Menu schließen

Mathe Pyramiden


Suche nur im Fach Mathematik


57 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 57 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pyramide, Kegel, Kugel Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Pyramide, Kegel, Kugel


0 Dokumente zum Thema Mathe Pyramiden:

57 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Pyramiden:

Ein Stahlblock hat die Form eines quadratischen Pyramidenstumpfes. Seitenlänge der Grundfläche beträgt 8 cm, diejenige der Deckfläche beträgt 4 cm, die Höhe beträgt 8 cm. Mit einem Laserstrahl, der auf der Strecke mit P (-3,5 / 9,5 / 6) und Q (-6/16/8) erzeugt wird, durchbohrt man den Block. Der Koordinatenursprung liegt im Mittelpunkt der Grundf..
Hallo, ich brauche die Herleitung für Formel der Volumenbrechnung eines Pyramidenstumpfes. Ich habe bereits in der Such Funktion und in google geschaut aber nix gefunden. Ich weiß dass es etwas mit dem Strahlensatz zu tun hat und ich weiß auch wie der Strahlensatz geht kann ihn aber nicht bei der Volumenbrechnung eines Pyramidenstumpfes anwenden. ..
Hallo ich habe eine knifflige Matheaufgabe zu lösen. Und zwar ist eine Pyramide mit der Grundfläche ABCD gegeben. A (2;-2;0) B (2;4;0) C (-4;4;0) D (-4;-2;0) und der Spitze S (-1;1;6) Die Ebene E schneidet die Pyramide. E enthält P(-1;3;2), Q (2,0,4) und R(3;3;2) Die Ebene E schneidet dabei die Pyramidenkanten SA, SB, SC und SD in den P..
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar werde ich am Freitag eine Mathematik Arbeit schreiben und ich komme noch nicht ganz nach. Deshalb ist meine Frage, ob mir jemand erklären könnte, wie man Kugeln, pyramiden, Kegel u.s.w berechnet und was ich dabei beachten muss. und wenn ich z.b nur etwas angegeben habe, wie ich zum anderen Teil kommen we..
Hallo, hat vielleicht jemand schonmal ein Pyramidenschema des Drama Emilia Galotti gemacht. Wenn ja wer ist so nett und würde mir dieses zur Verfügung stellen. Ich schreibe darüber am Donnerstag eine Klausur und habe ein bischen Ahnung davon.
Auf einen Quader mit der Grundfläche in der x1-x2-Ebene ist eine Pyramide mit folgenden Eckpunkten aufgesetzt: A(3 | −3 | 7) , B(3 | 3 | 7), C(−3 | 3 | 7) , D(−3 |−3 | 7) und S(0 | 0 |13) Aufgabe: Die Ebene E2 enthält den Punkt C und ist orthogonal zur Pyramidenkante AS . Ermitteln Sie eine Gleichung der Ebene E2. ..
Hallo zusammen , damit ich nicht immer Posts erstellen muss , wollte ich alle Aufgaben , die ich nicht verstehe bzw. zu schwer finde hierrein posten. So folgt schon die 1. Aufgabe : Bei der Kunstausstellung ,, Licht und Schatten`` ist in der Mitte der Ausstellungshalle eine gerade , 1m hihe Pyramide mit quadratischer Grundfläche von 1m Seite..
Eine Pyramide hat die Maße: a= 10,3cm b= 10,3cm h= 9,2cm h1= 9,3cm h2= 9,3cm Wie Berechnet man den Mantel? Das Ergebnis von dem Mantel ist 216,3cm² Bitte um Hilfe! Gruß
Hast du eine Frage zu Berechne Größe der Dachfläche? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Das Dach ist pyramidenförmig, wie bei einem Kirchendach (Spitze). Die Maße sind 3,30 x 4,00 x 0,80. Es wären also 4 Seitenteile. Wieviel m2 ist die Dachfläche?
