Menu schließen

Laser



54 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 49 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lampen, Licht und Farbe Physik > Optik > Lampen, Licht und Farbe
Thema: Laser Physik > Optik > Laser
Thema: Drucker Informatik > Hardware > Drucker


5 Dokumente zum Thema Laser:

Facharbeit / Belegarbeit im Fach Physik: "Der Laser - Funktionsweise und Verwendung" 1.Grundlagen 1.1 Die Geschichte des Lasers 1.2 Eigenschaften des Laserlichtes 1.3 Das Laserprinzip 1.4 Die Funktionsweise des Gaslasers 2.Laseranwendung 2.1.1 Allgemein 2.2.1 In der Medizin 2.2.2 Laseranwendungen der Medizin 2.2.3 Haut- und Krebsbehandlungen 2.2.4 Verwendung in der Diagnostik 2.3.1 In der Industrie 2.3.2 Laser in der industriellen Messtechnik 2.4.1 Holographie (1749 Wörter)
Die in der Datei zusammengefasten Daten handeln ausschließlich über die Peripherie des Pc's und beinhaltet die funktionsweise dieser Geräte (z.B. USB, PS2, Infrarot, Tastatur, Maus, Scanner, Monitor, Drucker, ...) (554 Wörter)
Hier erfährt ihr alles über die cd. Herstellung und varianten... außerdem noch die dvd. viel spaß noch (1706 Wörter)
Referat über die Funktion eines Lasermikrofons. (205 Wörter)
In diesem Vortrag werden die verschieden Arten von Lasern aufgezählt und deren Wirkungsweisen und Funktionen erläutert. (333 Wörter)

