabe 1) Berechne das volumen V und den Oberflächeninhalt O einer regelmäßigen sechsseitgen..
Hallo Leute, ich wollte über die Ferien schon mal meine Mathehausaufgaben machen. DAs ist ja auch nicht das Problem, allerdings bin ich nun an eine Funktion angelangt, an der ich das Verhalten im Unendlichen berechnen muss. Bei gebrochen rationalen Funktionen ist es ja ziemlich einfach, doch wie ist es bei ganzrationalen Funktionen? Die Glei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathehausaufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!