Guten Abend, ich habe hier zwei aufgaben, wo ich leider nicht weiter komme. Aufgabe 1: Das Dach soll neu gedeckt werden: a ist die grundseite a=6,52m, h=8,79m a) Wie viel m² MAterial werden benötigt b) Was kommt heraus, wenn 15% für Überlappung hinzugerechnet wird? Achja, die seiten nach oben sind alle s lang. Die Spitze des Daches ist ü..
Halloo, es gibt Zahlen-, Flächen-, Biomassen-, Produktions-, und Energiepyramiden! Meine zwei Fragen: 1) Geben Sie an, welcher Sachverhalt jeweils durch die genannten Pyramiden verdeutlicht werden soll. 2) Begründen Sie, ob die Pyramide immer die gleiche Form hat. Bitte könnt ihr mir etwas zu den Aufgaben sagen? Liebe Grüße!
Hallo alle zusammen! Könnte mir vielleicht kurz jemand dabei helfen, ein paar Matheaufgaben zu lösen? Also die erste Aufgabe lautet: Bei einer Klassenfahrt nach Paris kannst du viele Sehenswürdigkeiten bewundern, u.a. die Pyramide Im Innenhof des Louvre, die du dir so groß nicht vorgestellt hast. Aus dem Katalog kennst du ihre Ausmaße: Höh..
Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand bei der Interpretation des Gedichts ,,Mein Wanderlied" von Else Lasker Schüler aus dem Jahre 1917 weiterhelfen? Bis auf das Reimschema verstehe ich überhaupt nichts bei dem Gedicht. Der Rest macht für mich überhaupt keinen Sinn :( Schonmal danke im voraus. Mein Wanderlied Zwölf Morgenhellen we..
Hey, Ich muss eine Facharbeit in Mathe über Pyramiden schreiben. Dazu gehört ja auch der Pyramidenstumpf. Leider hatten wir den Pyramidenstumpf noch nicht behandelt und ich habe nun keine Ahnung zur Berechnung. Kann mir jemand helfen, eine Beispielaufgabe aufzustellen? Ich wär euch so dankbar! MfG atomic :]
Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen? Ein alter Turm hat eine quadratische Grundfläche mit a=18m.Das pyramidenförmige Dach hat ein Körperhöhe von 12m.Das dach soll neu gedeckt werden.Ein Quadratmeter Schindeln kostet 42Euro+MwSt.
Tennisbälle werden in der Form eines gleichseitiges Dreiecks angeordnet, so das sich darauf eine Pyramide aufbauen lässt. Erste Experimente verdeutlichen den stufenweisen Aufbau der Pyramiden und die schnelle wachsende Anzahl von benötigen Tennisbällen. Für ein zweistufige Pyramide benötigt man insgesamt 4 Bälle, für eine dreistufige 10, für ei..
Glauben Sie eigentlich wirklich den Unfug, den man Ihnen seit Ihrer Kindheit versucht einzubleuen — wie zum Beispiel, daß der Mensch vom Affen abstammt oder daß die Erbauer der Pyramiden Steine, die so schwer sind, daß sie keine Maschine auf der Welt heute heben könnte, auf Holzrollen bewegt haben? Haben Sie sich nie gefragt, wieso die Flagge, welc..
Hey^^ Ich Komme Mit 2 Aufagben nicht so klar^^ wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!...thx..;) Nummer 1): Gib eine Formel für den Oberflächeninhalt O einer quadratischen Pyramide mit der Länge a der Grundkarte und der Seitenhöhe hs an, wenn gilt: a): hs ist genau so lang wie a. b): a ist halb so lang wie hs. c): a ist um 3 cm kürzer a..
die glaspyramide vor dem louvre ist quadratisch mit einer grundseitenlänge von 34,2m und einer höhe von 21,6m a) bestimme die kantenlänge der pyramide (was ist eine kantenlänge?) b)ermittle durch konstruktion & rechnung wieviele quadratmeter glas für die konstruktion benötigt wurdern c) wie schwer ist die pyramide wenn das verwndete glas 4..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Pyramiden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!