Menu schließen

Mathe Wertetabelle und Graph


Suche nur im Fach Mathematik


22 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mathe Wertetabelle und Graph:

22 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Wertetabelle und Graph:

haben heute mit dem thema neu begonnen& ich muss zugeben ich bin in mathe nicht so die leuchte. --> beschreibe die form des wachstums. stelle für die zugehörige Funktion eine wertetabelle auf. zeichne den graphen a) Monique bekommt monatlich 20 euro taschengeld. jedes jahr soll es um 5 euro erhöht werden. lineares wachstum?! b) Carina verdien..
wer kann mir helfen? Ein Getreidesilo ist 16m hoch. Vereinfacht dargestellt besteht er aus einem Zylinder mit einer aufgesetzten Halbkugel. a.) Bestimmen Sie das Volumen eines insgesamt 16m hohen Silos in Abhängigkeit vom Radius x des Zylinders. b.) Die Innenwand des zylinderförmigen Teils soll mit einem Spezialanstrich versehen werden. Wie ..
Ich verstehe leider nicht, wie ich den Graphen einzeichnen soll :( http://i.imgur.com/Ue4fTS1.jpg
Hallo kann irgendjemand mir bitte erklären wie man diese Aufgabe löst ich weiß nicht wie ich eine Wertetabbele erstellen kann Ein Waldbestand mit 200 000 m3 Holz wächst gleichmäßig um 5% pro Jahr. Erstellen Sie eine Wertetabelle, die jedem Jahr t den Waldbestand y in m3 zuordnet. Wählen Sie 0<_t<_10 und stellen Sie den Zusammenhang graphis..
Hallo zusammen ! Wollte euch fragen, ob ihr mir bei Fragen und Aufgaben zur Ouadratischen Funktion beantworten könnt . Wäre auch sehr dankbar dafür ! :thanks: Das sind die Aufgaben : 4a) Zeichne die Normalparabel in ein Koordinatensystem. Bestimme anhand des Graphen den x Wert, für den der zugehörige Funktionswert 0 ist. b) Warum hat die Funk..
hi, kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen komm nicht weiter. Ich hab schon ne skizze gemacht eine wertetabelle schnittpunkt und die nullstellen berechnet was sollte ich noch machen?: Gegeben sei f(x)=-x^2-x+2. Die Tangente an den Graphen von f bei x=0 schließt mit den beiden Koordinatenachsen eine dreieckige Fläche ein. Der Graph von f teilt di..
hi leute.... ich muss den graphen von R zeichnen... R lautet: R= {(x,y) | |y|=|x|} RxR Betragsfunktionen sind ja immer positiv. da y positiv ist und x auch, geht dieser graph nur durch den ersten quadranten?! oder? wertetabelle: 0 1 2 3 4 5 6 0 1 2 3 4 5 6 ist das richtig?
Hey, ich hab folgende Aufgabe auf, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Skizzieren Sie den Graphen von f mittels Überlagerung bzw Wertetabelle und untersuchen Sie f auf Wendepunkte. f(x)=(x²-1)*e^-0,5x Also , den Graphen hab ich skizziert, ist alles kein Problem. Dann muss man die Ableitungen machen und da haperts bei m..
Bsp.1. Die Zuflussgeschwindigkeit des Wassers in einem Stausee wird durch das folgende Diagramm beschrieben. auf der x achse ist t (Zeit in h) auf der y achse ist z(t)(Zuflussgeschwindigkeit in 1000m^3) on (0,3) bis (5,3) verläuft die linie dann aber von (5,-1) bis (unendl. und -1) Aufgaben: Beschreiben Sie den verlauf der Wassermenge im ..