49 Forumsbeiträge zum Thema Laser:

Ein Stahlblock hat die Form eines quadratischen Pyramidenstumpfes. Seitenlänge der Grundfläche beträgt 8 cm, diejenige der Deckfläche beträgt 4 cm, die Höhe beträgt 8 cm. Mit einem Laserstrahl, der auf der Strecke mit P (-3,5 / 9,5 / 6) und Q (-6/16/8) erzeugt wird, durchbohrt man den Block. Der Koordinatenursprung liegt im Mittelpunkt der Grundf..
Hab 3 kleine Texte auf Englisch geschrieben und es wäre nett wenn ihr die Fehler korrigiert. Wäre auch nett wenn ihr 1-2 Sätze hinzufügen könntet. Wenn ihr es korrigiert, wäre es nett die Sätze nicht zu kürzen bzw, den Text. ( Eine Bitte = Länge Sätze ) * Hab versucht mit Kontra Argumente 3 Texte über Tattoos/Schuluniform und Piercings zusammen..
Hallo ihr Lieben :) Nächste Woche muss ich in der Berufsschule einen Vortrag über meinen Ausbildungsbetrieb halten. Ich bin im 1.Ausbildungsjahr, arbeite in einer Hautarzt/Dermatologie als Arzthelferin. Mein Vortrag sollte 4-5 Minuten sein, meins ist dagegen ein bisschen wenig, für Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich bin in der Grammatik n..
Hallo ihr Lieben, mein Lehrer hat uns 20 Aufgaben gegeben als Hausaufgaben. Ich konnte davon 12 lösen und bei den anderen 8 hapert es ein wenig. Die Verzweiflung ist ziemlich groß bei mir. 1. Ein Stromkreis liegt an einer Spannung von U=12V. Es wird ein Gesamtstrom von http://i.imgur.com/IDYemP1.png=310mA gemessen. Wie groß ist der Gesamtwiderst..
Hallo Zusammen, weiß jemand, ob Druckerstaub nur wäherend dem Druckvorgang gefährlich sein kann, oder besteht auch eine Gefahr durch den Laser-Staub, der sich nach dem Druckvorgnag z.B. am Boden liegt ? Chris
Ich habe eine Einleitung für eine Facharbeit geschrieben... Meine Lehrerin ist damit nich so recht einverstanden, denn es sollen sich Rechtschreib-und Zeichensetzfehler verbirgen. Könnte mir jemand helfen beim verbessern.....? Ich weiß mein Deutsch ist nicht gut. Danke für eure Hilfe. Mit dieser Facharbeit möchte ich die medizinische Verwendu..
Ich habe es nun schon öfters gehört und im Internet auch ein paar Videos gefunden wie leute mit einem Laserpointer eine Spinne töten. Aber warum sterben sie dadurch ? Klappt das nur bei Spinnen oder auch bei anderen Lebewesen ?
Ok, hab in nem Lexikon nachgelesen, wie das mit dem Laser genau funktioniert. Und da steht, dass durch die Anregung des Mediums durch Licht (zB einer Blitzröhre) in den Atomen die Elektronen sich auf eine weiter außen gelegene und somit energiereichere Schale in der Atomhülle begeben. Danach springen sie wieder auf ihre ursprüngliche Schale zurück..
Hey Leute ich habe ein Problem undzwar komme ich bei einer Physik- Aufgabe nicht weiter... Es geht wie im Titel bereits angedeutet um die Interferenz am Gitter. Hierzu hab ich folgende Aufgabe: Durch ihre feine Rillenstrucktur bedingt lässt sich eine CD-ROM als Reflexionsgitter benutzen. Wird das rote Licht eines He-Ne-Lasere (λ = 632,8 nm..
hallo ich muss ein handout schreiben für laserdrucker was sollte ich lass drin haben! also infos und was soll alles in power point präsentation rein danke
also ja wie ichz bereits erwähnte..bin grad bei meinem freund(er is nit da) un kämpfe mit seinem drucker..is so ne alte mühle aber immerhin en laserdrucker ^^ aber totaaal verkeimt.. zerknittert die blätter druckt schwarze punkte un striche aufs blatt.. hab jetz bei systemsteuerung und drucker eigenschaften rumgesucht fijnde aber die beschissene an..
Hi, ich habe im Gesicht 11 Muttermale, die extrem nerven. Meine Frage, kann man dies ohne Laser entfernen? Vll. durch hausmittel etc.?
hy leutz ich wollte mir eine neue maus kaufen. jetztz hab ich 2 zur auswahl 1. Logitech G5 Laser Mouse -Lasermaus -2000dpi tastet 6,4 Megapixel pro sek ab -Moderne Gaming-Software zum Einstellen von fünf Empfindlichkeitsstufen und Programmieren des 4-Wege-Tastenrads -Gewichte http://www.kg-computer.com/ebay/logitech/g5/2.jpg 2.Razer Copperhead..
Hallo! Vor ein paar Tagen hab` ich diese Frage gepostet: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-180597-Im-Retro-Style-durch-London-must-haves.php Jetzt war ich ausgiebig shoppen und hab` mir einiges geholt. Allerdings wäre ich ja keine gute Shopping-Prinzessin wenn ich nicht sofort ein paar neue Sachen gesehen hätte, die ich alle gar nicht m..
Hallo ich komme bei dieser aufgabe nicht weiter A2 a) Wie groß müsste die Öffnung einer Laserkanone sein, damit man mit dem zentralen Beugungsmaximum den Mond (0,50 Grad Sehwinkel) genau treffen würde? b) Wie groß ist der Lichtfelck in Mondentfernung (3,8*10^5 km) bei einer Laseröffnung von 10 mm Durchmesser? die a) habe ich ab..
Guten Tag! Wie übersetzt mal folgendes ins deutsche: We are pleased to submit the follwing offer: - 300 inject printers, model TSD 250, list price €250 each - 200 laser printers, model TD 400, list price €275 each Meine Vorschlag: Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot: - 300 Tintenstrahldrucker, Modell TSD 250, Liste..
Hallo ich lern gerade n bisl für meine Physik-Klausur und habe folgende Aufgabe gefunden: Durch ihre feine Rillenstrucktur bedingt lässt sich eine CD-ROM als ein Reflexionsgitter benutzen. WIrd das rote Licht eines He-Ne-Lasers (lamda = 632,8nm) von einer solchen CD reflektiert, dann bildet sich zwischen dem Hauptmaximum 0. und 1. Ordnung ein Wi..
Moin moin, ich habe ein Problem ich weiß leider nicht, wie ich das Ausrechnen soll. Mit einem Ultraschall-Beugungsgitter für Licht soll die Schallgeschwindigkeit in Aceton bestimmt werden. Der als Lichtquelle dienende Laser strahlt Licht der Wellenlänge 633nm ab und der Schwingquarz hat die Frequenz 3MHz. Auf dem 7,15m von der Küvette entfernten S..
Hey! Habe vor, mir die Augen lasern zu lassen. Ich trage täglich Kontaktlinsen und auf Dauer ist es echt nervig... kennt ihr jemanden, der sowas gemacht hat? was haltet ihr davon?
ein laser emittiert Photonen der Frequenz 8,61*10^12*s^-1. berechne die masse eines photons
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Laser zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!