Menu schließen

Spinne töten mit Laserpointer ?

Frage: Spinne töten mit Laserpointer ?
(4 Antworten)

 
Ich habe es nun schon öfters gehört und im Internet auch ein paar Videos gefunden wie leute mit einem Laserpointer eine Spinne töten.
Aber warum sterben sie dadurch ?
Klappt das nur bei Spinnen oder auch bei anderen Lebewesen ?
GAST stellte diese Frage am 30.08.2012 - 00:48


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RingUmDieEier (ehem. Mitglied) | 30.08.2012 - 02:52
Bei
ausreichender potenziellen Energie des Laserstrahls kann das die überempfindlichen Sehnerve der Spinne zerstören und das macht sie lebensunfähig. Sie stirbt nicht an den Strahl selbst, sondern an der Wirkung.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 30.08.2012 - 12:29
Was hat denn ein Laserstrahl mit potentieller Energie zu tun?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 30.08.2012 - 14:54
Zitat:
Was hat denn ein Laserstrahl mit potentieller Energie zu tun?


Vllt meint er die potentielle Energie des Laserpointers und die Spinnen werden durch den Aufprall eines ebensolchen nach Sturz aus größerer Höhe auf ihren filigranen Körper getötet.

Also mit einem handelsüblichen roten Laserpointer, die eine Leistung von unter 3 mW haben, wirst du keine Spinne "verbrennen" können. Da ist eine Lupe und ausreichende Sonnenerinstrahlung effektiver.


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 30.08.2012 - 19:57
wenn du nen laserpointer auf die spinne fallen lässt, dann ist das potentielle energie :D

es gibt die grünen laserpointer die inzwischen verboten sind weil viele meinten damit flugzeuge oder so anzuleuchten. wenn man gut zielen kann dann wäre das rein theoretisch möglich damit ne spinne zu töten aber die spinne wird abhauen sobald es warm wird. außerdem kein recht schöner tod, dann lieber die zeitung nehmen ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

129 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mengenoperationen
    347 Taschenlampen werden gekauft.Die Lampen besitzen 3 Funktion ( Taschenlampe,Laserpointer,Blinklicht) Bei einer Kontrolle ..
  • Louise Bourgeois
    hallo, ich muss demnächst ein Referat über die Themen Spinne und Zellen von Louise Bourgeois halten. Über Zellen habe ich ..
  • Sterben Spinnen im Staubsauger?
    Die Spinne klettert die Wand hoch! Die Lieblingsbeschäftigung aller Hausfrauen ist das saugen, mit der größten Angst. Wir ..
  • some or any
    Übersetzt mir mal jemand diesen Satz: "Du solltest nicht stolz darauf sein, jemanden zu töten." Benutzt man da some oder ..
  • Der Club der toten Dichter: Neil Perry
    Kann mir jeman ein paar günde auzählen warum sich neil perry aus dem Buch der club der toten dicher umbrach
  • Anna Seghers Ausflug der Toten Mädchen
    Liebe Community Wir behandeln Ausflug der Toten Mädchen und ich habe mich gefragt ob es sich um eine auktoriale ..
  • mehr ...