Menu schließen

Laser

Beliebte Dokumente zu Laser

Zum Thema Laser:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 8 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Laser:

Facharbeit / Belegarbeit im Fach Physik: "Der Laser - Funktionsweise und Verwendung" 1.Grundlagen 1.1 Die Geschichte des Lasers 1.2 Eigenschaften des Laserlichtes 1.3 Das Laserprinzip 1.4 Die Funktionsweise des Gaslasers 2.Laseranwendung 2.1.1 Allgemein 2.2.1 In der Medizin 2.2.2 Laseranwendungen der Medizin 2.2.3 Haut- und Krebsbehandlungen 2.2.4 Verwendung in der Diagnostik 2.3.1 In der Industrie 2.3.2 Laser in der industriellen Messtechnik 2.4.1 Holographie (1749 Wörter)
In diesem Vortrag werden die verschieden Arten von Lasern aufgezählt und deren Wirkungsweisen und Funktionen erläutert. (333 Wörter)


8 Forumsbeiträge zum Thema Laser:

Ok, hab in nem Lexikon nachgelesen, wie das mit dem Laser genau funktioniert. Und da steht, dass durch die Anregung des Mediums durch Licht (zB einer Blitzröhre) in den Atomen die Elektronen sich auf eine weiter außen gelegene und somit energiereichere Schale in der Atomhülle begeben. Danach springen sie wieder auf ihre ursprüngliche Schale zurück..
ein laser emittiert Photonen der Frequenz 8,61*10^12*s^-1. berechne die masse eines photons
Moin moin, ich habe ein Problem ich weiß leider nicht, wie ich das Ausrechnen soll. Mit einem Ultraschall-Beugungsgitter für Licht soll die Schallgeschwindigkeit in Aceton bestimmt werden. Der als Lichtquelle dienende Laser strahlt Licht der Wellenlänge 633nm ab und der Schwingquarz hat die Frequenz 3MHz. Auf dem 7,15m von der Küvette entfernten S..
Hey Leute.. Ich soll in Physik einen Versuch aufbauen - dabei handelt es sich um das Interferometer - wobei wir eben kein richtiges in der Schule haben. Wir haben den Versuch bereits mit Laser gemacht & ich soll es nun mit Elektronen darstellen. Nun habe ich in der letzten Physikstunde meinen Eltektronensender und -empfänger (keine Ahung, wie die ..
Ich bin grade dabei ein Referat über Holographie zu schreiben (Grundkurs 12.klasse) und jetzt steht da, dass die Strahlen, die vom LAser aus auf den Film treffen vorher mit einer Linse aufgeweitet werden müssen. Kann mir jemand erklären,warum? Möglichst noch heute, muss morgen vortragen. Lg Fee
Hi, wir hatten ein Physik-Experiment zum Thema Wellen. Wir wollten mit einem Laser, der durch einen Doppelspalt `geht` Lambda, also die Wellenlänge errechnen. Wir haben folgende Daten: l = 6,25m b = 0,6mm d3 = 8,0cm d5 = 12,3cm Folgende Formel: Lambda = (b*dn)/(n*l) eingesetzt und einheiten geändert auf m ergibt das für: Lambd..
habe experimentell 2 rote laser verglichen. soll nun sagen ob es sich um die gleichen lasertypen bzw. dioden handelt. so, habe sehr ähnliche ergebnisse raus, also lässt sich wohl sagen das sie gleich sind... aber wie schreib ich das jetzt am besten auf? kann ja nicht nur hinschreiben, dass man das an den ergebnissen erkennt. muss noch bisschen meh..
Hallo liebe Experten! Zur Zeit schreibe ich eine Facharbeit (20-25 Seiten) über das Thema Selektives Laser Schmelzen, SLM, zur Erlangung des staatl. gepr. Techniker für Luftfahrttechnik. Ich bin derzeit ein wenig am Verzweifeln, weil ich kaum Informationen und Darstellungen über die Stützstrukturen und Überhänge finde. Würde gerne pro Schlagwor..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.