Erstelle für die Funktion f:x -> wurzel aus x eine wertetabelle und zeichne den graphen. - Achte auf die Definitionsmenge (welche werte darf man für x einsetzen ? ) - Vergleiche Die Wertetabelle und den Graphen der Funktion g: x -> x² Notiere deine Beobachtungen Ich verstehe es garnicht..wie muss ich nun vorgehen bzw. machen :S ?
Gegeben sind die Funktionen mit der Gleichung f1 (x) = 0,9x und f2 (x) = 0,9-x Zeichnet die Graphen im Bereich von -5 bis 5 Was fällt euch auf ? Wie soll ich bei f2 die Wertetabelle berechnen , wie in den Taschenrechner eingeben ? (Taschenrechner Casio)
Hi, meine Aufgabe lautet: Ein Spirngbrunnen besitzt zwei entgegengesetzte Wasserdrüsen.Die Flugbahn des Wassers stellt eine Parabel dar. Die Wasserdrüsen sind 50cm über dem Wasser angebracht. Der Höhepkt der Wasserflugbahn liegt bei 1,40cm höhe und 60cm von der Brunnenmitte entfernt. a) Stelle die Funktionsgleichung auf. b) Erstelle eine ..
hallo unsere Mathe Lehrerin hat uns zu morgen eine Hausaufgabe aufgegeben in der wir eine Wertetabelle machen müssen und einem Graphen zeichnen zu f(x)=2x² Graphen zeichnen kann ich gut nur bei der Wertetabelle brauche ich noch Hilfe ich verstehe nicht was ich da jetzt genau rechnen muss oder wie sie hat uns das nie erklärt....
ich komme nicht bei dieser fragen weiter könntet ihr mir bitte helfen Bei einer schrittweite Verdoppelt sich der funktionswert von f mit f(x)=(√2)ˣ jedesmal? erstelle dazu ein intervall eine wertetabelle und zeichne den graphen von f
bitte helft mir! morgen ist die arbeit über lineare funktionen. ich kann ausrechnen ob etwas auf der gleichen gerade liegt, graphen zeichnen auch, aber irgendwie check ich nicht, wie man mit nur einem punkt eine gleichung aufstellen oder wie man textaufgaben zu funktionen macht. aber am schlimmsten ist das Ausrechnen von vorschriften durch wertetab..
meine funktion lautet f(x)=(50t+4)e^-t dies wollte ich zeichnen hab mir diese Seite gewält: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm und dass eingegeben: (50x+4)*exp(-x) ist das korrekt so? und unten kann man eine Wertetabelle sehen habs benutzt=der sagt dass bei 20 eine NST ist, aber dachte es gibt keine? :S
Habe 5 Aufgaben in Mathe, die erste war noch ganz leicht nur Graphen zeichnen. Bei der2.Aufgabe soll man den Zusammenhang zwischen d und dem Aussehen der Parabel erläutern, da hab ich folgendes raus: f(x)=(x-d)² Aussehen der Parabel d=1 Normalparabel 1 nach rechts d=0 Normalparabel d=-1 Normalparabel 1 nach links -> richtig ? 3.Aufgabe:..
Zeichne folgende Graphen mit Hilfe einer Wertetabelle in ein Kordinatensystem. f(x)=Zx+3 g(x)=2x-3 h(x)=1/2x+3 Welche Gemeinsamkeiten/Unterschiede stellst du fest?
Hey Leute wie kann ich von einem gezeichneten Graph die Funktionsgleichung herausfinden Wertetabelle habe ich auch gegeben : x y -2 4 -1 1 0 0 1 1 2 4 3 9 Danke !
Hallo leute bei meiner Hausaufgabe hab ich ein kleines problem aber ich glaube dieses kann man sehr schnell lösen also : Aufgabe 17) Erstelle zu jeder Funktion eine Wertetabelle und zeichne den jeweilligen Graphen. In welchen Fällen genügen zwei Wertepaare? Begründe. a)y=6x+21 b)y=-2x+13 c)y=2 - x d)y=3,5x-15 e)y=9-x² Könnt ihr mir..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Wertetabelle und Graph zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!